• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an Playstation 4 laufen, NGP kommt 2011

domidragon schrieb:
wie gesagt, dass viele lieber auf der konsole spielen ist zu verstehen, es ist leichter und "schneller" um los zu legen. man muss nie was installieren etc. aber eben, sie bremsen einfach die technologie enorm aus und wer das abstreitet hat tomaten auf den auge...

Also das mit dem "schneller & leichter" stimmt schonmal nichtmehr xD Seit der PS3 muss man Spiele auch installieren und meistens muss man seine PS3 Updaten damit das Spiel gespielt werden kann. Das alles ist am PC mMn. leichter! Installation geht wesentllich schneller und updates sind keine Pflicht um ein Spiel zu spielen. Ist natürlich bei der PS3 nicht bei jedem Spiel so, aber bei mir wars sehr oft. Für gelegentliche Spieler kann ichs vll ein bisschen verstehen. Ich bin aber auch kein Dauerzocker und bevorzuge den PC, da ich da in ruhe chatten, zoggn und Surfen kann und das alles Gleichzeitig.
 
mich hat die PS3 diese generation total enttäuscht, war ein riesen PS2 fan aber so wenig wie ich mit der PS3 zocke hab ich noch mit keiner anderen konsole seit dem Master System gezockt.
Hatte obwohl ich die erste XBOX gehast habe ne menge spaß mit der 360 da hat MS echt nen super job diese gen gemacht vorallem wegen xboxlive.
Deshalb bin ich irgend wie heisser drauf was MS als nächstes auf den markt wirft, wird bestimmt auch ne maschine :) aber die PS4 wird auch gehold.
 
calluna schrieb:
Solange auf der Verpackung nichts anderes steht als drinn ist, haben sie niemanden betrogen und belogen. Ich finde, es ist ratsam, bei solchen Dingen etwas rationaler zu denken - das sind alles nur Spielzeuge.

wenn dir ein politiker verspricht er wird mit amtseintritt in deiner stadt dafür sorgen dass mehr mülltonnen aufgestellt werden und mehr öffentliche toiletten zur verfügung stehen werden dann wird dies als versprechen angenommen.
wenn dieser politiker dann durch deine hilfe sogar in das amt kommt und genau nichts passiert die nächsten 4 jahre dann hat er doch klar gelogen und dich betrogen oder?

spielt doch keine rolle was auf der verpackung steht wenn vorher etwas versprochen wurde.
das einzige was sich ändert du kannst nicht gerichtlich gegen solch einen betrug vorgehen.
 
Zitat von flexxa
Ich bin ein PCler und stolz drauf xD

Der einzige Vorteil einer PS4 wäre wirklich die Weiterentwicklung der Grafik für PCler.
Ansich wäre ich aber dafür das Konsolen endlich mal aussterben, diese Dinger braucht kein mensch. Ein PC kann alles, und Spiele sind 1000mal besser. D.h. Konsolen sind einfach unnütz

Aber da es ja leider noch genug Leute gibt die den Konsolenmarkt unterstützen, werden sie wohl "dominant" bleiben, was ich eigentlich nicht glauben kann! Dominant? Neeeeee. Ich würde mir nie eine PS3 o.ä. kaufen, kostet einfach zuviel und Spiele sind sowieso zuteuer. Ist ja blos meine Meinung, ich kann einfach die Konsoleros nicht verstehen, was sie so toll an diesen Kackteilen finden

@TrueAzreal:
"Zur Hardware: Bitte Low-End! Die ganzen Grafikblender braucht niemand."

Hallo? Wozu entwickelt man wohl eine neue Konsole? Denk mal scharf nach! xD Wozu sollten sie eine neue machen wenn die Grafik nicht besser werden soll? Dann könnten sie gleich bei PS3 o. PS2 bleiben. Das war echt nicht überdacht mein Freund


Fakt ist, das momentan weitaus interessantere Titel nur für Konsolen released werden. Spiele wie InFamous 1+2, God of War, Gran Turismo, Final Fantasy, Red Dead Redemtption...usw. sind und werden allesamt nicht auf PC erscheinen. Und die von mir genannten Spiele sind nur die Spitze des Eisberges - zumindest für die Playstation. Das diese Titel nicht auf PC portiert werden ist der Grund, weshalb ich weiterhin eine Konsole und einen PC besitzte.

