Rote Lampe neben Arbeitsspeicher

Laser32

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
30
Moin CB Gemeinde

Ich habe neben meinem Arbeitsspeicher eine rote Lampe Leuchten... Dies trat erst auf als ich das XMP Profiel 1 aktiviert habe.... Mir ist diese Lampe vor dem Biosupdate (vor einer Woche) nie aufgefallen... Hier mal ein Bild. Sobald ich das XMP Deaktiviere ist die Lampe aus. Im Handbuch finde ich dazu nichts.... Ist das vielleicht auch die EZ Debugg LED ?

Vielen Dank

MB: MSI MEG X570 ACE
RAM: 2 x 16 GB


20221203_103942.jpg
 
Lass XMP einfach weg und stelle den Ram Takt manuell ein.
Hab mit XMP auch nur probleme gehabt.
 
Es wird da aber nur vermutet und nicht klar gesagt das es am XMP Liegt. und ich meine diese LED die ich mal blau eingezeichnet habe. diese wird nicht im Handbuch aufgeführt.
Unbenannt.JPG
 
Laser32 schrieb:
diese wird nicht im Handbuch aufgeführt.
Steht doch da. Sind die EZ-Debug-LEDs. Die für den DRAM bedeutet, kein RAM gefunden oder Fehler.

Die leuchtet bei meinem Board auch, wenn ich es mit der RAM-Übertaktung übertreibe.

XMP ist Übertaktung, kann funktionieren, muß aber nicht.
 
schau mal auf mein bild ganz oben..... Du meinst die LED über dem ATX Stecker.... Die Rote Lampe die ich meine ist rechts vom RAM..... ist ja auch scheiß egal... ich trag das manuell ein jetzt und gut ist
 
Zurück
Oben