Arbeiten und ab und zu Spielen

bullhead

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
97
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…ist egal

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Battlefield V und Ähnliche
der Detailgrad spielt keine rolle wichtig das man es spielen kann

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 15" / 17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…ist egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… WIN10 ist vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…ist egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Nummernblock währe gut aber kein muss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…bis 900€ wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise sollte man sich für eines entscheiden, Arbeiten oder Spielen. Beides ist oft ne schlechte Kombination. Bei deinem Budget wird es auch schwer was für beide Bereiche zu finden.
 
Fujiyama schrieb:
Arbeiten oder Spielen. Beides ist oft ne schlechte Kombination.

Kommt darauf an was er arbeiten will.
Mit einem mehr auf Gaming ausgelegtem Gerät kann er auch arbeiten,
RAM, Grafik, CPU Leistung .. ist doch auch hier vorhanden 🤷‍♂️
Was soll der Nachteil hier sein frag ich mich.
 
Was heißt denn "arbeiten"? Reden wir hier von durchschnittlicher Office-Nutzung oder vom Rendern hochdetailierter Visualisierungen?

Selbstständig? Wie schlimm wäre es, den Laptop für vier Wochen oder länger nicht nutzen zu können, weil du ihn zur Reparatur einschicken musst?
 
Arbeiten heißt Office , würde sagen wenn Battlefield V läuft dann reicht er auch für meine Arbeiten wo ich mit ihm machen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben