Arbeitsspeicher dauert überlastet!

gabeB schrieb:
@Aquinas: Manchmal liegt die Auslastung aber bei 3.9 GB!

Selbst wenn bei "frei" im Taskmanager 0MB steht, ist das unbedeutend. Das passiert selbst bei 32GB installiertem Ram, da Windows nach möglichkeit alles als Cache nutzt. So wie es AquinasX schon angedeutet hat. Das ist auch richtig so, da Anwendungen und dergleichen aus dem RAM viel schneller ausgeführt werden können. Dieser belegte RAM ist nicht "voll" sondern wird bei bedarf dynamisch frei gegegeben. Z.B. wenn du ein Spiel startest und dieses den Speicher benötigt. Den aktuell verfügbaren Speicher findest du entsprechenderweise unter "Verfügbar". Und da sind 2GB von 4GB mit deinem aktuell speicherfressendem Firefox und einigen anderen Anwendungen eigentlich nicht ungewöhnlich.

Trotzdem ist minutenlanges Einfrieren mit deinem System nicht normal...aber wo wir da jetzt ansetzen...hm...schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es

LEERER RAM = schlechter RAM ;)

Wenn der speicher Voll ist aber die nicht siehst warum sind es genau diese Daten die mit superfetch vorgeladen wurden. Damit öffnen sich oft genutzte Programme bedeutent schnell, das macht vista sogar noch intensiver (bei ssds ist das sogar besser) als win7 das tut!

Heißt wenn speicher brach liegt ist es verschwendeter speicher.

Win7 versucht immer für sich zwischen 40-60% zu nutzen egal wie viel speicher zu insgesamt hast, ob 2,4,6,8 oder gar 16Gb

Win7 läuft sogar relativ gut mit nur einem einzigen GB!
Sogar 512 reichen aus wenn man nicht mehr als zwei IE tabs offen hat ;)
Selbst schon gegtestet, war garnicht so schlimm wie gedacht, wenn natürlich trotzdem grauenvoll :D

Hmm, ich muss mich da aber nochmal korrigieren. Die Sachen die mit Superfetch gecached werden, werden nicht bei benutzten RAM angezeigt. Wenn man den Ressourcenmonitor öffnet ist da der ganz blaue Balken und dieser Speicher ist gecached, aber aktiv von Prozessen ist die Nutzung der grüne Balken. Wenn der auf 3,9GB geht dann sind irgendwo Speicherleaks und irgendetwas stimmt nicht.

EDIT: Wie sieht es mit Auslagerungsdatei aus? Verwaltet Windows das selbst oder hast du das manuell ein/aus gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
An der Auslagerungsdatei habe ich noch nicht rumgeschraubt....was kannst du mir da empfehlen?

Automatisch, Windows kümmert sich selbst um die Größe. Manuell bringt dir keine Vorteile, begrenzt höchstens und wenn mal viel RAM gebraucht wird und keiner mehr vorhanden ist, stürzen dir die Programme ab.

Jetzt hast du glaube ich immer noch nicht beantwortet, wann W7 auf die Festplatte aufgespielt wurde. Ich nehme an, dein System ist schlicht von vorne bis hinten zugemüllt. Kenn ich von meinem Bruder, da geht nach 6 Monaten nichts mehr :lol:

Ich würde nicht sagen, dass meine Platte zugemüllt ist^^ da pass ich eig . schon auf... die Windows 7 Version wurde vom Händler aufgesetzt und bearbeitet

Kannst ja versuchen, ob die Systemwiederherstellung noch einen Rücksetzpunkt vor deinem Problem anbietet. Sonst machst halt wirklich mal das System platt, ist in 30min vorbei. Aber alles schön sichern.

Das würde ich tun, wenn ich einen Key hätte...aber leider ist es ja nicht von mir aufgesetzt (ich weiss: war wirklich keine gute idee...) aber die Systemwiederherstellung könnte ich mir gut vorstellen

gabeB schrieb:
Das würde ich tun, wenn ich einen Key hätte...aber leider ist es ja nicht von mir aufgesetzt (ich weiss: war wirklich keine gute idee...) aber die Systemwiederherstellung könnte ich mir gut vorstellen

Gibt doch genug Tools die dir denn Key auslesen können. Google

Gibt's^^? Ist ja genial....

Nein, der Händler hat mich nicht beschissen, ich habe schon eine Version auf CD von Ihm bekommen...ich weiss einfach nicht, ob die es zulässt, die Platte zu überschreiben

Zurück
Oben