-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arbeiten an Playstation 4 laufen, NGP kommt 2011
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Arbeiten an Playstation 4 laufen, NGP kommt 2011
Dante2000 schrieb:@bomel
Stimmt soweit, aber Halo 1 wurde auf dem PC portiert![]()
Ja Halo war echt ein geiles Spiel für XBox. Ich hatte 1 und 2, aber der 3. Teil kam dann ja leider nurnoch für die XBox 360 und die hatte ich nicht. Würde es Halo für PC geben, hätte ichs mir schon längst gekauft. Da es ja ein Shooter ist, ist es eh bescheuert sowas "nur" für Konsole zu entwickeln! XD
rockwell1080
Lieutenant
hab selbst einmal Halo aufm PC durchgespielt
Zielgenauigkeit mit der Maus ist für wirklich nur beim Sniper-Gewehr praktisch, ansonsten kann mans
auch mit nem Controller problemlos spielen, da hat padix schon recht
Zielgenauigkeit mit der Maus ist für wirklich nur beim Sniper-Gewehr praktisch, ansonsten kann mans
auch mit nem Controller problemlos spielen, da hat padix schon recht
S
S-to-the-d
Gast
ProSpeed schrieb:Das finde ich interessant, gib doch bitte kurz ein paar Belege dafür.
Aber gerne doch,
Link
Klar für die PS3 siehts noch nicht so schlecht aus. Aber für die XBOX wird nicht minder stark kopiert wie für den PC!
B
Big Baby Jesus
Gast
IntigratedMaps schrieb:ja ich hab auch am anfang bei der ps3 angenohmen sony hört vielleicht mit ihren versprechungen brechen (lügen) auf.
ich hab ersthaft am anfang geglaubt sony hält ihr versprechen bezüglich 2 hdmi anschlüsse an einer konsole und die konsole könnte problemlos auf beiden unabhängige bilder berechnen (sprich games) in 1080P wohl bemerkt!
und wieviele games gibts nun wirklich mit 1080p? ou ja gaaaaanz viele.
die hardware (sony) und software (spielehersteller z.b. ea) sind zwei paar schuhe. Und es gibt schon Spiele die full hd unterstützen aber nicht alle. wozu auch? Wenn die Spielehersteller einfach kein Wert auf ein FullHD Spiel legen, dann ist es nicht Sony der hier "versagt" hat.
Und wie stellst du dir das mit 2 hdmi ausgängen vor? man kann nur ein spiel zur selben Zeit spielen oder irre ich mich da? erkläre mir mal was du genau mit 2 ausgängen machen würdest.
ExcaliburCasi
Lt. Commander
mal ernsthaft wer hat nicht daran geglaubt das an einem ps3 nachfolger gearbeitet wird? 
IntigratedMaps
Banned
doch sony hat versagt weil sie die hardware nicht so veröffentlicht haben wie sie es versprochen haben. ganz simpel. ausserdem klar machen sich nur wenige spiele entwickler die mühe noch genauer zu programmieren weil die grafik hardware es nicht packen würde.Big Baby Jesus schrieb:die hardware (sony) und software (spielehersteller z.b. ea) sind zwei paar schuhe. Und es gibt schon Spiele die full hd unterstützen aber nicht alle. wozu auch? Wenn die Spielehersteller einfach kein Wert auf ein FullHD Spiel legen, dann ist es nicht Sony der hier "versagt" hat.
vermutlich gibts nur deshalb so wenige 1080p auf der ps3 weil die hardware doch nicht so übermässig stark ist wie sony angegeben hat. sprich sie haben versagt.
da find ich sogar die variante von microsoft besser. einen zusätzlichen chip nur zum skalieren obwohl die games 720p sind wird es pervers sauber hochskaliert mit einem merkbaren ergebnis.
hätte die ps3 wirklich 2 monitore unabhängig von einander in 1080p mit bildberechnungen beliefern können hätte das einen riesen vorteil.Big Baby Jesus schrieb:Und wie stellst du dir das mit 2 hdmi ausgängen vor? man kann nur ein spiel zur selben Zeit spielen oder irre ich mich da? erkläre mir mal was du genau mit 2 ausgängen machen würdest.
