Arbeiten in der IT

Ist jetzt nicht so unwohnlich wenn man sieht mit welchen Systemen Geldautomaten lange liefen..

Hab auch mal eine alte Ablaufsteuerung einer Maschine gsehen die lief auch noch auf einem Uraltsystem. Für den Zweck hat es gereicht und die war natürlich nicht online oder derartiges.

Oder wenn man weiß das im ICE1 bis vor dem ReDesign die Reservierungen noch per Diskette eingespielt wurden und das noch weit in den 00er Jahrne)
 
Was mich nervt in Arbeiten in der IT. Die Ruinen der Arbeitskollegen weg räumen.
Jetzt hab ich doch so einen tollen Termin bekommen, wo drin steht wir müssen mal über die Task reden.
Nur sind 80% davon nicht von mir.

Ich weiß jetzt schon was da raus kommt. Ich muss die Ruinen von den Kollegen wieder gerade biegen.
Wenn ich es nicht tue, dann wird wieder mit Dreck um sich geworfen.
1707809389602.png
 
@konkretor

In welchem Job hast du es nicht, dass man doch mal die Ruinen der anderen Kollegen beseitigen muss. Sowas gibts in diversen Berufsbilder und ist keine IT Spezialität.

Sieh es doch mal von der Seite, dass man dir vertraut vernünftig aufräumen zu können. Würde ich bei den Gehaltsgesprächen entsprechend mit einbringen. Ne? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und konkretor
Das mit dem Gehalt ist in einer IGM Bude halt nicht so einfach. Da steckst in deinen ERA Stufen fest. Die Leistungszulage die so etwas regeln soll, ist ja ein Politikum für sich. Zumindest wo ich arbeite.
 
Außer du erreichst die oberen Äste und bist AT.
Aber auch mit ERA 14 wird man nicht arm (und der Schritt zu AT sollte groß sein) - kommt halt auf die Stufe und die Angehörigkeit an.
 
@konkretor

Es können ja noch mehr Sachen als Gehalt verhandelt werden. Beispielsweise direkt der Bonus. Alternativ gibt es ja auch Schulungen die man gern machen möchte. Sei ein bisschen kreativ und dann findest du auch was ...
 
Zurück
Oben