So gesehen, haben die Konsolen durchaus eine daseinsberechtigung.
 
@IntegratedMaps: Genialer Vergleich, aber wieviele Leute nehmen das was Politiker vor einer Wahl sagen für voll? Und wieviele wählen bei der nächsten Wahl anders weil etwas nicht gehalten wurde? Dürfte, sofern es nicht extreme Ausmaße annimmt gegen 0 gehen die Zahl. Das Other OS hatte nie mit der Grundfunktion zu tun und die Zahl derer die Other OS und Spielfunkion der PS3 nutzen (sprich auf Updates angewiesen sind) ist wohl auch extrem gering. Nicht das es für diese Gruppe deshalb weniger schlimm wäre, aber das ganze Thema wird so extrem aufgeblasen. Im übrigen sollte man auch verstehen das Sony nach dem USB-Toggle in va. Australien reagieren musste. Da sollte man ansetzen, aber ein Weltkonzern wie Sony ist nunmal einfach greifbarer.
 
Naja welche ein wunder, im Normalfall beginnt die Entwiklung der nächsetn Konsole schon kurz nach dem Lanuch der alten.

Die werden auch nicht lange auf siech warten Lassen, spätestens 2012 wird auch Sony mit ihrer PS4 auf den Markt drängen. Ich hoffe nur das sie nicht zu sehr unter Stress geraten und nur eine halb vertige Konsole auf den Markt schmeissen (YLOD lässt grüssen), auch MS sollte aus dem RROD gelernt haben.

Und naja was N macht werden wir sehen, die hatten bisher nur so wenige Probleme, weil sie eine relativ schwache HW hatten. Nun müssen sie beweisen, das sie bei ihrer neuen "starken" Konsole auch etwas bauen können das nicht solche Krankheiten hat.
 
Ich hasse Updates auf der PS3, als ich GT5 mal 2 Wochen nicht spielte und Abends mal nur 2 Stunden Zeit hatte um das mal wieder zu zocken und die Konsole einschaltete dauerte es 90 Minuten um das Update zu laden und zu installieren, denn vorher kann mans ja ned spielen, man MUSS es ja updaten!!
Leitung: 14mbit
 
@timotime
1. vielleicht tut es auch nur eine neue grafikkarte als gleich das ganze system umzukrempeln.

Ich habe einen C2D E8400 mit 3Ghz, das reicht auf keinen Fall für BF3 aus (ich errinner da mal an die 64 Spieler im Multiplayer). Selbst mit nem Quadcore der noch in meinen Sockel passt wirds da vermutlich eng, da muss dann schon ein I5 oder I7 her...
Meine Grafikkarte muss so oder so neu (momentan 8800GT) und dann noch das Board, Speicher und Netzteil.

2. kommt es drauf an wieviel neue games du kaufst.

sagen wir mal zum beispiel du bist wirklich ein recht intensiver gamer. dann kommst du grundsätzlich mit dem pc im endeffekt ziemlich gleich weg (sofern man es mit hardware kaufen nicht übertreibt)
anständiger gamer pc ca 1200.- euro (bis auf monitor kann man sich da wirklich was feines zusammenbauen)

sagen wir mal du kaufst pro monat einfach ein spiel. und du behälst dein system 4 jahre lang (ja sowas ist mit dem pc möglich auch im gaming bereich)

Du sagst es ja schon selber...4Jahre...danach muss wieder Geld rein. Ne Konsole ist bestimmt 6-7 Jahre in ihrem Zyklus. Die Playstation 3 kam anfang 2007 raus (in Europa). Das heißt, sie hat jetzt schon 4 Jahre auf dem Buckel, bis der Nachfolger rauskommt vergehen bestimmt noch 2 Jahre, wenn nicht sogar mehr. Das heißt hätte ich mir ne Playstation 3 zu Release geholt, hätte ich jetzt immer noch meine Ruhe. Mein Gaming Rechner allerdings, müsste jetzt schon wieder aufgerüstet werden. So ist es ja auch, mein Rechner ist knapp 3 Jahre alt und wird wie gesagt für BF3 schon kaum noch ausreichen...Hat glaub ich ca 800€ gekostet damals.