2 spieler je ein monitor, hätte nen ganz anderes spiele erlebnis gegeben. etwas mehr investieren in ein längeres hdmi kabel nen zweiten monitor und völlig neues erlebnis.
oder nen 10-15 meter hdmi kabel verlegen im zimmer neben an kann eine zweite person nen film schauen etc.
nutzungsmöglichkeiten gibt es genug.
was mich wieder zum punkt bringt sony labert viel und bringt wenig. eine simple verarsche. ich verstehs auch nicht warum ständig sowas runter gespielt wird es sei doch nicht schlimm und was solls usw.
und ich bin mir sicher sony wird die hälfte die bei ps4 ankündigung versprochen wird bei release und kurz darauf noch paar zusätzliche features entfernt und nur sehr sehr wenige dazu kommen.
eine anwendung z.b. wäre ein spiel nicht im splitscreen zu spielen, sondern auf 2 bildschirmen ...erkläre mir mal was du genau mit 2 ausgängen machen würdest.
- edit- hab wohl zu lang im thread gelesen ^^
B.L. Swagger
Lt. Commander
Ich weiß noch als sony auf der E3 2005 gelabert hat das alle games in 1080p + 120fps laufen werden 
und ich habs damals geglaubt und mir ne launch konsole geholt
Mittlerweile weis ja jeder das beide konsolen (MS und Sony) für native 1080p und gute grafik einfach zu schwach sind was sich aber in der nextgen 100% endern wird
und ich habs damals geglaubt und mir ne launch konsole geholt
Mittlerweile weis ja jeder das beide konsolen (MS und Sony) für native 1080p und gute grafik einfach zu schwach sind was sich aber in der nextgen 100% endern wird
Bitch Pudding
Banned
Die letzte geilen Exklusivtitel für den PC waren doch der Landwirtschafts- und Straßenkehrmaschinensimulator, ohne Blizzard und Legionen von MMORPG spielenden Nerds wäre der Spiele-PC schon heute mausetot. Meinen in der Signatur genannten hat längst meine Tochter geerbt. Und die will jetzt ein IPad...
Ich freue mich auf die PS4, ebenso wie auf die neue XBOX. Dabei geht es mir im Gegensatz zu den unter geilografikentzugleidenden PC-Spielern aber nicht alleine um die Grafik. Ein God of War 3 wird mir vor allem wegen der extrem genialen Bosskämpfe in Erinnerung bleiben, nicht wegen Kronos' toll animierten Augenbrauen.
Viel interessanter wird, wie sich Sony und MS (und Nintendo) voneinader differenzieren werden. Spätestens der Erfolg der Wii hat bewiesen, dass man neue Märkte nicht einfach mit potenterer Hardware erschließt, sondern mit innovativen Features. Und auf DIE bin ich gespannt. Die Grafik lässt doch schon heute nicht mehr viel Spielraum für Fantasie.
Btw, ich tippe beim Preis der neuen Generation auf deutlich unter 500€. Ohne Blu-Ray Laufwerk wäre auch die PS3 deutlich günstiger am Start gewesen. Alleine die Lasereinheit hat 2005 noch 1000€ gekostet. Heute ist das Massenware und im Vergleich ein Pfennigteil.
Ich freue mich auf die PS4, ebenso wie auf die neue XBOX. Dabei geht es mir im Gegensatz zu den unter geilografikentzugleidenden PC-Spielern aber nicht alleine um die Grafik. Ein God of War 3 wird mir vor allem wegen der extrem genialen Bosskämpfe in Erinnerung bleiben, nicht wegen Kronos' toll animierten Augenbrauen.
Viel interessanter wird, wie sich Sony und MS (und Nintendo) voneinader differenzieren werden. Spätestens der Erfolg der Wii hat bewiesen, dass man neue Märkte nicht einfach mit potenterer Hardware erschließt, sondern mit innovativen Features. Und auf DIE bin ich gespannt. Die Grafik lässt doch schon heute nicht mehr viel Spielraum für Fantasie.
Btw, ich tippe beim Preis der neuen Generation auf deutlich unter 500€. Ohne Blu-Ray Laufwerk wäre auch die PS3 deutlich günstiger am Start gewesen. Alleine die Lasereinheit hat 2005 noch 1000€ gekostet. Heute ist das Massenware und im Vergleich ein Pfennigteil.
