Hallo, ich habe mal eine Frage: ich arbeite seit März im Einkauf einer Firma. Offiziell war ich noch bis Ende August Student in der Regelstudienzeit. Trotzdem habe ich schon voll in der Firma gearbeitet. Da es mir dort überhaupt nicht gefällt suche ich seit kurzem einen neuen Job. Die Situation in der Firma ist sehr schwer zu erklären, ihr würdet es eh nicht glauben. Daher nur so viel: ich habe erfahren, dass mich die Firma noch in der Probezeit kündigen will. Dem will ich jetzt zuvor kommen und selbst kündigen. Wegen dem Geld ist das kein Problem, ich mache mir nur sorgen um meinen Lebenslauf.
Daher jetzt die Frage: da ich ja noch student war würde ich die arbeitsstelle am liebsten unter den Tisch kehren oder als nebenjob deklarieren. Ich wäre dann halt jetzt sozusagen offiziell seit Ende August nach meinem Studium auf Arbeitssuche.
Geht das?
Was denkt ihr wäre das Cleverste in meiner Situation?
Danke euch.
Daher jetzt die Frage: da ich ja noch student war würde ich die arbeitsstelle am liebsten unter den Tisch kehren oder als nebenjob deklarieren. Ich wäre dann halt jetzt sozusagen offiziell seit Ende August nach meinem Studium auf Arbeitssuche.
Geht das?
Was denkt ihr wäre das Cleverste in meiner Situation?
Danke euch.