Arbeitsspeicher ja o. nein ?

collimaker

Lt. Junior Grade
Hallo leuts ,

habe ein medion x6811 gamer notebook , i5 - gtx460m - 4gb ram

wollte mal fragen ob 4 gb ram für die neuen games vielleicht zu wenig sind ?
und ob es sich lohnt aufzurüsten ? würde mir dann für 65€ 2x4gb holen also das ich dann 8gb ram habe.

mfg
collimaker

Für Games reichts dicke!

Bringt nichts. 4GB reichen vollkommen aus. Wenn Photoshop/Videobearbeitung dann ehe ein 8GB.

oki danke :) dann brauch ich nicht mehr weiter gucken.

schönes wochenende !

Einfach abwarten und schauen welche Anforderungen zukünftige Games stellen, das kann heute niemand mit Sicherheit sagen.

Ich kaufe grundsätzlich meine Hardware nur nach Bedarf, warum sollte ich mir was Neues kaufen wenn noch alles läuft?

Hallo,

viel RAM ist nie verkehrt. Du hast das Geld übrig? Dann kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen reichen 4GB, auch wenns in Starcraft 2 z.B. schon enger wird.

Wenn du viel mit virtuellen Maschinen machst, dann kannst die 8GB kaufen.

DenyoTobi schrieb:
kein aktuelles Game benötigt mehr als 1,8 GB RAM
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Hi,

viel RAM ist nie verkehrt. Du hast das Geld übrig? Dann kaufen.

Ja moooooment, das lohnt sich nur dann wenn er ein 64-Bit Betriebssystem hat. Ist zwar glaube ich standardmäßig drauf bei dem Ding aber man weiß ja nicht :)

Falls ja und Geld ist da: Kaufen :)

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Ja moooooment, das lohnt sich nur dann wenn er ein 64-Bit Betriebssystem hat.
Selbst dann wird es sich nicht lohnen. Was hat er von 16 GB (fiktiv), wenn er bis jetzt so oder so nur max. 40 % des RAMS nutzt? Dann hat er nach dem Kauf 14,4 GB ungenutzten RAM, welcher komplett überflüssig ist. Da kauf ich mir lieber ein paar Kästen Bier + Pizza und mach mir nen schönen Abend.

den vorteil kann man sich zu den aktuellen preisen ruhig sichern. ;)

Welchen Vorteil? Was ist der Vorteil von ungenutztem RAM? Man besitzt auch keinen Vorteil durch einen nicht genutzten Turbo im Motor. Er ist zwar da, man hat Geld bezahlt, aber das wars dann auch schon.

Yuuri schrieb:
Was ist der Vorteil von ungenutztem RAM?

Wobei auch gesagt werden muss, dass es so etwas wie "ungenutzten RAM" seit Vista nicht mehr gibt...

@ Robo32:
Und weiter? Soll Windows dann jedes Programm vorladen im Fall der Fälle, dass man es nach fünf Jahren mal wieder nutzt? Und was nützt es, dass das OS den RAM für Sachen nutzt, die nicht gebraucht werden?

4 GB reichen vollkommen dicke für Gamer aus, u.a. ist es teilweise auch zu viel in meinem Notebook.

Momentan habe ich 8 GB RAM im Desktop, ich nutze aber auch entsprechende Programme. 16 GB würden mir absolut null Vorteil bringen, außer dass ich um Geld erleichtert wurde.

MAn sollte auch darauf achten, welcher RAM es ist. 4GB reichen laut den anderen Mitgliedern dicke. Aber würde auch auf schnellen RAM achten, welches dein NB maxial unterstützt. Vllt einer, der auch zum OC'n geeignet ist. Qualität vor Quantität...

Irgendwelche Einwände? :)

Zurück
Oben