Arbeitsspeicher defekt? Deshalb kein Boot?

toligha

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe heute meinen Rechner von AMD auf Intel umgestellt..

Habe mir ein Mainboard von GIGABYTE Z87-D3HP und eine CPU I5 4670K gekauft und eingesetzt.

Bei dem Mainboard von AMD lag ein Hardware Defekt vor.. und da ich immer mal Intel testen wollte, habe ich die Gelegenheit gleich ausgenutzt.

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein RAM Kit von GeIL zugelegt Typ: Evo Corsa 2 x 4GB PC3 - 14900 (CL9-10-9-28) / GOC38GB1866C9DC 1,5V

Nun habe ich bede Riegel im Dual Channel Modus gesteckt. Allerdings startet der Rechner nur kurz an für ca 5 Sek und geht dann wieder aus. Dann startet er wieder nach 5 Sek und geht dann wieder aus.. Dieses geschieht in einer Endlosschleife.

Nehme ich einen Riegel raus, startet er sofort...

Kann das passieren, wenn ein Riegel defekt ist, oder würde er dann einen ignorieren?

Oder gibt es etwas in der Einstellung zu beachten?

Vielen Dank

Bei RAM defekten kommt sowas zum Teil vor.

Was passiert wenn du den Riegel (der ja anscheind kaputt ist) alleine einsteckst?

Was war der defekt am alten Board?

mfg

Ja es ist der eine Riegel..
Getauscht habe ich das System, weil beim Freundlichen auch sämtliche Riegel durchgefallen sind.. Der Rechner wollte nicht starten, bzw startete sehr unregelmäßig und das MoBo zeigte immer CPU und Memory Fehler an..

Das Board war sicherlich hinüber..

Schade um den einen Riegel.. Hoffe, dass der Freundliche mir diesen ersetzt..weil auch denen bekannt ist, dass es von Beginn an nicht rund läuft..

:-))
Ergänzung ()

Eben gerade hat er es auch mit dem anderen Speicher-Riegel gemacht :-(( konnte allerdings nachm 3. Versuch starten.

Nicht, dass beide Riegel zerschossen wurden :-(

mmh, das wäre mehr als ungewöhnlich

aber wenn beim freundlichen schon alles im eimer war, kann das doch schon so sein

mfg

Zurück
Oben