Arbeitsspeicher defekt?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich wollte mein Windows neu aufsetzen, nach dem formatieren der Festplatte im Windows XP Installations Menü kommt immer ein Bluescreen, der Fehler besagt das ein Hardwarekonflikt vorliegt oder der Arbeitsspeicher defekt ist. Ich habe mir dann den Arbeitsspeicher von meinem Bruder geliehen, aber der Fehler ist immer noch, da ich mir sicher gehen wollte ob es wirklich am Arbeitsspeicher liegt (weil der Arbeitsspeicher von meinem Bruder läuft ja bei sich), habe ich so eine Memtest ISO Datei auf CD gebrannt, und beim prüfen bleibt der PC hängen und gibt folgende Meldung:

Hat vielleicht jemand ne Idee wodran es liegen kann? Der Fehler kommt übrigens bei beiden Arbeitsspeichern, auch bei dem, der bei meinem Bruder einwandfrei läuft.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
FlyestAngel

tach! haste mal versucht dein bios zu resetten? oder ne einstellung im OC betrieb zu hoch geschraubt?

Ein Bios Resett habe ich schon gemacht, bringt nichts. Ich habe eigentlich keine Einstellungen geändert, was ist denn OC Betrieb?

also hattest du dein sys. immer im orig. taktraten laufen (oc=übertaktet)

Hallo, wenn der Fehler auch mit dem Speicher deines Bruders auftaucht ist vielleicht was mit der Spannung die das Board bei dem Dimms anlegt nicht OK. Einfach mal im BIOS nach der Speicherspannung schauen und dann auf den Aufklebern die hoffentlich auf den Riegeln sind vergleichen, mal als leicht umzusetzender Vorschlag.
Gruß

durchaus möglich das der speichercontroller defekt ist bzw. mobo defekt?
was anderes fällt mir da nicht ein wenn der test da abbricht.

Also das einzigste was im im Bios mit DRAM einstellen kann ist "Configure DRAM Timing by SPD". Das steht auf Aktiviert. Wenn ich das auf Deaktivieren mache, kann ich folgendes einstellen:

DRAM CAS# Latency (auswählen kann ich 2, 2,5, 3 Clocks)
DRAM RAS# Precharge (auswählen kann ich 2, 3, 4, 5 Clocks)
DRAM RAS# to CAS# Delay (auswählen kann ich 2, 3, 4, 5 Clocks)

kannst mal alles auf auto stellen (müsste spd sein)

Auto gibt es nicht, nur Aktivieren oder Deaktivieren, und wenn ich Deaktivieren wähle kann ich die Einstellungen da ändern mit den verschiedenen Clocks.

düfte nix geschehen wenn du spd aktivierst muss ja vorher auch gegangen sein! sonst kannste mal versuchen die clocks hoch zu stellen zb. von cl3 auf cl4 oder 5! musste mal testen

Zurück
Oben