sind das 12x4 = 48 games. durchschnittspreis für ein pc game runde 50 euro = 2400 euro für 4 jahre spielspass an software
bei einem konsolen durchschnittspreis von 65 euro pro game sind es 3120 euro

Ja die Spiele sind etwas teurer, das mag sein. Aber niemand ist gezwungen sich ein Game sofort zu Release zu holen, geschweige denn es überhaupt neu zu kaufen. Da gibt doch Mittlerweile klasse Sachen (rebuy.de). Ich hab 7 Spiele hier und habe bisher für keine mehr als 40€ ausgegeben. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich mir die Konsole recht spät gekauft habe und deswegen viele Titel im Preis gefallen sind. Wenn ich mir die Ps4 ein Jahr nach Release hole, wirds da aber genauso sein.


1200+2400= 3600.-
3100+0250= 3350.-

jetzt kann man lange drüber diskutieren ob man wirklich soviele spiele kauft. und ob sich das lohnt.
aber im endeffekt habe ich mit dem computer einen viel höheren mehrwert als auf der konsole.
ausserdem sind die neupreise bei allen system zu hoch. aber im pc bereich kommst du schneller und früher an schnäppchen ran.

ich bin der überzeugung dass der pc immer noch die bessere game variante ist.
naja so lange die hersteller nur mit grafik protzen statt mit innovation was ja je mehr desto länger der fall ist (leider).

Ja, ein Pc hat einen Mehrwert eindeutig. Die Frage ist nur, ob mir mein Rechner den ich jetzt habe nicht vollkommen ausreicht um im Internet zu surfen, Fotobearbeitung zu machen oder Sachen zu brennen. So kann ich meinen Rechner, wenn ich ihn nicht zum Zocken upgraden muss, auch noch in 5 Jahre bestens benutzen für alle andere und mir dann aber zusätzlich eine PS4 holen um für die nächsten 7-8 Jahre entspannt zocken zu können und danach nur noch Geld für Spiele statt für HArdware ausgeben muss.

Wie gesagt, ich war ewigkeiten nur am Pc aber die kommende Playstation 4 hat gute Chance von mir relati zeitig erworben zu werden...
 
TrueAzrael schrieb:
Das Other OS hatte nie mit der Grundfunktion zu tun und die Zahl derer die Other OS und Spielfunkion der PS3 nutzen (sprich auf Updates angewiesen sind) ist wohl auch extrem gering.
Das wurde glaub ich schon mehrfach hier im forum zu jedem sony ps3 thread klar und deutlich gestellt. Sony hat gross damit beworben dass diese konsole fähig ist andere betriebsysteme zu unterhalten UND zu zocken.
das wurde hier im Forum zu jedem sony ps3 thread mehrfach bewiesen, verlinkt, dokumentiert und demonstriert dass es eine GRUNDFUNKTION der ps3 ist!
bitte hier keine unwahrheiten auftischen.

ist als ob man ein auto kauft mit seitenairbags der hersteller nach 2 jahren kommt und sagt wir nehmen dir jetzt die seitenairbags weg oder du darfst nie wieder luft in die reifen pumpen damit du immer schlechter in die zukunft fahren kannst.
die airbags sind sinnbildlich Other OS funktion
und die "genehmigung" fürs reifen wieder aufpumpen sind die updates
das eigentliche fahren sind dann die game funktion und zukünftige game funktion.

so wie du der meinung bist das wird aufgeblasen mit diesem thema so sehr bin ich der meinung, es wird nicht oft genug daran gedacht dass man hier kunden nach strich und faden verarscht wie es einem passt.

