Arbeitsgruppe HEIMNETZ kann ich nicht öffnen ...

HolgerCW

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wenn ich in der Netzwerkumgebung die Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ ( ist die einzige Arbietsgruppe ) öffnen möchte kommt die Meldung: Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin ..... u.s.w..

Ich bin aber der einzige Benutzer an dem PC. Wenn ich ein Netzlaufwerk zu einem andern PC in meinem LAN erstelle klappt das und ich kann auf die Ordner zugreifen.

Wieso kann ich mir die insgesamt 3 Arbeitsgruppencomputer nicht anzeigen lassen. Wo muss eine Einstellung verändern.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruss

HolgerCW

Hallo,

dieses Problem kenne ich auch, die genaue Lösung und Ursache kenn ich zwar nicht, aber einen kleinen Workaround.

Versuch 1. mal die Rechner direkt zu öffnen \\RECHNERNAME oder \\IPDESRECHNERS

sonst ne Console, und "net view".

Ebenso kannst du versuchen die Rechner zu "suchen", unter suche -> suche nach Computern und Personen. dort kannste auch die Rechner anwählen.

MfG

Hi,

danke schon mal, aber das kann ich ja alles. Kann auf die PCs zugreifen indem ich die IP eingebe und so weiter. Mich stört nur das ich die nicht als Arbeitsgruppencomputer angezeigt bekomme.

Kennt da jemand vielleicht noch eine Lösung ??

Gruss

HolgerCW

Zurück
Oben