Arbeitsspeicher erweitern

Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich möchte gerne den Arbeitsspeicher meines PC erweitern. Ich verwende das Programm Daz Studio und beim rendern von großen Szenen stoßen die 32GB an ihre Grenzen.


Zur Zeit besitze ich dieses Set:
Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
https://geizhals.de/corsair-vengean...2gx4m2c3200c16w-a1881920.html?hloc=at&hloc=de

und würde es auch gerne wieder kaufen. Leider ist es aber schweineteuer geworden. Mit den gleichen Daten finde ich auch dieses Kit:

Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-weiss-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4wl-a2222871.html

Kann ich dieses Kit problemlos verwenden, oder würden Ihr mir ein anderes empfehlen?

Hier noch der Rest des Systems:

MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
AMD Ryzen 5 3600
MSI RTX 3060


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, MehlstaubtheCat und User007
kann funktionieren, kann stress machen. zwei verschiedene RGB-kits stelle ich mir auch optisch nicht so gelungen vor.

die beste lösung wäre ein 64GB-dualkit. der empfehlung für Ballistix schließe ich mich da an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Vollbestückung und auch noch gemischt kann klappen, muss aber nicht. Deshalb besser 2x 32GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Auch bei gleichen timings und settings des ram würde ich nicht mischen. Ram kann manchmal sehr zickig und mädchenhaft sein.
 
Und dann ausprobieren und über 96GB freuen :D
 
Zurück
Oben