News Arc („Alchemist“): Intel äußert sich zum Treiber, DirectX und Resizable BAR

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, flo.murr, iron-man und 11 andere
Also wie gehabt abwarten bis die Karten und die Treiber was taugen.
Hoffentlich dann zur nächsten Generation Battlemage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King und Nore Ply
Viel wurde gesagt ohne etwas richtig zu beantworten.

iWeaPonZ schrieb:
Also wie gehabt abwarten bis die Karten und die Treiber was taugen.
Hoffentlich dann zur nächsten Generation Battlemage...
Für die Konkurrenz wäre es gut, aber ich bezweifle, dass es schon reichen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, flo.murr, iron-man und 2 andere
Es kann niemanden überraschen, dass Intels Treiber nicht auf vergleichbarem Niveau wie die der Konkurrenz sind.

Unabhängig von den versprochenen Verbesserungen bleibt am Ende nur die Karten nach der tatsächlich gelieferten Leistung zu bewerten und danach zu entscheiden, ob sie für einen persönlich eine Alternative darstellen können.

Ich erwarte, dass die Antwort darauf für die meisten negativ ausfallen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Vulture, Mcr-King und eine weitere Person
Also außer beschwichtigendes PR Blabla aka heiße Luft kommt von der auch nicht. Und wow man hat 10% der Fehler im Treiber behoben. Wenn sie in dem Tempo weiter machen dann könnte es in etwa 12-18 Monaten einen Treiber geben der wenigstens so läuft wie man es erwartet. Dann muss nur noch an der Leistung des Treibers gearbeitet werden. Und den Start des Treibers als holprig zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz.
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Es kann niemanden überraschen, dass Intels Treiber nicht auf vergleichbarem Niveau wie die der Konkurrenz sind.
Ich glaube das hat kaum jemanden überrascht. Was viele mehr als nur überrascht hat ist der technische Zustand des Treibers. Denn der ist nur katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Mcr-King und TechFA
iWeaPonZ schrieb:
Also wie gehabt abwarten bis die Karten und die Treiber was taugen.
Nicht notwendigerweise. Es gibt sicher eine kleine Gruppe potentieller Kunden, die hauptsächlich oder ausschließlich moderne, optimierte Spiele spielen und von Intels angekündigt aggressiven Preisen für die Karten profitieren könnten.

Ob die allerdings tatsächlich den Sprung wagen wird sich erst zeigen müssen.

Irgendwie muss Intel die mehreren Millionen A-Karten jedenfalls in den Markt drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Mcr-King und Vitec
Flucht nach vorn. Jetzt muss wohl schon die Chefetage von Intel ran... ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, dersuperpro1337 und catch 22
Viel heiße Luft, mehr kam von Intel bis jetzt nicht und ich glaube das wird sich so schnell auch nicht ändern. Wirklich peinlich was Intel hier bis jetzt abgeliefert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Mcr-King, BorstiNumberOne und 3 andere
ThePlayer schrieb:
Also außer beschwichtigendes PR Blabla aka heiße Luft kommt von der auch nicht. Und wow man hat 10% der Fehler im Treiber behoben. Wenn sie in dem Tempo weiter machen dann könnte es in etwa 12-18 Monaten einen Treiber geben der wenigstens so läuft wie man es erwartet. Dann muss nur noch an der Leistung des Treibers gearbeitet werden. Und den Start des Treibers als holprig zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz.


Prozentrechnung müssen wir nochmal üben, 21 von 43 sind knapp 50% - innerhalb von etwas mehr als einem Monat. Deine Rechnung geht nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mkl1 schrieb:
Prozentrechnung müssen wir nochmal üben, 21 von 43 sind knapp 50% - innerhalb von etwas mehr als einem Monat. Deine Rechnung geht nicht auf.
„4 von 43 Problemen“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Col. Jessep, Kokuswolf und 6 andere
Wenn rBAR zwingend ist, können ältere System von Intel auch nicht solch eine Grafikkarte nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, iSight2TheBlind und Nore Ply
mkl1 schrieb:
Prozentrechnung müssen wir nochmal üben, 21 von 43 sind knapp 50% - innerhalb von etwas mehr als einem Monat. Deine Rechnung geht nicht auf.
Ja lesen auch. Sie haben 4 von 43 Bugs behoben und dann noch 21 Fehler in der UI. Wie ich das verstanden habe gibt es einmal Fehler im Treiber und Fehler in der UI die unabhängig voneinander angegangen werden. Also bleiben noch 39 Fehler auf der Technik Seite. Wie lange sind die Karten jetzt am Markt 2 oder 3 Monate? Wen die in dem Tempo weiter arbeiten dann dauert das doch locker noch 12 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Onkel Föhn, Schinken42 und 2 andere
iWeaPonZ schrieb:
Also wie gehabt abwarten bis die Karten und die Treiber was taugen.
Hoffentlich dann zur nächsten Generation Battlemage...
Ist jetzt aber auch nicht so, dass Grafiktreiber was komplett Neues für Intel sind. Die haben immerhin schon seit 24 Jahren Grafikchips/-karten im Portfolio. Nur hat bisher bei den Treiber ein "zweckmäßig" gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, TechFA, andi_sco und eine weitere Person
Wir gehen davon aus, dass wir die Lücke zur DX11-Leistung im Laufe der Zeit schließen werden, was ein Vorteil bei der Einführung zukünftiger Treiber sein wird.
Lol deren Ernst. Kein "wir machen das" und auch nicht bis wann man das hinbekommen will. Nur wieder mal blabla. Wer soll euch das abnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, iron-man, TechFA und 4 andere
ThePlayer schrieb:
Ja lesen auch. Sie haben 4 von 43 Bugs behoben und dann noch 21 Fehler in der UI. Wie ich das verstanden habe gibt es einmal Fehler im Treiber und Fehler in der UI die unabhängig voneinander angegangen werden. Also bleiben noch 39 Fehler auf der Technik Seite. Wie lange sind die Karten jetzt am Markt 2 oder 3 Monate? Wen die in dem Tempo weiter arbeiten dann dauert das doch locker noch 12 Monate.


