Hallo liebe Community.
Ich habe nun seit 2 Wochen das Internet durchforstet aber komme nicht auf die Lösung meines Problems.
Ich habe in meinem System 4x4GB DDR3 Arbeitsspeicher von Corsair verbaut die eigentlich mit 1.866 MHz takten sollten.
Bei jedem Test von 3D Mark, Everest oder auch der AI Suite meines Mainboargs steht @667 MHz. Dass man das doppelt rechnen muss ist mir klar aber dann sollte ja @933 MHz da stehen.
Ich habe auch im Bios den Takt auf 1866 Mhz verstellt, da ich ein youtube Video gefunden habe, aber leider auch ohne erfolg.
So jetzt meine Frage, wie schaff ich es dass der sch.... RAM endlich mit den 1.866 MHz läuft?
Und wie wichtig ist der Speed des Arbeitsspeichers eigentlich fürs Spielen?
Mein System:
Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Ram: 16 GB Corsair Vengeance DDR3 1866 MHZ (PC3 15000)
CPU: AMD FX-6100
GK: NVIDIA GeForce GTX 770 4GB
Danke jetzt schonmal fürs durchlesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG wiese
Ich habe nun seit 2 Wochen das Internet durchforstet aber komme nicht auf die Lösung meines Problems.
Ich habe in meinem System 4x4GB DDR3 Arbeitsspeicher von Corsair verbaut die eigentlich mit 1.866 MHz takten sollten.
Bei jedem Test von 3D Mark, Everest oder auch der AI Suite meines Mainboargs steht @667 MHz. Dass man das doppelt rechnen muss ist mir klar aber dann sollte ja @933 MHz da stehen.
Ich habe auch im Bios den Takt auf 1866 Mhz verstellt, da ich ein youtube Video gefunden habe, aber leider auch ohne erfolg.
So jetzt meine Frage, wie schaff ich es dass der sch.... RAM endlich mit den 1.866 MHz läuft?
Und wie wichtig ist der Speed des Arbeitsspeichers eigentlich fürs Spielen?
Mein System:
Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Ram: 16 GB Corsair Vengeance DDR3 1866 MHZ (PC3 15000)
CPU: AMD FX-6100
GK: NVIDIA GeForce GTX 770 4GB
Danke jetzt schonmal fürs durchlesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG wiese