Arbeitsvertrag, dann zivi = übernahme?

P4-Freak

Lt. Commander
hallo,

als ich auslernte, wurde ich mit einem unbefristeten arbeitsvertrag übernommen, hab 3 monate gearbeitet und dann meinen zivildienst angetreten.

jetzt ist es so, das ich in 2 wochen, zum 1. februar fertig werde und wieda bei meiner firma anfangen könnte, hab ja noch ne unbefristeten arbeitsvertrag.

frage: der firma geht es zur zeit sehr schlecht, und jetzt will ich wissen muss mich die firma übernehmen? wenn ja wie lange?? kündigungsrecht ist 4 wochen vorher

wenn ich nach 4 wochen gekündigt werde, hab ich eigentlich dann auch anspruch auf arbeitslosengeld???

mfg
chris

Während Wehr- oder Zivildienst muss dr Arbeitsplatz erhalten werden. Du musst wieder eingestellt werden. In Wiso/Sozi nicht aufgepasst?

Ich weiß aber nicht, wie lange du jetzt Kündigungsschutz hast, ich glaube mal 6 Monate gehört zu haben (Keine garantie):

Efit: Hier ste4ht alles, Kündigunsfrist beginnt sdoch schon 2 Wochen nach wiederaufnahme der tätigkeit..)

http://bundesrecht.juris.de/arbplschg/__2.html

Zuletzt bearbeitet:
danke, jetzt weiß ich das er mich nehmen muss, aber leider noch nich für wie lange, und ob ich arbeitslosengeld krieg

Zurück
Oben