Arbeitspeicher nicht von Windows erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias S. 27

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Guten Abend
ich habe mal eine frage. undzwar habe ich 16gb arbeitsspeicher verbaut. mein windows erkennt allerdings nur 8gm ram. mein bios aber 16.. woran kann das liegen

Bitte um Tipps

MfG
 
Hi

Task Manager unter Arbeitsspeicher , mach da Mal einen Screenshot von !

Mfg.
 
8GB sind sicherlich für Hardware reserviert. Ich tippe mal auf IGPU
 
Module Defekt oder nicht richtig im Slot könnten zb 2 Ursachen sein.

Wurden denn irgendwelche verschlimmbeserungs Softwares benutzt oder irgendwelche Youtube guides probiert ?
 
Weasel0815 schrieb:
Module Defekt oder nicht richtig im Slot könnten zb 2 Ursachen sein.
Würde ich ausschließen, wenn der RAM, wie vom TE geschildert, im BIOS erkannt werden.
 
Hallo @Tobias S. 27
Für den Neuling hier einen Tip: Für tyypische und wiederkehrende Fragen gibt es schon mal sog. Stickys; angeheftete Threads am Anfang des Unterforums. Auch hier. Bitte zukünftig drauf achten ob da schon was steht wie z.B. hier
1708101513802.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben