Arbeitsspeicher DDR2

LoreX

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe bis heute diese speicher gehabt "2GB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5" Die habe ich mit mein Asus P5Q Delüx betrieben. Seit ein par tagen bekommte ich aber immer fehler angezeigt abstürtze und so weiter. Memtest86 nicht stabil. Heute hab ich sie wieder abgegeben nach 2 jahren gebrauch fast. Hate noch 8 tage Garantie ansbruch ^^

Jetzt bin ich auf der suche nach neuen speicher welche würden gut zu mein PC passen und gut zusamen arbeiten. Es könnten auch 800 MHZ sein müste nicht umbedingt 1066 sein. OC betreibe ich auch.

danke für eure hilfe

Folgende frage was würde mehr sin machen und leistung. Ich habe erlich gesagt garnicht bemergt an der pc leistung. Ich habe DDR2 speicher mit 1066. Jetzt habe ich meine Quad 6600 auf 3,2 GHZ übertaktet. Die speicher laufen mit der bios einstelung auf 533 MHZ. Die CPU packt aber auch die 3,4 GHZ aber nicht mehr mit 533MHZ speicher sonder mit 378 MHZ. ein unterschied habe ich jetzt grosartig nicht bemergt? welche einstelungen sollte ich behalten?

Zuletzt bearbeitet:
also meinst du ich solte die cpu auf 3,2 belassen und die speicher bei 533MHZ 1066?

Ich bekomme einfach die 3,4 GHZ nicht stable. die 3,2 ghz schaft er sofort wen ich nur im bios VCore auf 1,3500 stelle. Was könnte ich nocht versuchen. damit ich die 3,4 stable bekomme. die vcore angehoben bis 1,38500 habe ich bereits im bios. Aber auch nicht stable.

@
Commander Alex

woher willst du wissen wie hoch mein fsb ist?? echt witzig,
geldverschwendung sehe ich an wenn du 0815 speicher für 75 euro vorgeschlagen wird und für einen 12 mehr der 1066 zu bekommen ist

Geht ja hier um den TE und der fährt mit einem P5Q +Q6600 sicher keinen FSB von 600MHz und wenn es um dich geht du sicher auch nicht ^^

Und 12 Euro ist trotzdem ein Aufpreis für nix, man kann ja auch sagen ach da legt man da noch etwas drauf und da noch etwas dann hab ich für 5% Leistung 200Euro in Sand gesetzt :lol:

Zurück
Oben