Arbeitsspeicher Warnung deaktivieren

@ martius

was du bzgl. SSD schreibst, ist absoluter Quatsch.

Ich habe innerhalb von 6 Monaten knapp 7TB an Daten auf meine SSD geschrieben. Und ich nutze meine SSDs alle sehr exzessiv ...

Health = 100%, Anzahl der noch vorhandenen Ersatzzellen = 100%, zu erwartende Lebenszeit = 12/2016

Fast immer gibt der Controller bei SSDs eher "den Nippel ab" als der NAND ...

Was hast du gegen die Auslagerungsdatei? Die muss ja nicht riesen groß sein! Mach sie auf zwei, drei Gb dann ist Windoof still.

Danke GUG für BTT wobei ich die SSD Diskussion ganz interessant fand ;)

Ich hab jetzt mal versucht den Windows ErrorMode von 0 auf 2 zu setzten um diese Meldung zu unterdrücken. Leider kam sie immer noch und auch nach einem Neustart brachte der Befehl in der Registry nichts.

Edit: Hier noch ein Hinweiß darauf über welche Dimensionen mein Intellekt sich erstreckt http://z0r.de/524

@AMD User
Was für ein Programm verwendest du da für den Zellenstatus?

@ Marius

Die neue SSD (Crucial m4) kann nur von SSDLife oder von AIDA64 ausgelesen werden.
Die letzten Vertex (Vertex 2 und auch Vertex 3) die ich bis Donnerstag noch im Einsatz hatte, konnten vom Herstellereigenen Tool (OCZ-Toolbox) ebenfalls ausgelesen werden.

Aha, die Werte die z.B Crystal Diskinfo ausspuckt sind also Müll?
Bzw. kann ich die Werte ohne näheres Einlesen in das Thema nicht interpretieren.

Ok, aus SSDLife werde ich schlau.
Meine SSD hat 97% und hält bis 2020 bei derzeitiger Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz kein CDI ... muss ich mir mal ansehen ob CDI auch mit der neuen klar kommt ...

Ich hab die Angewohnheit mir nicht meinen PC mit allen möglichen Proggs voll zu laden . Ich benutze das, womit meine Hardware klarkommt bzw. einwandfrei ausgelesen wird und das reicht mir ... da reichen u.U. 1 oder 2 Tools und brauch dafür nicht ne Armada an Tools.

@ AMDUser
meine SSD war aber hinüber, oder wie erklärst du dir bei einer 64GB SSD, dass die auf unten 10MB/s schreiben geht, sobald nur noch 5GB frei sind.......und dann bevor sie voll ist einfach abstürzt......nagut, in dem Fall wars das Firmwareproblem von Supertalent wieso die Zellen kaputt gegangen sind (und ja die Zellen nutzten sich wegen vielen Schreibvorgängen ab.....ich such eben mal die Meldung, die war auch hier bei CB)

Noch wer nen Vorschlag?
BTW is bisher noch nix passiert wegen zu wenig Speicher, ggf ruckelts halt aber auch das passiert ja nicht.

Aktiviere doch einfach wieder die Auslagerungsdatei.

Das sinn- und planlose rumoptimieren an Windows hat eine neue Stufe erreicht!

Auslagerungsdatei wieder an.... gleiche Meldung >.<

martius schrieb:
@ AMDUser
meine SSD war aber hinüber, oder wie erklärst du dir bei einer 64GB SSD, dass die auf unten 10MB/s schreiben geht, sobald nur noch 5GB frei sind......

SSD Performance verringert sich dramatisch, wenn die nicht benutzte Speichermenge auf unter 10% der Kapazität sinkt (Faustregel). Hängt mit verschiedenen Algorithmen im Controller zusammen. Das ist bei jeder so, hat aber eigentlich nix mit Alterungserscheinungen zu tun.
Der Crux an der Sache ist: je weniger Platz frei ist, desto schlechter funktioniert das wear-leveling (gleichmäßige Ausnutzen der Speicherzellen um für eine gleichmäßige Alterung zu sorgen).

Hi, gibt es eine Möglichkeit die RAM Speicher Warnung zu deaktivieren? Kriege oft die Windowsmeldung das ein Programm zu viel Speicher verbraucht und deshalb geschlossen werden sollte. Hab 4 GB bei Win7 64Bit und wenn die eine oder andere besonders kranke SC2 Mod ihren Tribut vordert, minimiert die Warnung immer das Spiel und ich kriegn Tobsuchtsanfall :D Außer dem, reicht der RAM Speicher locker.

Hab immer sämtliche Programme aus und Dienste deaktiviert. Der Rechner startet mit ca. 580 MB im RAM xD Das is schon ziemlich gut würd ich für 64 Bit sagen ;)

Die Meldung wird auch kommen wenn mehr als 4GB Arbeitsspeicher im Rechner stecken. Es gibt einfach ein paar Programme die brauchen die Auslagerungsdatei.

Die Meldung abschalten weil sie nervt... was soll das bringen, die Programme werden trotzdem geschlossen werden. Informieren darüber wie die Speicherverwaltung von Windows funktioniert hilft.

Forumssuche hilft.
Falls jemand der Forumssuche nicht mächtig ist, in meiner Sig sind da 3 Links zu finden^^

Warum die Meldung allerdings immer noch kommt wenn die Auslagerungsdatei angeschaltet ist. Vielleicht nicht auf 16-128MB stellen, sondern schon eine vernünftige Größe?

Ich hab leider kein SC2, würde gerne mal wissen was das Game an RAM verbrauchen würde, wenn genug davon da ist. Kann man Deine Kranken Mods in die Demo einpflegen?

Bzw was sagt denn Dein Taskmanager wenn Du die maximale Speichernutzung von SC2 protokollieren lässt? Bleibt der bei 1.8GB (dann realisiert SC2 die Möglichkeit mehr Speicher zu nutzen über die Auslagerungsdatei) oder geht es über 1.8GB hinaus (dann hat SC2 ein LAA-Flag)

Zuletzt bearbeitet:
@Peiper
Nicht dass das Problem damit verbunden ist. Viele User machen sich ja ihre Probleme selbst. Guter Hinweis.

Also ich würde mal dreist behaupten ich kenne mich aus, aber um die Zweifler zu besänftigen: seit versichert es sind unnötige Dienste die das System nicht der Stabilität berauben.

Die Warnung sagt aus das nicht genug RAM Speicher vorhanden ist und schlägt vor das Programm mit der größten Speichernutzung zu schließen. Diese Warnung nervt einfach nur und hat keine Konseqenzen, werder auf Stabilität oder Performance. Sie kickt mich nur immer aus den Games so das ich wertvolle Sekunden verpasse.

Also was tun?

Frohe Weihnachten

disabling-low-memory-messages von einem Gesinnungsgenossen:
"Yes, I know there isn't much physical RAM left, but I'm a big boy now and I know what I'm doing so let it be my funeral if some wayward process eats up all my spare RAM"
schon probiert?
santagrins.gif
hoffe, Du brauchst keine Übersetzung

Zuletzt bearbeitet: (auf verständlichere Anzeige des Links geändert)
Rückenmark schrieb:
Woher sollen wir das wissen, wenn Du der tolle Hecht hier im Teich bist und Dich beratungsresistent gibst? Wenn Du Dich so gut auskennst, wie Du geschrieben hast, kennst Du doch mit Sicherheit die Lösung?

Zurück
Oben