Arbeitsspeicher erweitern

spnBOY

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich möchte meinen Ram aufrüsten von 4GB auf 8GB (evtl. 16Gb?)
Ich habe mir 2010 einen Pc zusammenstellen lassen, ich wollte mir nun einfach den selben Ram nochmal kaufen, da ich noch
2 "Steck-Plätze" habe. Leider gibt es den Ram nicht mehr. (DDR3 4GB Kingston KVR1333D3N9K2/4G Kit 2x2GB 1333MHz Cl9) :(

Jetzt möchte ich wissen ob ich zwei verschiedene Arbeitsspeicher einbauen darf? und wenn ja, welcher ist kompatibel (Empfehlungen?)? Lieber auf 8Gb oder 16Gb aufrüsten? :confused_alt:

Mein Motherboards ist das M4A89GTD PRO/USB3 Sockel AM3 4xDDR3 VGA USB3.0 890GX

Ich bin ein absoluter "Newbie" bei Hardware :heul:
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank im Voraus

Wenn du Problemen aus dem Weg gehen willst, dann verkaufe die alten und kauf nur zwei neue.

Eine Kompatibilität bei verschiedenen RAMs ist idR. gegeben, nur muss man manchmal Hand anlegen und damit landest du wieder hier...

wenn 16GB zu viel sind verkauft ER ebend 8GB und es freuen sich Zwei über neuen RAM...ein bischen flexibel kann man ja wohl sein.

@ygbr Könnte ich den Ram dann theoretisch zweimal kaufen/einbauen und würde dann auf 8GB kommen oder geht das nicht?

@Brodka 100€+ ist dann doch etwas zu teuer, wollte eher bei ~70 +/- landen, trotzdem danke

@Tausendsassa gibt es da keine "Schwierigkeiten", weil es dann zwei verschieden Ram sind? 12Gb wären ein schöner Mittelweg zwischen 8/16 Gb :)
("Eine Kompatibilität bei verschiedenen RAMs ist idR. gegeben, nur muss man manchmal Hand anlegen und damit landest du wieder hier...")

Richtig, das wären dann 2 x 2GB neue Riegel und 2 x 2GB alte. Macht zusammen 4 Riegel mit insgesamt 8GB :)

danke nochmal ygbr :)
Tausendsassa schrieb:
Was soll er denn mit 16GB?
Günstig, bedeutet in dem Fall 5€.

@spnBoy
Den RAM mit derselben Artikelnummer (denselben gibt es nie) hat ybgr schon verlinkt.
Wäre mit 35€ auch noch relativ günstig.

Ansonsten wärest du mit weiteren 2x4GB für ~65€. wenn die zusammen laufen also 12GB aufs üppigste versorgt.
http://geizhals.de/crucial-ballisti...23497.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=k#filterform
Hey, wäre klasse wenn jemand meine Frage noch beantworten könnte :)

@Tausendsassa gibt es da keine "Schwierigkeiten", weil es dann zwei verschieden Ram sind?
("Eine Kompatibilität bei verschiedenen RAMs ist idR. gegeben, nur muss man manchmal Hand anlegen und damit landest du wieder hier...")
Es kann sonst auch jemand anderes gerne antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Die kann es auch geben wenn du die 2x2GB nachkaufst.

Aber da 1333MHz als Standard eigentlich immer läuft sollten auch die Crucial zu deinem passen.
Wenn nicht hast du zumindest 8GB.

Aber einfach optimistisch an die Sache rangehen dann gibt es auch keine Probleme.

Ich kauf in so einem Fall aber immer ein einzelnes 4GB Modul zu den vorhanden 2x2GB dazu.
Lief bisher jedes mal.

Zurück
Oben