Arbeitszeiten von Politessen?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
heyho,

kann mir einer sagen ob die bösen MädelZ auch am Wochenende arbeiten? also Samstag morgen oder generell nur werktags? Könnte es evtl auch sein dass es in jeder Stadt anders ist?

greetZ
 
wozu willst das den wissen? hast dich in eine vergugt und willst ihr nun auflauern? :D
ich denke das geht nach Dienstplan
bei uns laufen die auch, grade im Sommer, Samstags- und Sonntagsabends rum und schreiben ihre Tickets, auf zur nächsten Beförderung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Sonntags noch nie irgendwo ne Politesse nerfen sehen.
Samstags nur sehr selten. ;) Und wenn wurd sie verjagt. :D


PS: Gonzo, ich mag dir irgendwie nicht wirklich zum 8.000sten Post gratulieren. Nicht das man denkt ich würde Sympathie bekunden... :volllol:
 
geht nur darum dass die Parkplatzsituation sehr bescheiden ist und man nach 17 Uhr ein parallel Universum erschaffen muss in dem man schon einen hat :D parke dann immer auf dem Bürgersteig vor der Haustür und muss mir dementsprechend früh den Wecker stellen um die nicht gerade günstige Mißgunst der Ladys zu vermeiden
 
Das kann aber auch die Polizei regeln, die schleppen Dich sofort ab, wenn Du auf dem Gehweg stehst und z.B. jemanden behinderst. Kostet dann halt etwas mehr, zahlen mußt Du den kompletten Einsatz. :lol:
 
das ist mein traum beruf nur schlecht denn zubekommen :D
 
Die Arbeitszeit der Politessen wird auf Stadtrat-Ebene festgelegt.
Aber auch die Polizei kann Knöllchen verteilen oder abschleppen.

Und gelegentlich fährt die Feuerwehr mit Einsatzwagen und Politessen-Begleitung Stadtteile ab. Das ist um zu prüfen ob die für breite und lange Einsatzwagen im Noteinsatz erforderlichen Freiräume in Strassen, Kurven und Kreuzungen eingehalten werden.
Denn muss eine Feuerwehrmannschaft im Ernstfall erst mal mit ein paar Mann ein falsch geparktes Auto beiseite hieven, um durchzukommen, geht wertvolle Zeit verloren.
 
Zurück
Oben