Arbeits PC für Papa

manu2207

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, beruflich. Grafikdesign, bspw. CorelDraw. Hobbymäßig mit einfachen Videobearbeitung starte (Software noch nicht bekannt)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2x ältere acer 22zoll

upgrade möglich (nötig?)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • neues komplett System gewünscht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800 (bis 1000 falls Preis-Leistung-Verhältnis besser wird)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

0-2 Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst oder vom Shop



Hallo zusammen,


Mein Vater sucht einen neuen Arbeits pc. Da ihr mir das letzte mal bei meinem eigenen pc sehr gut geholfen habt, wollte ich mal fragen, ob ihr Empfehlungen speziell für einen reinen Arbeits pC habt.

vielen Dank vorab!

vg Manuel
 
Idealerweise irgend ne Workstation mit Support, Selbstbau oder von irgend ein Shop sollte man eigentlich nicht machen.
 
Wendet euch am besten an ein Systemhaus, wenn der PC für die Arbeit unabdingbar ist. Falls es zu Problemen kommt, braucht Papa schnellen Support, weil damit ja Brötchen verdient werden.

Privatkauf musste alles selber machen und stehst dumm da, wenn nix funktioniert.
 
Und die Firma stellt keine Geräte, wenn das Ding für die Arbeit genutzt werden soll?
Normalerweise ist auch vorgeschrieben (von der Firma), was so nen Ding können muss (und was installiert werden darf)
 
Es wäre schon wichtig zu wissen, mit welchen Programmen der Papa so arbeitet. Jemand der Fotobearbeitung macht, hat andere Anforderungen als einer, der hauptsächlich Excel anwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hamju63 schrieb:
Und die Firma stellt keine Geräte, wenn das Ding für die Arbeit genutzt werden soll?
Normalerweise ist auch vorgeschrieben (von der Firma), was so nen Ding können muss (und was installiert werden darf)
=dantE= schrieb:
@manu2207
Ist dein Papa Angestellter oder Selbständig?


des heißt Semmel ^^

Gruß,
=dantE=

mein Vater ist selbstständig. Quasi ein 1-Mann Betrieb. Er benutzt häufig CorelDraw und ein Programm zum erstellen von Stick-Dateien. Genaueres frage ich nochmal nach.

Soll gerne über einen Anbieter laufen, dennoch würde ich mich mal über grobe Vorschläge freuen, dass ich (wir) wissen wofür wir uns dann entscheiden sollen und ob die angebotenen Systeme für uns tatsächlich Sinn machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
@manu2207 Natürlich können dir hier einige ne Zusammenstellung hinpfrimeln , werden einige bestimmt noch was posten.
Was genau dein Vater aber benötigt, gerade weil er selbständig ist, sollte in diesem Fall das Systemhaus mit ihm abklären. Natürlich ist ein Systemhaus teurer, aber dafür bekommt er ein individuell auf seine Anforderungen angepasstes System mit entsprechendem Service.
Den bekommst du bei privat gekauftem einfach nicht. Es geht ja vor allem auch um Haftungsfragen und Zuverlässigkeit bei Selbständigkeit. Läuft der PC nicht ->kein Umsatz/Geld.

Schau doch einfach mal, welche IT-Systemhäuser es bei Euch in der Nähe gibt und nehmt Kontakt mit denen auf
 
Jupp ... genau das! Systemhaus oder Systemseller mit Support!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ihr dann mit 800-1000EUR hinkommt bei den Anforderungen, aber es geht ja auch ums "Semmel" verdienen (;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben