Arbeitsspeicher für AsRock H87 Pro4

rw85

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

lohnt sich hier der Umstieg von 8 GB (2x4) auf 16 Gb (2x8) ?

Wenn ja, welchen Arbeitsspeicher kann ich nutzen ? Empfehlungen ?

Vielen Dank im Voraus.

Lohnt für was?

Für deine Geldbörse? Für dein Ego?

Da du 'lohnt' nicht definierst, ist es wie so oft eine mehr oder minder leere Worthülse.

Ist dein RAM ständig voll? Wird dauernd ausgelagert?

Schon mal den Task-Manager oder Ressourcenmonitor beobachtet?

Rest vom System hast du uns auch nicht gepostet, so dass wir Glaskugellesen veranstalten müssten.

Welchen RAM? Siehe angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!

Da beim H87 bereits mit 1600MHz Schluss ist, siehe Spezifikation(en) http://www.asrock.com/mb/Intel/H87 Pro4/index.de.asp?cat=Specifications solltest du entsprechenden 1600er RAM nehmen. Wie z.B. http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum Umstieg auf 2*8GB statt 2*4GB dazu kaufen?

Mein System:

Intel Xeon E3...
Asrock h87 Pro4
250 gb ssd
1 tb festplatte
nvidia 770

mit lohnt meine ich mehr leistung erreichen...

ich werde mal verstärkt auf die auslastung achten.

Falls du nicht genügend Arbeitsspeicher hast, merkst du das sofort durch starke Nachladeruckler. Da du offensichtlich keine solche Probleme hast, lohnt sich auch kein neuer Arbeitsspeicher.

Es lohnt sich am meisten sich selber gut zu informieren oder wenn die wichtigen Details zu nennen.

Warum werden eigentlich solche Fragen gestellt? Wofür ist denn RAM da? Wenn man das weiß, dann weiß man auch, dass mehr RAM generell nur gut für mehr Leistung sein kann. Aber niemals schlecht.

alles gut leute, wenn man net so die ahnung hat fragt man eben nach. ist halt so, dafür is das forum doch auch unter anderem da also.

Damit hast du definitiv recht, nur sagst du uns nicht, ob, oder gar wofür du den zusätzlichen RAM brauchst.

Wenn du uns sagen würdest die Software XY braucht mehr Speicher, dann können wir hier gerne Empfehlungen aussprechen und dich beim Kauf beraten.

Tausendsassa schrieb:
Ein 8GB Modul kostet dich eh nur 40€.
Kauf das das doch einfach.

und verliert für die 8 gb dann den dual channel modus .. was nicht gerade sinnvoll in sachen speed ist.

xxMuahdibxx schrieb:
und verliert für die 8 gb dann den dual channel modus

Dual Channel bleibt erhalten. Wichtig ist, dass die Gesamtkapazität in Kanal A und B identisch ist.
Dies kann mit 2, 3 oder 4 DIMMs erreicht werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben