Arbeitsunfähigkeit - Ehrliche Meinungen bitte!

AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Arbeiten ohne arbeiten ist bezahltes sterben und es gibt nichts schlimmeres.
Bereite dich in deiner Arbeitszeit auf das Studium vor, Blau machen ist nicht der richtige Weg.

Gerade wenn du auf Lehramt umspringst solltest du dir angewöhnen deine Zeit zur Vorbereitung zunutzen.

Edit: Du hast ja schon gekündigt also wirst du vom Chef nichts mehr erwarten können.
Ansonsten gilt wer weint verliert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Ich komm jetzt mal etwas vom Thema ab:
Denkst du mit deiner Rechtschreibung bist du fürs Lehramt geeignet? Da hab ich meine Zweifel und das Argument "Ist ja nur ein Forum" zählt für mich nicht. Wer Lehrer werden will und das Zeug dazu hat achtet immer auf sowas!
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Naja für Mathe und Sport reicht es wohl :)
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

JohnDoe1982 schrieb:
Naja für Mathe und Sport reicht es wohl
Quatsch. Politik und Sport. Und dann macht er ein interessantes Autokratie-Projekt in der Projektwoche..."das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag..." *sing, summ*

Gruß FatFire
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Für ein Buch reicht zur Not auch ne Klosschüssel.
Außerdem hast Du schon überlegt Deinen Chef zu fragen, ob er Dich nicht freistellt?
Das ist nichts ungewöhnliches. Viele Unternehmen lassen einen früher gehen bei vollen Bezügen. Das ist deutlich einfacher und besser, als krank zu machen.

Und ja Dein Deutsch ist fürn Arsch :D

Mal abgesehen davon Dir ist schon klar, das Englisch und Sport je nach Bundesland sehr schlecht gefragt sind? Mit Mathe würdest Du immer weiter kommen.
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

PhilS1984 schrieb:
Es zeichnet sich nun ab, dass ich halt derjenige bin, der von den 4 innendienstlern bin, der keinen schreibtisch etc mehr haben wird.

MfG

wenn das gebäude groß genug ist: geh spazieren!, verschanz dich sonstwo (im archiv?) und schlaf nochmal richtig aus xD
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

ich weiß nicht ob man ihn so direkt fragen kann:" Herr XXX, können sie mich nich teinfach freistellen?"

Von meiner alten Firma weiß ich von Kollegen, dass sie vom Chef freigestellt wurden und nicht fragen mussten.
Im Februar ist jemand hier gegangen. De rhatte im Januar gekündigt und wurde auch nicht freigestellt.

Leichter wäre es aber wirklich
Ergänzung ()

@the blade :)!

Ja, dass wäre gut, aber hier sind ca 80qm...also recht klein...
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

PhilS1984 schrieb:
JA, meine eigentliche frage in der Situation ist AU, ja oder nein.
Kurze Frage, kurze Antwort: Nein.
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

AU soll ja scheinbar Arbeitsunfähigkeit heißen.

Nur immernoch, was soll deine Lage mit Arbeitsunfähigkeit zu tun haben?
Und wie stellst du dir das vor?
Kurz zum Arzt und AU abholen?

Und selbst wenn das so gehen würde, was dann?
Das würde sich ja auch nicht so leicht rückgängig machen lassen.

Als Arbeitsunfähiger gehst du direkt in die Zwangsverrentung.

Was willst du nun bitte mit AU?
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Du kannst so einfach nach der Freistelung fragen, hab ich auch gemacht. Sei ehrlich und sag ihm wie's ist, und ansonsten, auch wenns nicht der beste Stil ist, scheiß drauf! Ich halte sonst auch nichts davon einfach blau zu machen, aber in Deiner Situation sollte man die Kirche echt im Dorf lassen und mal den moralischen Zeigefinger in der Hosentasche.

Der Chef scheint ein Affe zu sein und Zeit absitzen ist einfach schwachsinnig. Du riskierst übrigens eher negatives Feedback durch surfen oder lesen im Büro, als wenn Du krank machst (mit AU "machst" Du ja technisch nicht krank) und es sowieso keiner merkt. Asslig wäre es wenn arbeit liegen bleibt, was ja nicht der Fall ist...

Und ja, es funktioniert einfach zum Arzt zu gehen, was ja auch noch nieee irgendwer hier im Forum selbst gemacht hat. Manchmal find ich das etwas viel Scheinheiligkeit auf einem Haufen.
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Wieso stellst du dich so an wenn du nur noch 1,5 Monate zu "arbeiten" hast? Nimm dir die Tageszeitung mit, lies im Internet Nachrichten, Sudoku, Kreuzworträtsel, bereite dich auf dein Praktikum vor, übe deutsche Rechtschreibung und Grammatik...lerne Postings vor dem absenden nocheinmal durchzulesen... da hast du dann einiges zu tun und dann wird dir auch nicht langweilig ;)

Und eine Arbeitsunfähigkeit ist einfach nur unverschämt und Betrug in deinem Fall.
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Ja, also Krankenschein...
Nix Zwangsverrentung.

halt 2 Wochen oder so.

Na ja, letztens hatte nen Kollege 2 WOchen Margen Darm...obs stimmt keine ahnung...also es geht schon...frage ist nur halt ob es moralisch okay wäre...angesichts der Situation.
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Wieso fragst du nicht einfach wegen einer Freistellung? Mehr wie 'Nein' sagen kann dein Chef ja nicht, wenn du eh schon gekündigt hast...stattdessen diskutierst du darüber, ob es moralisch verwerflich ist, wenn du dich krankschreiben lässt, obwohl du gesund bist.
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

Nitewing schrieb:
Und ja, es funktioniert einfach zum Arzt zu gehen, was ja auch noch nieee irgendwer hier im Forum selbst gemacht hat. Manchmal find ich das etwas viel Scheinheiligkeit auf einem Haufen.
Ich habe da ein reines Gewissen, denn ich müsste mir die AU-Bescheinigung selber vorlegen. ;)
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

War selber vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Hatte sehr weit im voraus gekündigt und zwei Monate vor dem letzten Arbeitstag kam bereits mein Nachfolger.

Realistisch betrachtet war es bei halbwegs zügiger Arbeitsweise kaum mehr als eine halbe Stelle. Dementsprechend kurz war die Einarbeitungszeit und eine Woche später wurde die Langeweile akut.

Ist nicht mein Fehler gewesen, ganz im Gegenteil. Hab im Interesse des Unternehmens über ein halbes Jahr vor der Kündigungsfrist betreffendes Papier eingereicht.

Blieb mir also nur noch etwas Druck zu machen um möglichst schnell meine Bewertungen zu bekommen. Die Übergabe des Arbeitszeugnisses war dann auch der letzte Tag meiner Anwesenheit.

-> AU + Resturlaub und ab zum Flughafen.

Schlechtes Gewissen ? Auf keinen Fall und ich war mir in meiner Laufbahn nie zu schade auch die Drecksarbeit zu machen. Aber nur dumm rumsitzen und meine Zeit zu verschwenden ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

der TE scheint ein ganz schön naiver TROLL zu sein...
so eine armselige geschichte habe ich noch nicht gelesen.

wenn du mit deiner zeit wirklich nichts anzufangen weißt, dann solltest du dir aber auch sehr genau überlegen ob du für ein studium (egal welche fachrichtung) geeignet bist. da muss man nämlich selbständig arbeiten, selbstständig lernen, selbstständig denken. dies alles hast du bisher noch nicht auf die reihe bekommen und glaubst durch einen radikalen umbruch das karrieretief verlassen zu können. junge junge. zieh dich warm an.

wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses!
 
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

....was willst du denn?

Ich habe schon ein BWL studium abgeschlossen ( und das mit einer 2,1) dazu eine Ausbildung als Groß und Außenhandelskaufman mit 1,6 und das dual in 3 Jahren...

Erzähl du mir bitte nicht wie man lernen muss...

Ein naiver Troll? Tz.

Edit: Ich bin 26 und gehe den Schritt was neues (richtiges) zu machen um nicht 40 Jahre scheiße zu machen.
Und ob ich hier (auf der Arbeit) was anderes machen kann lesen etc mag ja sein, aber sehr gut kommt das auch nicht an. habe vor 2 Wochen mein Lateinbuch draußen gehabt da kam sofort der Kommentar: "das gehört hier ja nicht hin"

Generell war meine Frage auch nur was ihr machen würdet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitsunfähigkeit - Erliche Meinungen bitte!

@KMut: halt mal die Füße still !

Wenn keine Arbeit vorhanden ist, kann man sich auch keine suchen!

Kenne das von meiner Ausbildung her. War 3 Wochen in einer Abteilung wovon 2 Wochen NIX zu tun war.
 
Zurück
Oben