Arbeits- / Spiele PC 550,-€

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo,

da das Vorhaben Gaming-Cube gestrichen wurde, habe ich einen PC für 550,- € (inkl. Versand) zusammengestellt. Es soll noch heute bestellt werden.

Anforderungen:

Office, Spiele in HD mittlere - hohe Qualität, weißes Gehäuse, 550,- inkl. Versand maximal

Vorhanden:

Bildschirm, SSD 128 GB, Datengrabfestplatte, Cougar A350 Watt Netzteil

Zusammenstellung:

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Logitech Z120, 2.0 System (980-000513)
1 x Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKN0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Arctic Cooling Freezer 13
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß (BFC-SNB-150-WWN1-SP)
1 x TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0

Bestellt wird bei Mindfactory , Caseking & Amazon (WLan Adapter).

So komme ich auf 551,XX€ inkl.

Fragen:

1. Netzteil ausreichend?
2. Unterstützt das AsRock Undervolting? (Im Manual wird das nicht 100% bestätigt, aber auch nicht ausgeschlossen)

3. Anmerkungen?

Vielen Dank für eure Kommentare im Voraus!

VG
Mp

Würde die neuen Intel CPUs verbauen (i5 4430 oder 4570) + Sockel 1150 Board.

1. Netzteil reicht.
2. Keine Ahnung

3. Siehe oben

@Bambule 1986

Hab ich schon probiert, aber das summiert sich auf 40,-€ Mehrpreis. Daher Ivy. Danke für deine Antwort.

Grundfrage: Welche Spiele willst überhaupt spielen? Mittlere Details sind bei Battlefield 3 eine ganz andere Liga als bei Minecraft!

Zweite Frage: willst du mit dem neuen Rechner deinen bereits vorhanden ersetzen oder ist der für jemand anderes gedacht? Oder hast du einfach nur zuviel Geld und willst basteln?

Mit dem Netzteil könnte es ein wenig knapp sein. Ich kann allerdings jetzt uach nicht die Qualität von dem NT beurteilen. Aber eine Bronze-Zertifizierung sollte es schon haben, damit es ausreicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Kugelfisch

Zur Grundfrage: z.Zt. ist es das Fp-Game TERA, mal Torchlight 2...sowas in die Richtung. Keine Shooter.

2. Frage: Es ist für meine Freundin gedacht, um ein betagtes Notebook zu ersetzten.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Also ich sehe da jetzt keine Unstimmigkeiten bei deiner Zusammenstellung. Einzig das Netzteil könnte ein wenig knapp werden. Das hängt aber entscheidend von der Qualität der verwendeten Bauteile des NT's ab.

@green:

Etwas dran vorbei. Der TE möchte ein weißes Gehäuse haben, eine HDD wird offensichtlich nicht benötigt. Das Mainboard hat nur 3 Sata-Eingänge. Finde ich persönlich ein bisschen mager, weil es später mal die Erweiterung der Datenkapazität verhindert. Zudem wären sofort alle 3 Sata-Ports mit der SSD, einer HDD und dem Laufwerk belegt. Über den Rest kann man natürlich streiten ;).

EDIT2: Sorry hatte die seitlichen Sata-Ports übersehen. Damit gibt es von meiner Seite keine Einwände mehr für das Mainboard. Abgesehen davon dass die neuen MB's massiv Probleme mit USB 3.0 haben sollen. Ich persönlich würde auch eher auf ein Board der 77er Reihe zurückgreifen!

Zuletzt bearbeitet:
kugelfisch01 schrieb:
@green:

Etwas dran vorbei. Der TE möchte ein weißes Gehäuse haben, eine HDD wird offensichtlich nicht benötigt.

Das weiße Gehäuse kostet ja nur 3€ mehr Mein Vorschlag http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-usb-3-0-weiss-schwarz-bfc-snb-150-wwnk2-rp-a736293.html, nimm nicht das Core da dieses keinen Gehäuselüfter hinten drin hat.
Mainboard dann das http://geizhals.de/asus-b85m-e-dual-pc3-12800u-ddr3-90mb0f60-m0eay0-a953945.html

Also die guten HD 7870GHz gibt es erst für 190€ und aufwärts, die XFX hat neuerdings Probleme mit 64Bit Betriebssystemen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein System sollte bei etwas um die 250 Watt bei voller Auslastung liegen, also reicht das NT locker.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Bei der Grafikkarte würde ich die Gigabyte GeForce GTX 660 nehmen. Die hat 2GB und ist schneller als die 7850 mit nur 1GB. Außerdem ist sie im Angebot!

@wahli & diamdomi

Auch wenn das im Angebot ist ich komme mit Wlan-Stick auf 545,- € + Versand also genau 550,-€. Mit der 2GB sind es 20,- € zu viel.

@kugelfisch
Danke für den Link!

Update:

Danke an alle für eure Beiträge. Die Bestellung des Warenkorbs aus Post #11 ist gerade raus gegangen.

VG
Mp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben