News Arbeitsspeicher von GeIL: DDR5 mit bis zu 7.200 MHz und RGB kommt im 4. Quartal

Holzinternet schrieb:
Ich warte weiterhin ab... Meine über zehn Jahre alte Kiste reicht für meine Anwendungsfälle immer noch. Und ich daddel Star Citizen, Red Dead 2 und andere aktuelle Titel in WQHD. Meist mache ich nen Framelock rein damit ich nicht unnötig Energie verbrenne.

Selbst VR geht. wobei das der einzige Fall ist wo ich merke das Ende ist. Was aber eher an der schwachen GraKa liegt und nicht dem Unterbau.

Gruß
Holzinternet
sehe ich auch so. Warum etwas neues kaufen, wenn das bestehende reicht. Ich setze hier auch einen i7 der ersten Gen (2009) ein. Und sofern der nicht kaputt geht, noch min 1-2 Jahre
 
Ich habe erst kürzlich auf DDR4 gewechselt, da will ich erst mal eine Weile bleiben. Es sei denn, es bringt einen enormen Vorteil von Anfang an oder ich habe einen Grund, eine CPU mit DDR5-Only-Board /Sockel zu kaufen. Ansonsten steht bei mir erst mal noch nach wie vor eine 6800XT auf dem Wunschzettel.
 
Holzinternet schrieb:
Ich warte weiterhin ab... Meine über zehn Jahre alte Kiste reicht für meine Anwendungsfälle immer noch. Und ich daddel Star Citizen, Red Dead 2 und andere aktuelle Titel in WQHD. Meist mache ich nen Framelock rein damit ich nicht unnötig Energie verbrenne.

Selbst VR geht. wobei das der einzige Fall ist wo ich merke das Ende ist. Was aber eher an der schwachen GraKa liegt und nicht dem Unterbau.

Gruß
Holzinternet
Bei zwei so schlecht optimierten Games würde ich auch nicht aufrüsten.
 
@Creeper777 Zeigt ja wie performant die Basis noch ist wenn selbst schlecht optimierte Spiele gut laufen 👍
 
Tzk schrieb:
@DonUdo
Na wenn du einen Intel der 11. Generation oder einen 5000er AMD kaufst, dann brauchst du natürlich DDR4... Da passt kein DDR5 aufs Baord. Zack, Problem gelöst :D
Meinst du nicht, dass mit den DDR5 Riegeln auch ein Zen/Intel kommt der das kann?
 
Naja ausgehend vom 4400 cl19 Speicher dürften die 6400 nur an die cl28 haben um ähnliche Zugriffszeiten zu schaffen. Allerdings kosten diese 4400 cl19 derzeit auch an die 450€+(32GB) und brauchen 1.4V .
Bleibt abzuwarten wo sich die 6000+ DDR5 preislich einordnet und wie weit man die Zugriffszeiten mit 1.3V OC noch drücken kann. Könnte mir sogar vorstellen das man von der Bandbreite wenn diese hoch genug ist bei der Frequenz etwas UC betreibt und dafür die Zugriffszeiten noch anpasst um dann insgesamt doch schneller als DDR4 zu werden. Auf jeden Fall schonmal nett zu sehen das die ersten Riegel nicht nur bei 4800 bis 5200 herumgurken, sondern auch 7000+ zu erwarten ist von Anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tibbar4701
R O G E R schrieb:
Warum sind die PCBs der Module so Hoch, wenn die Chips nur auf der unteren Hälfte sind?
Diese Frage stell ich mir seit langem... RAM Module in Standardbauhöhe sind in Desktop-PC nur ein unnötiges Hindernis für den Airflow und sollten eigentlich nicht mehr Standard sein...

Die einzigen VLP Speicher außerhalb des Server-Bereichs gibt's von Kingston und Micron...
https://geizhals.at/?cat=ramddr3&xf=14701_VLP+(18.75mm/0.74")~15903_DDR4~15903_ohneREG
 
Zurück
Oben