Arbeits rechner auf c2d basis!

Memphis@MG

Lt. Commander
ALSO ich brauch mal einen kleinen rechner mit nen 6320!

2gb ram nen Board wo ein bischen geoct werden kann so auf 2,5-2,8 nen günstigen aber GUTEN lüfter müsste aber auch der boxed lüfter gehen oder?

leise aber feines netzteil!

ne GÜNSTIGE graka!aber auch nicht ZU schwach!8600??

preis um die 400-600€ wäre nett wenn ihr schnell was posten würdet!

na bild bearbeitung ist auch dabei!ich dachte die spielt da schon ne rolle!

Asus P5K 90E
E4300 100E
Enermax Liberty 400W 60E
8600GT 110E
2GB OCZ 100E
Gehäuse 50E
Platte 50E
DVD 40E

Macht 510 Euro

Nur ist das kein "Office" Rechner sondern ein mittelmäßiger "Gamer" PC

Office:

E2xxx 60 Euro
Gehäuse+Netzteil 50 Euro
Graka 8300 Gs 40 Euro
Asus P5K 90 Euro
Platte +DVD 100 Euro

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mal die ganzen 8grakas aufzählen weil ich kenne nur die 8500,8600,8800er reihe 8300er is mir neu!

Ich habe Boxed und wird auf 2,4 Ghz kein bisserl warm @ 1080 U/min.
Wie auch...
Ist ja der gleiche Boxed wie auf dem Qxxxx, wo er mit der doppelten Abwärme zurecht kommt.

Graka: 7300 meinte ich.

E2160
ValueRam 667 2GB
500GB Platte
ABIT IL9 Pro, i945P oder ähnliches
Sapphire Radeon X1650 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk
330W - 400W Netzteil
+ boxed Lüfter

Ein AMD wär die bessere Wahl
Ein Board mit 690G Chipsatz
AMD X2 6000+
Coolermaster Hyper TX AMD damit alles leise ist
2 * 1 GB RAM MDT 800 MHZ CL5
Seasonic 330 Watt
LG H30N
Samsung T166 je nach genwünschter grösse
Tower nach Wahl

burnout150 schrieb:
Ein AMD wär die bessere Wahl
Ein Board mit 690G Chipsatz
AMD X2 6000+
Coolermaster Hyper TX AMD damit alles leise ist
2 * 1 GB RAM MDT 800 MHZ CL5
Seasonic 330 Watt
LG H30N
Samsung T166 je nach genwünschter grösse
Tower nach Wahl

pahahahaha

x2 6000+??????!

wohl kein "Arbeitsrechner". Eher: ein Spieler bastelt theoretisch an einer "Workstation".
außerdem will der mann einen comp auf c2d ati-fanboy (Mann, das wollte ich schon lange mal sagen).

onboard empfinde ich deshalb als suboptimal, denn falls er videos oder bilder bearbeiten will, wird er mit onboard nicht glücklich. sollte er 3d-grafikanwendungen laufen lassen wollen, dann bringt ihm der 6000+ leider auch nichts mehr. onboard für schreibmaschinen mit internet-surf-funktion, aber bildbearbeitung lieber 60 EUR drauflegen und eine PEG dazunehmen.

X2 3800+ EE 72€
Foxconn K8M890M2MA 44€
2Gb MDT Ram DDR800 84€
Enermax 400w Netzteil 69€
Freezer64 Pro 16€
8500GT 79€
----------
kommst du auf knapp 350€, ohne Festplatte, Laufwerke, Gehäuse und Betriebssystem. Kannst mit dem System aber nur bedingt spielen. In dieser Preisklasse und bei den Anforderungen macht es keinen Sinn, mit aller Kraft ein C2D System zu basteln.
Für die restlichen Sachen kannste nochmal 100-120€ einplanen, für eine Festplatte, Brenner, DVD-Rom und ein Billiggehäuse.

NVIDIAfan schrieb:
wohl kein "Arbeitsrechner". Eher: ein Spieler bastelt theoretisch an einer "Workstation".
außerdem will der mann einen comp auf c2d ati-fanboy (Mann, das wollte ich schon lange mal sagen).

aber bildbearbeitung lieber 60 EUR drauflegen und eine PEG dazunehmen.

GUT erkannt RESPEKT!:volllol: !

ja und welche graka nun ich dachte eher wenn schon dann die kleine 8600gt!bissel geoct und dann passt das aber die 8500er is einfach mal ZU schwach odeR?

ja mein paps macht schon aufwändige bildbearbeitung!MIT hohen auflösungen und seinen ganzen spieler reinen!hat ja auch ne 400d canon!also da ist schon was dahinter aber soweit geht das doch I.o oder?

Mahlzeit!

Was ist denn mit einer X1950 Pro? Die ist schneller als die 8600GT hat aber kein DX10 und kostet nur wenig mehr. Ist vielleicht eine Alternative. Ich habe die in unserem 2. Rechner verbaut und muss sagen, dass es eine Topkarte ist. Soll es unbedingt Nvidia und DX10 sein? Die ganzen 85.. oder 86.. Karten von Nvidia haben leider alle nur ein 128Bit Speicherinterface. Bedenke das!

mfg

ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
mit der 8500gt wirst du probleme habe zu zocken.. aber mal ne andere geschichte:

seit wann braucht man für bildbearbeitung ne gute grafikkarte? (lol,hatte erst grafikkatze hier stehen)
ich mein ok,die onboard chips fressen sich in den ram rein, den man bie photoshop gut gebrauchen kann.. aber die bilder werden ja nicht mit der grafikkarte bearbeitet sondern allein durch software und pc? und bei videobearbeitung bringens doch auch nur die karten mit avivo und pendant von nvidia, wo mir der name entfallen ist..?

ok,aber wenn du zockn willst, dann kommt es auf die spiele an. die gts is da ja schon ein bissl potenter als die gt, wenngleich die in der leistungsklasse alle nicht so rocken. dann würd ich aber auch noch die hd2600 reihe in betracht ziehen, bin aber bei atis mittelklasse momentan nicht so auf dem laufenden. die rockt zwar auch nix vom himmel, aber hier besteht noch die hoffnung, dass mit neuen treibern einiges rausgerockt werden kann. was man bei nvidia nicht mehr hoffen mag ^^ da is ja auch schon die g92 in arbeit..

NUR nochmal zur info ICH will damit nicht spielen habe doch mein 2XXX€baby!naja ich habe ja als mobo das p35-ds3r im hitnerkopf und da brauch ich ja ne graka und ne 8600gt ist ja das gleiche wie ne 8600gts NUR mit weniger takt und die paar werte ocen ist ja nicht soo schwer und für mich das kleinste problem!;)

Zurück
Oben