Guten Tag.
Wie aus der Überschrift bereits zu entnehmen ist, benötige ich eure Hilfe, bei der Einschätzung meiner Konfiguration:
https://geizhals.de/?cat=WL-789135
Ziel: 4 Jahre keine Aufrüstung nötig.
Budget: <2.500€
Nutzung:
60% Spiele (alles bis auf Egoshooter)
20% Videobearbeitung/Statik-Simulationsberechnungen
20% Word/Exel/Powerpoint/etc.
Übertakten: Ja, allerdings nicht extrem.
Bitte geht möglichst auf folgende Punkte, einzeln ein:
Kompatibilität: (ist die Hardware überhaupt kompatibel miteinander?)
Sinnvoll: (Ist die Zusammenstellung sinnvoll oder sind einzelne Komponenten zu "schwach/stark" ausgelegt?)
Preis/Leistung (stimmt das €/Leistungsverhältnis oder geht es günstiger/besser)
Auf was muss ich bei der Wahl des passenden Gehäuses achten? Gehäusevorschläge? (Größe und Gewicht sind egal, nicht zu viel LED-Schnickschnack)
*Netzteil bin ich mir unschlüssig, wieviel Watt benötigt werden, deshalb 2 in der Liste.
*für den 8-Kern habe ich mich entschieden, da bei Statiksimulationen alle 8-Kerne genutzt werden.
Außerdem setze ich darauf, dass in den nächsten 2 Jahren auch vermehrt Spiele diese Unterstützung bekommen und bis dato ist auch mit nur 2 - 4 der Kerne alles auf high end in HD spielbar. (im Namen meiner zuverlässigen Glaskugel)
Wie aus der Überschrift bereits zu entnehmen ist, benötige ich eure Hilfe, bei der Einschätzung meiner Konfiguration:
https://geizhals.de/?cat=WL-789135
Ziel: 4 Jahre keine Aufrüstung nötig.
Budget: <2.500€
Nutzung:
60% Spiele (alles bis auf Egoshooter)
20% Videobearbeitung/Statik-Simulationsberechnungen
20% Word/Exel/Powerpoint/etc.
Übertakten: Ja, allerdings nicht extrem.
Bitte geht möglichst auf folgende Punkte, einzeln ein:
Kompatibilität: (ist die Hardware überhaupt kompatibel miteinander?)
Sinnvoll: (Ist die Zusammenstellung sinnvoll oder sind einzelne Komponenten zu "schwach/stark" ausgelegt?)
Preis/Leistung (stimmt das €/Leistungsverhältnis oder geht es günstiger/besser)
Auf was muss ich bei der Wahl des passenden Gehäuses achten? Gehäusevorschläge? (Größe und Gewicht sind egal, nicht zu viel LED-Schnickschnack)
*Netzteil bin ich mir unschlüssig, wieviel Watt benötigt werden, deshalb 2 in der Liste.
*für den 8-Kern habe ich mich entschieden, da bei Statiksimulationen alle 8-Kerne genutzt werden.
Außerdem setze ich darauf, dass in den nächsten 2 Jahren auch vermehrt Spiele diese Unterstützung bekommen und bis dato ist auch mit nur 2 - 4 der Kerne alles auf high end in HD spielbar. (im Namen meiner zuverlässigen Glaskugel)