TrueAzrael schrieb:
Nicht das es für diese Gruppe deshalb weniger schlimm wäre, aber das ganze Thema wird so extrem aufgeblasen. Im übrigen sollte man auch verstehen das Sony nach dem USB-Toggle in va. Australien reagieren musste. Da sollte man ansetzen, aber ein Weltkonzern wie Sony ist nunmal einfach greifbarer.

ich verstehe sony dass sie ihr system schützen wollen.
aber sicher nicht wenn sie in mein system eingreifen, für dass ich geld bezahlt habe, und mir einfach hinterfotzig eine funktion abschalten! dafür habe ich kein verständniss!
nochmals weniger verständniss weil die bei sony so einen mieserablen schutz eingebaut haben!
nein mein herr, für so eine frechheit seitens sony habe ich absolut kein verständniss. es ist erstaunlich genug dass so ein mieser schutz so lange verborgen geblieben ist.

ich hoffe sony geht im konsolen markt einfach unter. ich hoffe sie gehen in dem bereich so sehr in die roten zahlen dass sie keinen fuss mehr fassen!
und nein ich habe keine moralische bedenken mit einem ach so armen KONZERN, den dieser handelt garantiert nicht moralisch!

da können sie noch lange an ps4 und ngp arbeiten. KAUFEN werde ich persönlich nie wieder etwas von sony. zu oft und zu lange hat sony die kunden immer verarscht.

da freut mich eine news dass sie im ersten quartal verlust gemacht haben :D
 
Offtopic: Autovergleiche hinken.

Äpfel und Birnen: Eine "Other OS" Funktion ist mit einer Sicherheitsfunktion wie Airbags nicht vergleichbar.
 
Dante2000 schrieb:
Fakt ist, das momentan weitaus interessantere Titel nur für Konsolen released werden. Spiele wie InFamous 1+2, God of War, Gran Turismo, Final Fantasy, Red Dead Redemtption...
Red Dead Redemption .. naja ...
InFamous kenne ich nicht. God of War finde ich nicht sonderlich dolle. Das letzte FF geht wahrscheinlich noch klar .. und GT5 ist natürlich nice.
Trotzdem ist dein "Fakt" ziemlicher Nonsense.

Sehr gute Exklusivtitel gibt's übrigens auch für den PC.
 
hab mir nur für GT5 ne PS3 gekauft, ist schon super. Aber ich könnte nie nen shooter mit dem dämlichen Controller spielen. Tastatur und Maus unterstützung wäre wünschenwert.
@timotime
dein C2D E8400 reicht locker aus für BF3. Du musst nur die Details und AA/AF runterdrehen.


Gruß
Stefan
 
wie alle über die Grafik weinen :D die Devs sollten mal lieber wieder Games mit wirklich überzeugender / neuer Story, Gameplay oder gleich neue Konzepte bringen, hat man ja am Erfolg von DA:O gesehen wie sehr der Markt danach giert...
atm sind doch leider die meisten Games quasi immer das gleiche, nur mit ner anderen 08/15 Fassade :(

Komischerweise hat das ganze nichts mit der Hardware zu tun...

Aber hey, über gut laufende 2560px würd ich mich auch nicht wirklich beschweren :)
 
Dante2000 schrieb:
Fakt ist, das momentan weitaus interessantere Titel nur für Konsolen released werden. Spiele wie InFamous 1+2, God of War, Gran Turismo, Final Fantasy, Red Dead Redemtption...usw. sind und werden allesamt nicht auf PC erscheinen. Und die von mir genannten Spiele sind nur die Spitze des Eisberges - zumindest für die Playstation. Das diese Titel nicht auf PC portiert werden ist der Grund, weshalb ich weiterhin eine Konsole und einen PC besitzte.

So gesehen, haben die Konsolen durchaus eine daseinsberechtigung.

