Arbeitsblaumann ... in Rot ;)

Setash

Ensign
Hallo Ihr da draußen,

ich benötige mal wieder Euren erfahrungsreichen Rat. Ich bräuchte dringend einen Blaumann für die Arbeit. Das kann ein Overall oder eine stabile, passende Latzhose o.ä. sein. Eine Jacke müsste mit dazugehören. Nun muss das ganze aber in Rot sein, ein Rotmann sozusagen :D.

Ich möchte das nicht im Internet bestellen, sondern lieber im Laden kaufen, zwecks Anprobieren. Soll ja wirklich gut sitzen. Habe schon mal bei OBI gestöbert, die haben aber alles nur in Blau. Weiß jemand, wo man das auch in Rot bekommt?

Ich komme aus Berlin, ich denke, das solltet ihr noch wissen. Ach ja, und bin 1,90 m groß.

Alle Ideen, so abstrus sie sein mögen, sind herzlich Willkommen :D.

Danke Euch :).

Jetzt stellst du mir irgendwie die gleiche Frage, die ich selbst gestellt hatte. ;)

Ein paar mehr Details wären nicht verkehrt gewesen. Aber dennoch danke, ich werde Google mal mit diesem Schlagwort bemühen.

mhm sorry.

handwerksausstatter sind quasi auch baumärkte, nur in gescheit :D dachte das sagt dir was.

schau ansonsten mal nach berufsbekleidung im internet/gelbe seiten.

da ich nicht in berlin wohne, kann ich dir natürlich keinen laden nennen...

Lass es dir von deinem Arbeitgeber bestellen, meiner macht es über einen Großhändler da gibt es grüne, blaue & rote. Jede Abteilung hat eine andere Farbe ;)

Mhh, hab ich leider noch nicht gehört. Und ich scheine Google auch nicht wirklich mit den richtigen Suchbegriffen zu füttern, ich bekomme keine sinnvollen Infos heraus :(.

Es ist ja einfach Arbeitsbekleidung zu finden. Aber rot habe ich selbst noch nie gesehen.

Any other ideas?

@Jan!: Danke schon mal :).

------------------------

Problem ist, mein Arbeitgeber hat bereits rote Uniformen verteilt (KaufMarkt). Aber die Arbeit ist hart und ich muss mich viel bewegen. Und klar schwitze ich dabei auch. Nur, die gegebenen Uniformen sind weder annähernd passgenau, noch kann die Haut dadurch atmen (300% Polyester ;)). Die Folge ist, dass man noch mehr schwitzt. Nur im blauen Anzug tanze ich da nicht noch mal an, kam mir vor wie der Klempner ;). Außerdem verwirrts die Kunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ja fett :)! Vielen lieben Dank!

Hast du das ergoogelt? Wenn ja, mit welchen Suchbegriffen? Ich muss echt zu blöde sein!

EDIT: Jetzt bin ich ja erschlagen, von der Vielfalt! Kann mir jemand etwas empfehlen? Overall oder Latzhose mit Jacke? Oder etwas ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitskleidung?
Arbeitskleidung in Berlin?
Da hat Google einiges ausgespuckt.

*shame on me*

Man beachte mein Edit oben. Ich bin nicht so sicher, ob sich der höhere Preis für letztere Kombination rechtfertigt. Obwohl sie mir besser gefällt!

Der Vorteil bei Jacke und Hose ist doch wohl das Du bei Hitze die Jacke ausziehen kannst. Beim Overall geht das nicht, da wirst Du weiterschwitzen.

In vielen Berufssparten ist es so, dass nur der Meister Hose und Jacke tragen darf;)

Na, also genau richtig für mich! :D

Nee, also deswegen mach ich mir keine Gedanken. Habe mich übrigens für die Latzhose entschieden mit der Jacke als Option.

Danke an alle für die Hilfe :).

jaja, da muss man sehr aufpassen.

bei uns war das zb. so: azubis nur ne blaue hose, gesellen die latzhosen und die, die ab und an auf montage gehen overalls (alles in blau), die meister hatten rote overalls....

muss man also je nach firma schon mal aufpassen.

Zurück
Oben