Arbeitsrechner und der liebe Strom...

reallocksley

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

jetzt geht es mal um meinen 2ten Arbeitsrechner.
Der hat die Eigenschaft, das er bei Einstecken des Netzsteckers sofort angeht, aber oftmals noch vor dem Booten wieder plötzlich abschaltet. Heute morgen probiere ich z.B. eine halbe Stunde mit allen möglichen "Tastkombinationen" am Powerknopf, den Rechner zum Hochfahren zu bewegen...Ein Einschalten über Powerknopf ist so gut wie unmöglich.

Selbst nach dem normalen Runterfahren, fährt er zum Teil selbstständig wieder hoch, deswegen muss über Nacht die Stromversorgung gekappt werden.

Woran könnte das nun liegen? Sobald der Rechner an ist, arbeitet er ohne jegliche Probleme...

Danke euch!

"Wake on..." Funktion im BIOS eventuell aktiviert?

Ein paar Infos zum System wären echt hilfreich...

Klemm' doch mal den Power Button ab und starte den Rechner per Wake-On-LAN. Falls das sauber klappt, ist's ein Wackelkontakt im Power-Schalter...

Bei mir war es ein defekter Ein-/Ausschalter am Computer, der ein ähnliches Verhalten verursacht hatte. Der Schalter hat nur jedes 5-10 Drücken aktzeptiert und ist ansonsten in der vorherigen Position "eingerastet" geblieben.

Aber den Hinweis von Darklord272 solltest Du zuerst nachgehen, ist nicht unwahrscheinlich und einfach zu überprüfen.

Fujitsu ?

wenn ja kannst du dagegen gar nichts machen soweit ich mich erinnere ... Die machen das immer. Normal sollte aber nur das Netzteil einmal Laut Pusten, ggf. auch alle Lüfter. Komplett Hochfahren sollte er normalerweise nicht.

mfg. Maj0r

Woran könnte das nun liegen?
Wie schon gesagt, PWR ON Knopf, könnte auch das Netzteil sein...

PWR Knopf abstecken und den RESET Schalter dort drauf stecken, dann mal testen ob er sich normal anschalten lässt...

beim Netzteil, einfach mal ein anderes benutzen, zB. das in deinem erst Rechner...

Zurück
Oben