Ja ok da hast du leider recht, aber es gibt natürlich auch PC-Spiele, wo es eben auch nur auf PC gibt (wow, mmorpgs hauptsächlich).....
Und genau diese portieren von Konsole auf PC nervt mich am meisten -.- Alle portierten Spiele sind meistens "scheiße" (Steuerung).... Können die nicht andersrum portieren? PC is doch viel besser xDD
 
Klar, ich finde es auch ärgerlich das Spiele wie Red Dead Redemption einfach nicht auf PC kommen wollen. Das ist zum Beispiel bei der Xbox360 nicht so oft der Fall. Viele ihrer Exklusiv-Titel kommen früher oder später auf PC oder sogar auf die PS3. (Letztes Beispiel Mass Effect 2). Da sich das in Zukunft nicht ändern wird, werde ich mir auch immer die Konsole von Sony holen, da diese bisher, besonders bei der PS3, mehr und bessere Exklusivtitel released haben. Daher werde ich es auch immer so halten: PSxx und einen PC.

Im allgemeinen würde ich es auch toller finden, wenn mehrere Konsolenspiele richtig für PC angepasst werden würden...Devil May Cry 3 war ohne Kontroller schlichtweg unspielbar...
 
mit der PS3 bekommt man ne Taschenmushi gratis dazu ..und dann gehts ran an den 3D Sex
 
hatestorm28 schrieb:
Ordentliche Maus und Tastatur Unterstützung,
denke ich mal das, dass kommen wird, um noch mehr PC-Gamer zu gewinnen....
[...]

wird sicher nicht kommen.

jegliche experimente die es jemals gegeben hat leute mit maus+keyboard und solche mit gamepads in den gleichen topf zu werden endeten im disaster.

mit gamepads ist es schlicht unmöglich auf dem gleichen level zu spielen wie mit maus und tastatur. und die letzten leuten welche die konsolenhersteller verlieren wollen ist der call of duty mob. diese kaufen brav jedes jahr das gleiche spiel und zahlen gerne noch extra für ein par maps ;)
 
@Dante2000

Mass effekt ist aber kein MS Franchise wie Gears of War oder Halo.
Und die meisten MS Exklusiv Titel gibt es auch nicht für PC.
Auf Forza wart ich immer noch.

Wenn ein Spiel für Gamepad Steuerung ausgelegt ist es einfach schwierig
das auf die starre WASD Steurung umzustellen.
Bei machen gibts vielleicht noch aber spätestens bei Jump Runs kannst du es vergessen.
 
Sorry das der Ausgewählte Kreis der IT-Fachleute hier im Forum die Other-OS-Funktion als Grundfunktion sieht. Wenn ich vor dem ganzen Wirbel um die PS3 auf der Straße PS3-Besitzer gefragt hätte ob sie die Other-OS-Funktion benutzen, hätten mir 99,9% die Frage gestellt was das sein soll. Grundfunktionen sind in meinen Augen Dinge von denen jeder der das Gerät kennt auch Ahnung hat.

Ich denke immer noch das man das USB-Toggle-Problem auch anders Lösen hätte können, aber in der heutigen Zeit ziehen Konzerne eben oft die schnellste und billigste Lösung vor.

Wer in unserer geldgierigen bzw. gelddominierten Welt immer noch glaubt Konzerne würden moralisch korrekt agieren, der hat wohl seit ca. den 70er Jahren geschlafen.
 
Timotime schrieb:
Ja die Spiele sind etwas teurer, das mag sein. Aber niemand ist gezwungen sich ein Game sofort zu Release zu holen, geschweige denn es überhaupt neu zu kaufen. Da gibt doch Mittlerweile klasse Sachen (rebuy.de). Ich hab 7 Spiele hier und habe bisher für keine mehr als 40€ ausgegeben.
Die PC-Spiele sinken aber noch schneller im Preis. In den letzten Jahren habe ich nur seltenst mehr als 20€/£ für ein PC-Spiel bzw. mehr als 30€/£ für ein Konsolen-Spiel gezahlt. Und diese Grenzen werden immer schneller erreicht... nur ca. 2 Monate hat es gedauert, bis es Bulletstorm, Dragon Age 2 und A.C. Brotherhood für jeweils ca. 15 € inkl. Versand aus England gab.

Mein einziges diesjähriges Vollpreisspiel war bisher Portal 2, da war ich dann doch mal zu ungeduldig.
 
Zurück
Oben