Liebd Community
Momentan tue ich mich schwer bei der Suche nach einem Notebook welches ich als Arbeitsgerät für die Schule sowie Privat benutzen möchte.
Anforderungen wie folgt:
Budget: ca. 1300 Euro ( 1500.- CHF, gekauft wird in CH)
Diagonale: 14=< max. 15,6 zoll, da zuhause ein Bildschirm vorhanden ist.
Auflösung: min. FullHD
Grafik: Besitze eine XBox & eine GTX 1080, da wohl in meiner Preisklasse kaum was vergleichbares ist, kann dies vernachlässigt werden. Optional nehme ich aber gerne eine.
Ram: min. 8Gb, wenn nachrüstbar, sonst min. 16Gb
HDD/SSD: 256Gb MM2 SSD pflicht, alles andere optional
CPU: Gerne hätte ich einen i7. Ich stosse hier aber meistens auf das Problem, dass es sich um ein U-Modell handelt, z.B. i7-7700u, welcher nur 2-Kerne besitzt.
Daher will ich gerne ein Modell mit nativem 4-Core, da ich sonst nur einen sehr geringen Vorteil gegenüber einem i5 sehe.
Design/Haptik: egal
Hersteller: Bevorzugt HP, Lenovo oder Dell
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Danke schonmal im Voraus.
Beste Grüsse
PotatoDie
Momentan tue ich mich schwer bei der Suche nach einem Notebook welches ich als Arbeitsgerät für die Schule sowie Privat benutzen möchte.
Anforderungen wie folgt:
Budget: ca. 1300 Euro ( 1500.- CHF, gekauft wird in CH)
Diagonale: 14=< max. 15,6 zoll, da zuhause ein Bildschirm vorhanden ist.
Auflösung: min. FullHD
Grafik: Besitze eine XBox & eine GTX 1080, da wohl in meiner Preisklasse kaum was vergleichbares ist, kann dies vernachlässigt werden. Optional nehme ich aber gerne eine.
Ram: min. 8Gb, wenn nachrüstbar, sonst min. 16Gb
HDD/SSD: 256Gb MM2 SSD pflicht, alles andere optional
CPU: Gerne hätte ich einen i7. Ich stosse hier aber meistens auf das Problem, dass es sich um ein U-Modell handelt, z.B. i7-7700u, welcher nur 2-Kerne besitzt.
Daher will ich gerne ein Modell mit nativem 4-Core, da ich sonst nur einen sehr geringen Vorteil gegenüber einem i5 sehe.
Design/Haptik: egal
Hersteller: Bevorzugt HP, Lenovo oder Dell
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Danke schonmal im Voraus.
Beste Grüsse
PotatoDie