Arbeitsspeicher erweitern - Produktnamen verwirren mich

Dyssy

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe momentan 2x 4GB Arbeitsspeicher im Mainboard. Unzwar: Corsair Memory – 4-GB-DDR3-Speicher (CMV4GX3M1A1333C9) es handelt sich um einen Value Select RAM Riegel, was auch immer das heißen soll...

Nun würde ich gerne mir gebrauchten Speicher günstig dazu kaufen und auf 16gb erweitern.

Muss ich RAM mit der exakten gleichen Produktbezeichnung kaufen? Also (CMV4GX3M1A1333C9)

oder geht auch

CMV8GX3M2A1333C9

oder

CMV8GX3M2A1333C9

mich verwirren die endungen ein bischen, die riegels cheinen die gleichen zu sein, haben aber eine andere endung...

sind diese mit meinem kompatibel?

Danke und Lieben Gruß!

CMV8GX3M2A1333C9

oder

CMV8GX3M2A1333C9

das ist doch beides das Gleiche oder nicht und im Gegensatz zum CMV4GX3M1A1333C9 handelt es sich dabei um 2* 4GB Module da in der Produktbeschreibung 2A steht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind exakt die gleichen RAM-Riegel. Der Einzigste Unterschied dass bei der einen Variante nur 1x4GB dabei ist und bei der anderen 2x4GB.

Viele Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur eines Rechtschreibfehler)
Dein bisherige RAM ist nicht im 2*4GB-Kit gekauft.
Die zwei aus CMV8GX3M2A1333C9 sind exakt dasselbe, nur sind sie im Unterschied zum Single-Modul für den Dual-Channel-Betrieb abgestimmt, um die Fehlerquote auf einem Minimum zu halten.
Das Dual-Channel-Kit ist sicher dem Single zu bevorzugen. Solltest sie aber gleich als Zwillinge kennzeichnen (Filzstift o.ä.) und sie entsprechend dem Mobo-Handbuch in die jeweiligen zusammen gehörigen Dual-Channel-Slots platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben