Arbeitsplatz schmiert ab

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
452
Hey Leute,

immer wenn ich einen USB stick (hab verschiedene ausprobiert) über rechtsklick anwählen will in der Menüleiste vom Arbeitsplatz (um z.b. auswerfen oder dormatieren) erscheint kein Menü und kurze zeit später schließt sich der Arbeitsplatz, ohne fehlemeldung oder sonst was einfach zu. der Bildschirm wird rot (die farbe des bildschirms mit den kacheln ;-) ) danach springt er wieder zur desktobansicht und der Arbeitsplatz ist zu. kann mir jemand sagen was das ist oder wie ich es beheben kann?
 

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
452
ja der Explorer geht einfach zu wo muss ich suchen im wartungscenter?

es handelt sich nicht nur um die usb sticks sondern um jedes menü, ob es die Festplatte c,d oder f ist egal, jedesmal wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke wird er einfach geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.194
Dann ist bei Dir wahrscheinlich eine Shellerweiterung nicht richtig installiert oder fehlerhaft. Überprüf mal die installierten Programme, die sich im Kontextmenü verewigt haben. Eines davon wird der Verursacher sein.
 

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
452
ich bin nicht der combutercrack welche Programme und wie prüfe ich die?
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.194
Zunächst wirst Du ja am besten wissen was Du installiert hast und welche Programme davon sich ins Kontextmenü eingetragen haben. Notfalls musst Du sie eben entweder über die Reparaturfunktion des Installers reparieren oder das eine oder andere auch Deinstallieren. Zudem gibt es den Zuverlässigkeitsverlauf, der Dir normalerweise sagt welches Programm abgeschmiert ist. Den Zuverlässigkeitsverlauf findest Du ganz einfach über die Suchfunktion.
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.194
Das ist das Rechtsklickmenü - was sich dort verewigt hat, das könnte der Auslöser sein. Ausserdem hatte ich Dir geraten den Zuverlässigkeitsverlauf einzusehen - wenn was abschmiert dann wird das dort auch angezeigt und man kann Details dazu einsehen.
 

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
452
beim rechtsklick erscheint ja nix.. er macht beim rechtsklick einfach zu.
Ergänzung ()

im zuverlässigkleitsverlauf zeigt er an, dass der Explorer beendet wurde und dass momentan keine lösung für das Problem vorhanden ist.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Top