Arbeitspeicher defekt ?

Santanas16

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
197
Hallöchen schaut euch erst mal das Bildchen an:
1636152112196.png


Ihr seht ja auf der Rechten Seiten das Latency, beim ersten Durchlauf hatte ich ca 50 stehen beim 2x stand dort 65 und beim 3x jetzt die 338.1. Egal ob ich es auf Standard laufen lasse, oder wie vor paar Tagen hatte ich den DDR-4 Ram auf 29xx-3000 laufen genau das gleich wie jetzt bei 2400 ??? Was ist da los ??? Bin eh überlegen jetzt in Kürze neuen DDR-4 Ram zu besorgen mit 3200 aber das nervt mich grade total ab. Vielen Dank vorab für eure Antworten und ein Happy Weekend euch.
 
Speicher testet man mit Programmen wie z.B. Memtest. Aus Windows heraus ist ein unverfälschter und v.a. direkter Hardwarezugriff kaum möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ist ein Auslesefehl auszuschließen? Was sagen andere Programme?
Gibt es den überhaupt Probleme?
 
TorenAltair schrieb:
Speicher testet man mit Programmen wie z.B. Memtest. Aus Windows heraus ist ein unverfälschter und v.a. direkter Hardwarezugriff kaum möglich.
Memtest habe ich durch dort alles jut so weit ;)
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ist ein Auslesefehl auszuschließen? Was sagen andere Programme?
Gibt es den überhaupt Probleme?
1x gab es ein Problem wo ich auf 3000 gestellt habe nach 3 tagen Bluscreen aber kann nicht sagen ob es direkt am DDR-4 Speicher lag grade in dem Augenblick hatte ich meine Augen kurz woanders und konnte nicht mehr richtig lesen was da stand arghh.
Ergänzung ()

Hatte mal ein Problem gehabt ist aber schon 7-8 Wochen her wollte PC einschalten, gut schwarzer Bildschirm bin nicht ins UEFI gekommen. Ich 12x Neustart kalt Strom weg und an dann ging es. Habe danach letzte UEFI Version genommen und seit dem geht es. Aber so heftige Sache kann doch nicht am UEFI oder Ram liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Probleme können auch woanders liegen, System dürfte ja auch mittlerweile gut 5-6 jahre alt sein.
Solange es aber jetzt soweit läuft würde ich keine Panik schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Wenn dein OS Kernel ( in dem Fall NT ) meint er muss gerade etwas anderes machen, weil z.B. irgend ein Service irgend etwas macht, hat dann Benchmark nicht Vorrang. So was kann es auch verursachen. Deshalb ist ein einmaliges Benchmark Ergebnis nichtssagend.

Es muss klar reproduzierbar sein. Wenn du sonst im Rechner nichts bemerkst war es so ein Fall.
 
Grugeschu schrieb:
Wenn dein OS Kernel ( in dem Fall NT ) meint er muss gerade etwas anderes machen, weil z.B. irgend ein Service irgend etwas macht, hat dann Benchmark nicht Vorrang. So was kann es auch verursachen. Deshalb ist ein einmaliges Benchmark Ergebnis nichtssagend.

Es muss klar reproduzierbar sein. Wenn du sonst im Rechner nichts bemerkst war es so ein Fall.
Danke für den Tip da denkt man gar nicht nach, man ist immer der Meinung Benchmarks ignorieren was da hinter mir läuft.
 
Zurück
Oben