Zuletzt bearbeitet:
Benoit
Commander
Du glaubst doch nicht wirklich das Sony die PS4 für unter 500€ auf den Markt schickt oder ? Egal wie billig die Technik war, die Konsole war JEDESMAL teuer wie sau beim release.
PS1 1000DM
PS2 829DM
PS3 (die fette hässliche mit kleiner platte) 699€ (1400DM fast)
PS4 garantiere ich auch etwas mit 600€+ oder eben 599€
Nintendo war dagegen immer relativ günstig.
NES 300DM
SNES 300DM
N64 400DM
GC 249€
Wii 249€
Wii 2 (oder wie auch immer) wird denk ich auch nicht die 300€ brechen.
Xbox 2 (oder 720) wird wohl bei 400€ liegen
PS1 1000DM
PS2 829DM
NES 300DM
SNES 300DM
N64 400DM
GC 249€
Wii 249€
Wii 2 (oder wie auch immer) wird denk ich auch nicht die 300€ brechen.
Xbox 2 (oder 720) wird wohl bei 400€ liegen
IntigratedMaps
Banned
Hackedicht schrieb:Die letzte geilen Exklusivtitel für den PC waren doch der Landwirtschafts- und Straßenkehrmaschinensimulator, ohne Blizzard und Legionen von MMORPG spielenden Nerds wäre der Spiele-PC schon heute mausetot. Meinen in der Signatur genannten hat längst meine Tochter geerbt. Und die will jetzt ein IPad...
der neue nostradamus. er nennt sich jetzt Hackedicht.
ich hab die ps3 und ne xbox360 beide jetzt etwa 3.5 jahre lang.
für ps3 hab ich 5 games, für xbox360 ganze 2 stück.
ich hätte die konsolen erst garnie gekauft hätte die ps3 nicht Metal Gear Solid4 und Xbox360 kein Halo3.
soviel zur exklusivität und das überleben deren systeme.
und ein wunder will deine tochter nen ipad, das beweist alles
@Benoit
so in etwa sieht die Preisentwicklung aus.
aber xbox 2 is eigentlich eher die xbox360, microsoft hatte schon vorher ne xbox nur so als info.
Bitch Pudding
Banned
Naja, rechne mal DM in Euro um. Und den anfangs hohen Preis der PS3 habe ich, denke ich, plausibel erklärt.
Keinem Hersteller ist daran gelegen, die teureste Konsole am Start zu haben. Bis auf Nintendo mussten in dieser Generation die Hersteller sogar subventionieren, d.h. unter dem Herstellungspreis anbieten, um konkurrenzfähig zu sein. Geld machen die Hersteller nicht mit dem Verkauf der Konsolen, sondern mit dem Verkauf von Zubehör sowie Lizenzen, die die Spieleentwickler (3rd Party) berappen müssen. Ist wie bei den Druckern, da kostet ein neuer Einstiegs-Tintenstrahldrucker kaum mehr als ein Set Patronen dafür.
Sollten sich MS und Sony jedoch entschließen, ihre neue Konsole a la Wii von vorneherin mit einer innovativen Steuerung auszustatten, kann das den Preis tatsächlich auch teurer machen.
Btw, IntegratedMapds, den Kommentar über meine Tochter kannste dir dahin stecken wo keine Sonne scheint, das war überflüssig.
Keinem Hersteller ist daran gelegen, die teureste Konsole am Start zu haben. Bis auf Nintendo mussten in dieser Generation die Hersteller sogar subventionieren, d.h. unter dem Herstellungspreis anbieten, um konkurrenzfähig zu sein. Geld machen die Hersteller nicht mit dem Verkauf der Konsolen, sondern mit dem Verkauf von Zubehör sowie Lizenzen, die die Spieleentwickler (3rd Party) berappen müssen. Ist wie bei den Druckern, da kostet ein neuer Einstiegs-Tintenstrahldrucker kaum mehr als ein Set Patronen dafür.
Sollten sich MS und Sony jedoch entschließen, ihre neue Konsole a la Wii von vorneherin mit einer innovativen Steuerung auszustatten, kann das den Preis tatsächlich auch teurer machen.
Btw, IntegratedMapds, den Kommentar über meine Tochter kannste dir dahin stecken wo keine Sonne scheint, das war überflüssig.
