News Konkurrenz für Oura: Apple soll an einem smarten „iRing“ arbeiten

Salamimander schrieb:
Ich möchte eigentlich nur was schlankes für den Blutdruck. Und nächtliches Tracking (wenn der Akku dann auch ein paar Tage hält) würde ich auch begrüßen. Zum Sport habe ich die watch
Schau dir mal das Hilo Band an. Nicht ganz billig aber medizinisches Gerät. Bin sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander und Seven2758
Das ist wirklich happig, wenn die KK das wenigstens bezahlen würde ^^

Salamimander schrieb:
Ich möchte eigentlich nur was schlankes für den Blutdruck.

Wobei man den Nutzen einer ständigen nächtlichen Blutdrucküberwachung in Frage stellen muss.

Wenn du 2x pro Woche morgens zur gleichen Zeit am Küchentisch nach 10 Minuten Sitzen deinen Blutdruck mit einem stinknormalen Gerät misst, wärst du überwachungsmäßig schon sehr gut aufgestellt.
Bei bestimmten Fragestellungen kann man auch mal eine vom HA verordnete 24h Messung machen. Die ständig zu wiederholen bringt keinen Benefit.

Was sich bei den Wearables wirklich lohnt ist die Erkennung von Vorhofflimmern und Schlafapnoe.
Die Blutdrucktendenz der Apple Watch ist ebenfalls unkompliziert und deshalb clever.

Ob die sowas auch für das beste Stück rausbringen?

|Moppel| schrieb:
Wobei man den Nutzen einer ständigen nächtlichen Blutdrucküberwachung in Frage stellen muss.

Wenn du 2x pro Woche morgens zur gleichen Zeit am Küchentisch nach 10 Minuten Sitzen deinen Blutdruck mit einem stinknormalen Gerät misst, wärst du überwachungsmäßig schon sehr gut aufgestellt.
Bei bestimmten Fragestellungen kann man auch mal eine vom HA verordnete 24h Messung machen. Die ständig zu wiederholen bringt keinen Benefit.

Was sich bei den Wearables wirklich lohnt ist die Erkennung von Vorhofflimmern und Schlafapnoe.
Die Blutdrucktendenz der Apple Watch ist ebenfalls unkompliziert und deshalb clever.
Bequemlichkeit und es aktiv machen müssen… klar reicht das aber ich mag nicht ^^

Würde mich freuen so ein iRing! Durch meine großflächigen bunten Tätowierungen habe ich leider keine Stelle an der die Sensoren der Apple Watch funktionieren.

Wie das Internet bald zwölf Jahre nach Vorstellung der Apple Watch noch nicht verstanden hat, dass "i-Irgendwas" bei Apple als Name für neue Produkte nicht mehr existiert...

Die heißt auch nicht "iWatch" sondern "Apple Watch", einfach weil sich gezeigt hat, dass es viel einfacher ist Produktnamen zu schützen die den eigenen Markennamen enthalten.
Spätestens seit dem iPod haben andere Firmen ihre Produkte munter "i-irgendwas" genannt oder es gab davon unabhängig konkurrierende Marken wie den Fernsehsendernamen ITV.

Dann musste Apple den Namen entweder (in der Regel mit Tarnfirmen) abkaufen, gegebenenfalls klagen usw. usw.

Alles Stress den man nicht hat, wenn man Produkte einfach "Apple-Irgendwas" nennt.

Sollte Apple also einen smarten Ring veröffentlichen - dann heißt der nicht iRing sondern Apple Ring, Apple Band oder ähnlich.

Zum Ring selbst: Schauen wir mal: Das Gerücht ist alt, frühere Gerüchte haben sich aber wahrscheinlich auf Zubehör die für Apple (!) Vision Pro bezogen. Bis man dann die Steuerung via Eyetracking und optischem Fingertracking umgesetzt hat.

Zurück
Oben