arbeitsspeicher füllt sich rasant-programme stürzen ab!

Also ich hab noch 11GB von meinem 16 frei. Hab auch die Auslagerungsdatei immer an. Hab allerdings im moment nicht soviele anwendungen an.
 
@HisN

Nicht bei mir. Und ich habe etwa 50 Programme installiert (15GB Programmordner) und ziemlich alle laufen regelmäßig. Ist mir echt rätselhaft wie Du Windows beibringen konntest, 9GB in den Cache zu hauen.
Ich bezweifel deshalb auch, ob du es merken würdest, wenn es 1-2 GB weniger Cache frei hättest und stattdessen eine Ramdisk.
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 175
Öhm, Ramdisk für Photoshop unerlässlich. Du siehst da auf meinem Screenshot ein nix machenden Desktop. Die 7GB "Verbrauch" kommen von Windows und einer Ramdisk. Trotzdem würde ich nicht auf den Gedanken kommen meine Swap-Datei da reinzulegen. Ich denke das meiste wird der Datenträger-Cache sein. D.H. mit Dateioperationen wird das gefüllt. (Was nicht von der Platte/SSD geholt werden muss ist fix^^).
 
@ TE: Meine Intel Postville SSD hat jetzt in diesem Moment 4591 Betriebsstunden und der Medienabnutzungszeiger steht noch bei 96% oben. Ergo ist nicht einmal vier Prozent der eigentlichen Kapazität verloren gegangen und das bei ca. 192 Tagen Betriebszeit. Mit der SSD wurden bereits über 10,25 TB gelesen und geschrieben. Also weit über 10.250 GB. :D

@ SWAP-Files: Ab 12 GB kann man diese bedenkenlos abschalten und auf den RAM auslagern. Bei 8 GB können jedoch noch Instabilitäten auftreten. Ich hab bei meinen 16 GB Speicher aus Spaß an der Freude die SWAP-Files deaktiviert. Noch nie Probleme gehabt. Unterhalb der 8 GB rate ich aber zwingend davon ab.
Guckst du:
http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte-240652-7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von Deiner Software/Arbeitsweise ab, ich würde das nicht von Dir auf alle anderen Übertragen. Es gibt einfach Software die ohne nicht läuft. Ein Programmierer kann explizit Speicher im Swap anfordern. (Wenn z.b. ein Code-Teil von mehreren Programmen benutzt wird, dann kann man den direkt im Swap-Bereich anlegen, weil er dann nicht zigmal im Speicher (für jedes einzelne Programm) vorhanden sein muss. Das hat mal NULL mit der tatsächlich vorhandenen Speichermenge zu tun, sondern hängt tatsächlich davon ab WAS Du mit dem Rechner machst.

Aber die Diskussion ist echt so alt wie die Swap-Sache^^
 
Zurück
Oben