Zuletzt bearbeitet:
IntigratedMaps
Banned
@Hackedicht
was pisst du mir deswegen ans bein. du hast sie erwähnt und das ipad mit einbezogen, hat genau 0 relevanz zum anfang deines beitrags.
also atme tief durch anstatt dich künstlich aufzuregen.
ausserdem glaube ich den herstellern nicht wirklich dass sie so dermassen viel subventionieren mussten wie immer behauptet wurde.
keiner von uns weiss wie die ihre geschäfte abwickeln und ob wirklich so lange drauf gezahlt wurde.
komisch ist dass die cell prozis von 90nm auf 45nm geschrumpft sind. da könnte man nach milchmädchen rechnung mit einer maximalen ersparnis von der hälfte rechnen. ps3 zu beginn 700 euro, jetzt kostet sie 250.- euro. komisch dabei ist dass die festplatte grösser geworden ist somit sich die ersparnisse der restlichen komponenten über die jahre im zaun hält.
wenn sony doch die geräte sowieso ja sooooo hoch subventioniert könnten die die geräte sowieso noch günstiger anbieten. schliesslich behaupten sie ja jetzt wird nix mehr subventioniert und wirft gewinn ab.
sowas nenn ich verarsche an erstkunden.
und genau so wirds mit ps4 auch laufen. am anfang viel zu hohe preise mit der behauptung man müsse die kosten ein klein wenig einnehmen. und später fast zum drittel des preises und behaupten man macht endlich gewinn damit.
einfach nicht kaufen den mist, nie wieder sony!
was pisst du mir deswegen ans bein. du hast sie erwähnt und das ipad mit einbezogen, hat genau 0 relevanz zum anfang deines beitrags.
also atme tief durch anstatt dich künstlich aufzuregen.
ausserdem glaube ich den herstellern nicht wirklich dass sie so dermassen viel subventionieren mussten wie immer behauptet wurde.
keiner von uns weiss wie die ihre geschäfte abwickeln und ob wirklich so lange drauf gezahlt wurde.
komisch ist dass die cell prozis von 90nm auf 45nm geschrumpft sind. da könnte man nach milchmädchen rechnung mit einer maximalen ersparnis von der hälfte rechnen. ps3 zu beginn 700 euro, jetzt kostet sie 250.- euro. komisch dabei ist dass die festplatte grösser geworden ist somit sich die ersparnisse der restlichen komponenten über die jahre im zaun hält.
wenn sony doch die geräte sowieso ja sooooo hoch subventioniert könnten die die geräte sowieso noch günstiger anbieten. schliesslich behaupten sie ja jetzt wird nix mehr subventioniert und wirft gewinn ab.
sowas nenn ich verarsche an erstkunden.
und genau so wirds mit ps4 auch laufen. am anfang viel zu hohe preise mit der behauptung man müsse die kosten ein klein wenig einnehmen. und später fast zum drittel des preises und behaupten man macht endlich gewinn damit.
einfach nicht kaufen den mist, nie wieder sony!
Konti
Banned
Als ob die anderen Konsolen-Hersteller besser wären, was die Preise angeht. 
@Hackedicht
Richtig, der Kommentar zu deiner Tochter war überflüssig .. DEIN Kommentar dazu.
Was tut es hier zu Sache, daß die ein iPad will?
Davon abgesehen gibt's auf dem PC mehr als nur RTS und Simulationen.
Es gibt zum Beispiel viele Games, die auf dem PC einfach viel besser spielbar sind. Das z.B. gilt für jeden Shooter sowie jedes RPG im Stil von Oblivion (wobei hier auch noch der Mod-Faktor hinzu kommt).
@Hackedicht
Richtig, der Kommentar zu deiner Tochter war überflüssig .. DEIN Kommentar dazu.
Was tut es hier zu Sache, daß die ein iPad will?
Davon abgesehen gibt's auf dem PC mehr als nur RTS und Simulationen.
Es gibt zum Beispiel viele Games, die auf dem PC einfach viel besser spielbar sind. Das z.B. gilt für jeden Shooter sowie jedes RPG im Stil von Oblivion (wobei hier auch noch der Mod-Faktor hinzu kommt).
