"Arbeitsspeicher-Reiniger" --> würdet ihr so ein Programm benutzen ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
"Taskmanager" --> würdet ihr so ein Programm benutzen ?

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein richtig gutes Programm zu programmieren (in Visual Basic 6), dass den Arbeitsspeicher säubert, sodass dann mehr freier Arbeitsspeicher verfügbar ist

Jetzt die Frage:

1. Würdet ihr so ein Programm benützen ? --> ja oder nein
2. wenn ja, würdet ihr es auch kaufen, so ca. 5 - 10 € ? --> ja oder nein
3. wenn nicht, würdet ihr es benützen, wenn es Freeware ist ? --> ja oder nein

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nein, Nein.

Für Windowsnutzer vielleicht interessant, aber ich muss dir leider sagen das schon ein paar Andere diese Idee hatten. ;)

Warum sollte ich glauben, du hättest eine bessere Strategie zur Speicherverwaltung als die Entwickler des Betriebssystems selbst?

Nein, ich würde mir mehr Speicher kaufen wenn meiner nicht reicht. Ist gerade billig, alle Speicher-Cleaner die es bis jetzt gab hatten mehr Placebo-Effekt als irgend was anderes. Warum sollte jetzt Dein Programm "mehr" können als die anderen Placebo-Effekt-Programme.

Zuletzt bearbeitet:
naja, käm natürlich auf das programm an. wenns viel bringt, dann natürlich eher, als wenns kaum was bringt.
zahlen für sowas würde ich nichts, wenns freeware ist gilt das, was ich zur ersten frage gesagt hab ;)

nein,nein,nein...

Ich glaube wie auch der Schlangen-Mod ;) schon sagte nicht, dass du den Speicher besser verwalten kannst als Windows.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den CCLeaner, und merke schon, das mein WMCE besser läuft, wenn er nach langem gebrauch einfach langsam wie Sau ist, dann läuft er nachdem "Reinigen" wieder einigermassen rund :D

1. Nein
2. Nein!
3. Nein

1. Nein!
2. Nein!
3. Nein!

Braucht auch sowieso keiner, der ein vernünftiges Betriebssystem benutzt.

Und würdet ihr einen (von mir programmierten) Task-Manager benützen, .... --> er befindet sich noch in der Beta-Version.

der vielleicht noch ein bisschen mehr kann als der Windows Task-Manager.... --> zusätzlich Prozesse blockieren (ohne sie zu beenden), Pfad anzeigen, ...

hier noch ein paar Bilder davon ...

Anhänge

• Prozess-Manager1.jpg
    Prozess-Manager1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 200
  • Prozess-Manager2.jpg
    Prozess-Manager2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 204
  • Prozess-Manager3.jpg
    Prozess-Manager3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 181
  • Prozess-Manager4.jpg
    Prozess-Manager4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 173
  • Prozess-Manager5.jpg
    Prozess-Manager5.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit: nein, da ich den ProcessExplorer nutze

Außerdem wird sowas nicht funktionieren da du keinen direkten Zugriff auf den physikalischen Speicher hast. Stichwort: Paging.

Zurück
Oben