Arbeitslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CENGIZ1976

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.319
Hallo Leute,

meine Firma ist leider Pleite gegangen indem ich arbeite, mir wurde am 18.10. die Kündigung überreicht.
Ich habe alles online angegeben beim Jobcenter die schriftliche Kündigung und meinen persönlichen Kundennummer habe ich auch bekommen.

Zwar steht Online zum status für arbeitslosengeld "Wird von uns bearbeitet" irgendwie habe ich angst das man mich irgendwie vergessen hat , da wir bereits den 9.11. Haben.

Ich werde da nochmal morgen anrufen , sonst habe ich die Sperre und bekomme abgezogen , damals hat man mir gesagt ich solle das nur Online machen , persönlich soll ich nicht vorbeikommen müssen.

ich war lange arbeitnehmer und mache das erste mal sowas mit der online sache.
Ich habe schon seit paar tagen depressionen und habe mich auch leider mental verändert , ich habe Selbsmordgedanken und mache mir sorgen das ich kein job finde und jetzt kommt noch diese sache mit dem antrag und ich weiß nicht ob alles korrekt von mir versendet worden ist.

Wie gesagt Status ist auf grün und wird von uns bearbeitet ,steht es in meinem Profil
 
Hallo @CENGIZ1976

Woher kommst du denn, was hast du denn gemacht und in welchen Bereich würdest du denn eine neue Stelle antreten wollen bzw. nicht mehr machen wollen? Wie Mobil bist du denn...., Remote arbeiten gewollt/möglich?

uU kommen damit hier Infos für Initativbewertungen rein (meine Firma sucht zB viel im Bereich Energiemarkt/Datenbanken)

Ahoi D.
 
Hi @dms ,

ich komme aus Frankfurt am Main in der nähe und habe als Ware House manager für eine britische Firma gearbeitet.

Ich bin gelernter Logistiker ohne bachelor oder meisterabschluss aber ich habe alles aus der Pike auf gelernt und ich kann auch Englisch
Ergänzung ()

Das mit der Depression hätte ich jetzt nicht erwähnen sollen fühle mich jetzt wie ein psycho aber ich bin ein ein Mentales Loch gefallen und habe angst das ich meine rechnungen nicht bezahlen kann vor 3 Monaten war ich ein Glücklicher mensch
 
Ex Kollege hat das auch durchgemacht.
Ich verstehe nicht, warum du nicht persönlich da vorstellig wirst.
Wenn du in Lohn und Brot standest (lang) bekommst du Arbeitslosengeld. Jobcenter hat da nichts (erstmal) zutun.
Wichtig: Du bist krank? Ab zum Arzt (+ AU und allem was dazu gehört)
Erstmal durchatmen, Ruhe bewahren, Todo Liste machen, abarbeiten. Das nennt sich Arbeitslosenversicherung (=Versicherung!) - kein Grund sich deswegen schlecht zu fühlen. Passiert, gibt Lösungen dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
CENGIZ1976 schrieb:
Hi @dms ,


Das mit der Depression hätte ich jetzt nicht erwähnen sollen fühle mich jetzt wie ein psycho aber ich bin ein ein Mentales Loch gefallen und habe angst das ich meine rechnungen nicht bezahlen kann vor 3 Monaten war ich ein Glücklicher mensch
Mal ein anderer Ansatz zur Denkweise. Warum sollte dein Wert von vor drei Monaten heute anders sein. Du bist beim Arbeitsamt auch kein Bittsteller. Du hast deine Beiträge gezahlt und ein Anrecht darauf. Das du keine Sperre bekommst ergibt sich aus den Daten der Onlinemeldung die du zur Not noch sichern kannst.
 
Klar hast du die Pflicht sofort eine Kündigung zu melden. Hast du ja. Wenn du sonst alle Angaben korrekt gemacht hast, sollten die sich um dich kümmern. Vergessen wird eigentlich niemand.
Und ab zum Doc . zB Hausarzt- sag was los ist und wie du weiter behandelt wirst (Überweisung usw)
 
@Live4Racing

Ich habe für morgen früh einen Termin bekommen , da gehe ich nochmal persönlich hin und melde mich nocheinmal Arbeitsuchend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und dms
Joker (AC) schrieb:
Klar hast du die Pflicht sofort eine Kündigung zu melden. Hast du ja. Wenn du sonst alle Angaben korrekt gemacht hast, sollten die sich um dich kümmern. Vergessen wird eigentlich niemand.
Ja klar , hast ja recht aber irgendwie sind wochen vergangen und ich habe keine Meldung bekommen vom Amt und ich habe angst das irgendwas fehlt und ich umsonst warte und am monatsende ich dann keine stütze bekomme
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Zuständig ist das Arbeitsamt nicht das Jobcenter
ja wie auch immer , ich hatte mit denen seit 16 jahren nichts zu tun gehabt , hat sich ja jetzt ne menge verändert .

Online Anmeldung anstatt Persönlich erscheinen
 
Wenn du "Kundennummer" hast UND die von deiner Kündigung wissen, gar eine Kopie davon ..... dann bekommst du natürlich Hilfe (=Geld)
Und auch das kannst du erfragen....
Das ist ja kein Betteln. Du holst dir deinen Anspruch den du und dein alter Arbeitgeber über Sozialversicherung eingezahlt habt.
 
Joker (AC) schrieb:
Wenn du "Kundennummer" hast UND die von deiner Kündigung wissen, gar eine Kopie davon ..... dann bekommst du natürlich Hilfe (=Geld)
Und auch das kannst du erfragen....
Danke für die Info aber ich gehe da nochmal morgen früh persönlich obwohl ich mich so schäme
 
@CENGIZ1976 das thema mentale gesundheit hier bitte raushalten. wir tun unser möglichstes dir mit deinem anliegen zu helfen aber für alles andere sollest du dir professionelle hilfe suchen. ich sage das auch nicht von ungefähr. das hilft wirklich. :)

kopf hoch und weiter gehts. bitte dazu nicht weiter eingehen und sich auf den rest konzentrieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271 und Restart001
Ich dachte auch immer das ich probleme habe :D meine Heimatstadt ist in der Türkei die Hatay was von Erdbeben bettroffen war und mind. 120.000 Menschen innerhalb 2 Minuten weggefegt hat. Ein Kollege verlor innerhalb 2minuten seine komplette Familie + Freunde + die Stadt ist auch weg nochmal on top.... Kannste abwägen... Der Junge lebt und hilft sogar vielen Obdachlosen dort aktuell...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben