Arbeitsspeicher kaputt?

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen, zweimal Bluescreen bekommen, da stand was von Memory Management, dachte also sofort an Ram-Speicher, habe die in Sig. verbaute Ram-Speicher. Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Ich habe dann folgendes gemacht: in Systemsteuerung "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" ausgeführt, dort stand nur, dass ich Hardwareprobleme habe und keine weiteren Informationen, mit welchen Programm kann jetzt alles genau prüfen?

LG & DaNKE..

Memtest86+
Auszug Memtest86+ im Download auf CB schrieb:

Memtest86+ (CB)

Dieses Tool testet den RAM auf Fehler und andere Unzulänglichkeiten. Ein sehr guter Weg um Probleme durch fehlerhaften Speicher zu finden. Die Software wird via USB-Stick, Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
habe irgendwie über 200 Errors hm

RAM nochmal einzeln testen, evtl. ist nur ein Riegel kaputt.

Es muss noch nicht mal ein Riegel kaputt sein, es kann auch an falschen Einstellungen oder Problemen bei der Spannungsversorgungen liegen. Deshalb testet man erst alle zusammen und nur wenn es Fehler gibt die Riegel einzen um zu sehen ob einer defekt ist und wenn keiner alleine Fehler aufweist, dann möglichst die RAM Slots einzeln und wenn da auch keine Fehler auftreten, dann alle zusammen mit weniger scharfen Timming, geringeren Frequenzen und/oder etwas mehr Spannung bis man mit Memtest86+ 6 PASS ohne Fehler schafft.

ok danke, werde ich mal so auch testen..

habe jetzt getestet, und nur bei einem Riegel kommen Errors. Im Bios habe ich nur etwas aktiviert, damit statt 1333 1600 mhz aktiviert werden. Muss ich wohl dann ausgehen, dass der Ram Riegel kaputt ist oder kann man da noch was machen?

Teste den Riegel mal mit den Einstellungen aus seinem SPD, denn wenn es nur ein 1333er ist, kann 1600 für ihn zuviel sein. Wenn er dann auch Fehler produziert, dann ist er woh kaputt, sonst verträgt er einfach die BIOS Einstellungen nicht.

Zurück
Oben