Zuletzt bearbeitet:
Benoit
Commander
Hab nichtmal ne PS3 warum auch, was soll die PS4 denn bitte für ein Laufwerk bekommen ? Geht ja nur Bluray also sollten alle PS3 titel auch problemlos auf der PS4 laufen, währe jedoch ein dickes minus wenn sies nicht könnte.
Selbes mit Xbox und Nintendo.
Zum Zocken finde ich einen PC zu unflexibel (außer hardcore gaming laptops aber die sind nich zu bezahlen) daher steige ich bei der nächsten Generation wieder auf ne Xbox um.
Irgendwann wird der PC Spielemarkt austerben (ist er ja jetzt schon) da fast nurnoch für Konsole entwickelt wird und nur halbherzig für den PC portiert wird. Sah man an GTA4,Crysis 2, Bioshock1+2 oder Metro.
Am PC machts zocken einfach kein Bock mehr da selbst auf guten Systemen nix mehr wirklich Fehlerfrei (ruckeln etc.) läuft egal ob man ein 500 oder 1000€ System hat.
Außerdem nervts einfach immer stumpf auf dem PC-Stuhl zu hocken da lieg ich lieber bequem auf der Couch vor dem dicken Fehrnseher.
Selbes mit Xbox und Nintendo.
Zum Zocken finde ich einen PC zu unflexibel (außer hardcore gaming laptops aber die sind nich zu bezahlen) daher steige ich bei der nächsten Generation wieder auf ne Xbox um.
Irgendwann wird der PC Spielemarkt austerben (ist er ja jetzt schon) da fast nurnoch für Konsole entwickelt wird und nur halbherzig für den PC portiert wird. Sah man an GTA4,Crysis 2, Bioshock1+2 oder Metro.
Am PC machts zocken einfach kein Bock mehr da selbst auf guten Systemen nix mehr wirklich Fehlerfrei (ruckeln etc.) läuft egal ob man ein 500 oder 1000€ System hat.
Außerdem nervts einfach immer stumpf auf dem PC-Stuhl zu hocken da lieg ich lieber bequem auf der Couch vor dem dicken Fehrnseher.
Ihr habt meinen KOmmentar zwar alle gelesen aber eines muss ich trotzdem sagen:
Das ist totaler schwachsinn. Mit nem guten Rechner kannste auch ruckelfrei zocken...
Du kannst einen Pc, theoretisch, auch an den Fernseher im Wohnzimmer packen. Zurzeit musste halt noch ein Kabel dafür verlegen. In ein paar Jahren geht das vermutlich auch Wireless. Geht glaub ich auch jetzt schon, aber hat vermutlich latenzen...
Das ist totaler schwachsinn. Mit nem guten Rechner kannste auch ruckelfrei zocken...
Du kannst einen Pc, theoretisch, auch an den Fernseher im Wohnzimmer packen. Zurzeit musste halt noch ein Kabel dafür verlegen. In ein paar Jahren geht das vermutlich auch Wireless. Geht glaub ich auch jetzt schon, aber hat vermutlich latenzen...
Cohen
Commodore
Benoit schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich das Sony die PS4 für unter 500€ auf den Markt schickt oder ? Egal wie billig die Technik war, die Konsole war JEDESMAL teuer wie sau beim release.
PS1 1000DM
PS2 829DM
NES 300DM
SNES 300DM
N64 400DM
GC 249€
Wii 249€
PS1 1000DM FALSCH! 599 DM, ca. 300 €
PS2 829DM FALSCH! 869 DM, ca. 430 €
PS3 699€ (1400DM fast) FALSCH! 599 €
N64 400DM Richtig! Nach nur 8 Wochen sogar Preissenkung auf 299 DM
GC 249€ FALSCH! 199 €; bereits zum deutschen Launch wurde der Preis gesenkt
Wii 249€ Richtig! Und diesmal konnte Nintendo den Preis jahrelang halten, während diesmal die Konkurrenz die Preise senken musste
Egal ob Microsoft, Nintendo oder Sony... die Preisgestaltung wird sich an der Leistung, den Features und dem aktuellen Markt orientieren. So lange von allen drei Nachfolgekonsolen noch nicht mal die voraussichtliche Leistung und Features bekannt sind, ist jede Preisvorhersage Spekulatius.