Arbeitsspeicher aufrüsten - was beachten ?!

mykonaut

Cadet 2nd Year
moin ich möchte meinen arbeitsspeicher aufrüsten.

habe 1GB und kann maximal 2x2 verbauen !

wo ist das beste preis-leistungsverh. ?

board ist ASRock ConRoe 1333-D667 P 1.20-9B

im Datenblatt steht "supports DDR II 667 / 533 non-ECC, un-buffered memory"

was heisst diese zahl / 533 ist das das timing , was immer das auch ist :-)

wenn ein "Transcend DDR2 2,0 GB Takt 667 Timing 5-5-5" angeboten wird - könnte das gehn ?

dank euch

533 ist nicht das timing damit sind Rams mit 533 MHz gemeint also kannst du solche oder welche mit 667 MHz verbauen die Timings sind soweit ich weiß egal vllt muss man auf die Spannung achten das weiß ich jetzt allerdings nicht genau ;)

und ja der würde gehen der Ram

wobei dann 667 besser wäre !?
wenn 2 GB RAM als Kit angeboten werden dann ist das 2 x 1 GB ?
also würde ich mir entweder 4 GB Kit oder 2 x 2GB Single holen ?!

667 ist schneller ja das ist richtig und ein 2 GB Kit sind 2x 1 GB also entweder ein 4 GB Kit oder zwei einzelne

und wie find ich raus ob ich 200 oder 240 polig brauche ?

DIMM = 200 SDRAM = 240 ?

DDR 2 ist mit 240 Polen bestückt die mit 200 sind Notebook Rams wenn ich das jetz noch richtig im Kopf hab für nen Desktop PC also 240 ;)

kann man den ram auch sonst ansehen... der notebook ram ist teurer und wesentlich (quadratischer) als herkömmlicher desktop ram ;)

danke für die hilfe - dann weiss wohl genug für den einkauf

sonst noch tipps zu guten preisen und guten produkten ?

schönen sonntag noch !

Naja Speicher von Kingston Corsair G-Skill G.E.I.L OCZ usw. also Marke kann nie verkehrt sein kommt drauf an ob der dann halt übertaktet wird oder nicht

für den Normal gebrauch tuts wohl auch günstigerer Ram ist halt dann ne Frage des Portemonaies kannst ja mal schreiben was du dir preislich so vorstellst ;)

übertakten will ich nicht - bin da eher ein konservativer user :-)
ich denke ich werde eher günstig kaufen wollen ... nur eben nicht billig ...

bleibt die frage wieviel GB macht sinn ? gibt es da besondere sprünge ? was sind die auswirkungen auf photoshop und flash, wenn ich auf 2 (kann ich auch auf 3 - einen 2er dazu) oder 4 GB aufrüste ?

wann bekomme ich die meiste performance fürs geld ?

Naja ich würd für Sachen wie PS einfach mal sagen das viel viel hilft.
also kauf dir 4 Gb selbst wenn du n 32 Bit Os hast is das dann immer noch ein bisschen mehr als 3 Gb was übrig bleibt und bei 64 Bit bist du dann eh auf der sicheren seite

Zurück
Oben