Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKonkurrenz für Oura: Apple soll an einem smarten „iRing“ arbeiten
Apple hat in den kommenden Jahren mit KI-Brillen, runderneuerten iPhones und MacBooks sowie einer KI-Siri im smarten Zuhause bereits viel vor. Nun soll der Konzern auch daran arbeiten, in den Markt um smarte Ringe am Finger einzusteigen und damit Oura Konkurrenz zu machen. Hintergrund könnte eine Umstrukturierung bei Apple sein.
Ja, bitte. Ich möchte die AWU nicht zur Aufzeichnung meines Schlafs nutzen.. aber ich brauche die Informationen, weil mein Ausdauertraining ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist…
Sonst brauche ich nichts, was eine AWU nicht bereits könnte...
Ich möchte eigentlich nur was schlankes für den Blutdruck. Und nächtliches Tracking (wenn der Akku dann auch ein paar Tage hält) würde ich auch begrüßen. Zum Sport habe ich die watch
Ich möchte eigentlich nur was schlankes für den Blutdruck. Und nächtliches Tracking (wenn der Akku dann auch ein paar Tage hält) würde ich auch begrüßen. Zum Sport habe ich die watch
Blutdrucküberwachung saugt am Akku ganz schön... technisch bestimmt nicht gerade klein die Herausforderung.. ohne diesen Ring nicht mehrmals am Tag laden zu müssen.
Ernstgemeinte Frage an Leute die sowas nutzen, was genau bringt euch das Daten über euren Schlaf und den Alltag zu sammeln. Ich selber habe eine Polar Pacer pro und trage die nur beim Sport und Trends zu sehen aber ansonsten höre ich einfach auf den Körper. Ein EKG könnte durchaus Nützlich sein, habe die ringe aber nicht zu bieten. Die Pulsmessung und Blutdruckmessung ist meines Wissens nach nicht so genau, was das erkennen von Bluthochdruck erschwert
Das erste was ich früh nach dem Aufstehen mache ist nachzuschauen wie ich geschlafen habe. Das eigene Empfinden passt selten mit dem gemessen zusammen, was man im weiteren Tagesverlauf dann auch merkt.
Ernstgemeinte Frage an Leute die sowas nutzen, was genau bringt euch das Daten über euren Schlaf und den Alltag zu sammeln. Ich selber habe eine Polar Pacer pro und trage die nur beim Sport und Trends zu sehen aber ansonsten höre ich einfach auf den Körper. Ein EKG könnte durchaus Nützlich sein, habe die ringe aber nicht zu bieten. Die Pulsmessung und Blutdruckmessung ist meines Wissens nach nicht so genau, was das erkennen von Bluthochdruck erschwert
Gibt genug Anwendungsfälle. Eine Bekannte hat zb. CFS und trackt damit alles und kann so sinnvoll planen, wie ihr Tag am besten aussehen sollte.
Ergänzung ()
Helge01 schrieb:
Das erste was ich früh nach dem Aufstehen mache ist nachzuschauen wie ich geschlafen habe. Das eigene Empfinden passt selten mit dem gemessen zusammen, was man im weiteren Tagesverlauf dann auch merkt.
Haha, ja stimmt. Wenn man erst denkt, was war das wieder für eine Nacht und die Messung aber sagt 91, dann macht das schon rein psychologisch was und der Tag wird merklich besser.
Vielleicht ist der Ringconn 3 etwas für Dich.
Der misst Herzfrequenz sowie Blutdruck (Trend) und hat eine Schlafapnoe-Erkennung.
Der Ring hat sogar einen Vibrationsalarm, einen 14 Tage Akku und mithin das Wichtigste: keinen Abozwang wie Oura.
Vielleicht ist der Ringconn 3 etwas für Dich.
Der misst Herzfrequenz sowie Blutdruck (Trend) und hat eine Schlafapnoe-Erkennung.
Der Ring hat sogar einen Vibrationsalarm, einen 14 Tage Akku und mithin das Wichtigste: keinen Abozwang wie Oura.