News Trotz Rekordeinnahmen: Adata, Team Group und Co. nehmen Kredite auf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und SweetOhm
Warum auch aus eigener Tasche finanzieren, wenn man’s abstottern kann. Hätte ich auch so gemacht, gängige praxis

Der Kredit kann sich schon lohnen, wenn ich mit ca 1 Mrd Einsatz 2-3 Mrd Gewinn einfahren kann.

"umgerechnet gut 760 Millionen Euro"

Pff, die bereiten halt ein Grill/Sommer Fest für ihre Belegschaft vor ... :cheerlead:

So funktioniert Kapitalismus. Als gesundes Unternehmen bekommt man zu guten Konditionen neues Geld, um die Kapazitäten auszubauen oder beim signifikant höheren Einkaufspreis liquide zu bleiben.
Ich hätte gerne Zahlen, wie die DRAM Hersteller momentan ausbauen. Das muss massiv sein.:)

estros schrieb:
Ich hätte gerne Zahlen, wie die DRAM Hersteller momentan ausbauen. Das muss massiv sein.:)
Nix massiv. Die wären ja schön blöd, die hohe Nachfrage durch massiven Kapazitätsausbau schnell und vollständig zu bedienen. Denn das würde sinkende Preise und damit weniger Gewinn bedeuten.
Ebenso kann man bei einem Einbruch des Booms dann ganz schnell mit extremer Überproduktion bzw. kaum ausgelasteten und damit defizitären Fabs dastehen.
Nee, die bauen zwar schon aus, das aber eher mäßig um eben nicht in die genannte Situation zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH und Vulvarine
Zurück
Oben