Da steht nichts von 43 ohne UI, 43 issues beinhaltet alles, also auch UI Probleme. Auf 43 Fehler ohne UI kommt Gamernexus gar nicht. Das sind fast ausschließlich UI und installer Probleme gewesen, die er angesprochen hat.
 
Intel sollte die 2 endlich zum Schweigen bringen, wird sonst immer schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso und Samuelz
Noch gibt es die Karte in unseren Breiten doch noch gar nicht zu kaufen. Somit gibt es hier doch auch niemanden, der zu Schaden gekommen ist?

Alle haben damit gerechnet, dass die Hardware bestenfalls mit der unteren Mittelklasse von AMD und Nvidia konkurrieren kann und dass Intels Treiber bisher wenig Gaming-tauglich waren.
Es kam wie erwartet. Ja, die Treiber sind noch schlechter als befürchtet. Aber nochmal, bei „uns“ gibt es die Karten noch gar nicht.
Also muss man jetzt ewig darauf herumreiten? Was erwartet ihr vom Marketing eines börsennotierten Unternehmens? Dass sie verkünden, dass ihre Grafikkarten kacke sind und vermutlich in den nächsten 12 Monaten auch nicht viel besser werden?

Macht es wirklich so viel Spaß auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Chismon, A.Xander und 7 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Intel sollte die 2 endlich zum Schweigen bringen, wird sonst immer schlimmer.

Dann meckern alle das sie sich gar nicht mehr äußern. Du kannst es keinen recht machen. Egal was Intel macht oder nicht macht, es wird eh gemeckert. Sieht man ja auch hier wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Plage, Onkel Föhn und 3 andere
Ich kann ja durchaus verstehen, dass die ganze Arc GPU Sache und deren Treiber nicht sofort zum Start perfekt sind. Selbst NVidia und AMD haben immer wieder ihre Problemchen.
Aber was Intel hier tatsächlich bisher abgeliefert hat und weiterhin abliefert, ist einfach nur erbärmlich. Die haben so einen Haufen Geld und könnten sich damit so viele schlaue Köpfe ranholen, die die ganze Geschichte ordentlich auf die Reihe bringen.
Aber nein, man stümpert da weiterhin herum wie irgendeine Hinterhofklitsche und bekommt einfach nichts auf die Kette.

Ich hatte mich tatsächlich darauf gefreut, dass NVidia und AMD mal etwas Konkurrenz bekommen. Und mir war dabei auch klar, dass die erste Generation von Intel nicht direkt die High End Karten der beiden wird angreifen können.
Aber das, was die da jetzt abliefern, ist wirklich eine Vollkatastrophe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, C16+4, Mcr-King und 7 andere
mkl1 schrieb:
Da steht nichts von 43 ohne UI, 43 issues beinhaltet alles, also auch UI Probleme.
Nicht laut Artikel. Die explizite Trennung lässt keinen anderen Schluss zu, als dass es zwei unterschiedliche Kategorien sind. Ob das nun ein Fehler im Artikel ist, oder wirklich so ist, das weiß ich nicht. Der Text ist da jedoch eindeutig, denn nach den "4 von 43" kommt ein "hinzu" für die 21 UI-Fehler. Damit stehen diese völlig gesondert und unabhängig von den anderen 4 bzw. 43.
mkl1 schrieb:
Dann meckern alle das sie sich gar nicht mehr äußern.
Äußern ja, aber nur mit Sinnvollem und Fortschritten. Alle naselang wieder heiße Luft abzusondern ohne echte Verbesserungen zu erreichen ist eben kritikwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Onkel Föhn, Nore Ply und eine weitere Person
Zurück
Oben