• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arc Raiders: Die Entwickler laden übers Wochenende zum Server Slam

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, BorstiNumberOne und 2 andere
danke, gleich mal am Laden, muss ich dann wohl mal eine BF6 Pause einlegen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Lan_Party94 und Erviten
mmh. würds gern mal testen. vielleicht lad ichs mir mal runter. Aber vermutlich werd ich an jeder Ecke umgenietet. ^^
Bei Free-to-Play wäre ich auch dabei gewesen. Aber 40€...so sehr reizt es mich dann doch nicht. Da warte ich auf einen Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Macht wirklich eine Menge Spaß und ist mal was anderes als die normalen Extraction Shooter, aber wie bei den anderen auch.... ich sehe einfach kein Land gegen menschliche Gegner. :D 95% der Gefechte verliere ich. Das war schon bei Tarkov so un ist hier auch wieder so. Nur bei Tarkov gibt es zum Glück einen PvE Modus, welche Spaß macht.

Bin mit bei Arc Raiders also noch unsicher, vor allem wenn später alle im Spiel die beste Ausrüstung nutzen können. Ich bin gespannt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, dermatu und Grendizer
Pro_Bro schrieb:
muss ich dann wohl mal eine BF6 Pause einlegen^^
Arcraiders kommt für mich zum unpassenden Zeitpunkt denn eigentlich hätte ich sogar Interesse daran, kam die Woche aber viel zu wenig zum zum zocken und möchte am Wochenende endlich erstmal richtig in Bf6 rein starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Habe es gestern mehrere Runden gespielt, leider ziemlich langweilig. Die Umgebung ist zwar wirklich schön gestaltet, aber das Gameplay wirkt sehr eintönig. Es gibt nur die Third-Person-Perspektive, und gezielt wird ausschließlich über das Fadenkreuz. Auch das Gunplay ist nicht besonders spannend. Für die 40 €, die es später kosten soll, ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Da macht Arena Blackout deutlich mehr Spaß – und das ist sogar kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, WilloX1980 und Hamburg
Xes schrieb:
Arcraiders kommt für mich zum unpassenden Zeitpunkt denn eigentlich hätte ich sogar Interesse daran, kam die Woche aber viel zu wenig zum zum zocken und möchte am Wochenende endlich erstmal richtig in Bf6 rein starten.
Würde an deiner Stelle lieber den Test jetzt machen ob dir dieses Spiel taugt. Letzter Versuch es mal selbst zu testen, ohne auf Reviews angewiesen zu sein. BF6 kann man ja ein paar Tage genauso einsteigen und gerade jetzt wo sie die Progress-Anforderungen für Waffen gesenkt und das Level-up bei Waffen beschleunigt haben, ist man auch schnell dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Ist echt schick an sich und lief die 3h gestern auch super. Klar war es nur ein Server Test mit begrenzten Möglichkeiten, trotzdem wurde es super eintönig und schnell langweilig. Für mich ist das vermutlich nichts, könnte aber Potential für die Zukunft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg
war mein erster Extraction shooter... und meine Befürchtungen wurden einfach zu 100% erfüllt.

die meisten Spieler am campen... warten am Ausgang während man selbst am looten ist und denen sozusagen das Loot bringt (zumindest halt in jeder einzelnen meiner Runden).

Was ein Quatsch... die Spielerschaft heutzutage kannste größtenteils echt in die Tonne kloppen.

Und dann wird in paar Monaten wieder rumgeheult, wenn das Game stirbt... ja Freunde, überlegt mal warum, denn so macht es keinen Fun.

Mal wieder ein an sich gutes Game, welches durch die Spieler zerstört wird :daumen:

Wäre doch echt toll gewesen, wären sie ein PVE Spiel geblieben, wie eigentlich angekündigt damals (Arc Raiders Reveal Trailer | Game Awards 2021)... schön mit andern zusammenschließen, die Arcs killen, looten, craften... wenns denn sein muss, mit nem optionalen PvP Modus... aber nee, man entscheidet sich um und macht nun genau das selbe wie alle andern ach so tollen Extraction Shooter.

IDon'TKnowIdkGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, aid0nex, s@Rg3 und 23 andere
Habe es selber noch nicht gespielt, aber was ich gesehen habe gefällt mir ziemlich gut. Grafik, Animationen und es sieht so aus als ob das Shooting/Gameplay sehr gutes Feedback hat.

Wenn das schonmal stimmt und somit das Fundament gegeben ist dann ist immer noch sehr viel Raum offen für neue Spielmodi, Maps und alles andere was man sich vorstellen kann.

Würde mich sehr freuen wenn das Spiel so gut ist wie es initial aussieht und viele begeisterte Spieler findet (auch wenn ich es eventuell selber nicht spielen werde. Bin gerade auf einem Cloverpit, Megabonk, Ball X Pit Indie Trip).

Trinoo schrieb:
war mein erster Extraction shooter... und meine Befürchtungen wurden einfach zu 100% erfüllt.

die meisten Spieler am campen... warten am Ausgang während man selbst am looten ist und denen sozusagen das Loot bringt (zumindest halt in jeder einzelnen meiner Runden).

Was ein Quatsch... die Spielerschaft heutzutage kannste größtenteils echt in die Tonne kloppen.

Und dann wird in paar Monaten wieder rumgeheult, wenn das Game stirbt... ja Freunde, überlegt mal warum, denn so macht es keinen Fun.

Mal wieder ein an sich gutes Game, welches durch die Spieler zerstört wird :daumen:

Wäre doch echt toll gewesen, wären sie ein PVE Spiel geblieben, wie eigentlich angekündigt damals (Arc Raiders Reveal Trailer | Game Awards 2021)... schön mit andern zusammenschließen, die Arcs killen, looten, craften... wenns denn sein muss, mit nem optionalen PvP Modus... aber nee, man entscheidet sich um und macht nun genau das selbe wie alle andern ach so tollen Extraction Shooter.

Anhang anzeigen 1667097
Naja, auch wenn es sicher solche Fritten gibt die dort campen, ist es sicherlich nicht die Regel. Die Exfil sind nun mal Hotspots und wenn Player sich treffen, da eher dort. Da es auch so ewig dauert von Aktivierung bis man raus kann, sind auch diese Hotspots lange belegt. Würde also deine Erfahrung nicht immer so deuten, dass die Playesr immer dort auf dich warten. Wie oft habe ich es selber schon erlebt, das Player ohne sich zu killen gemeinsam rausgegangen sind, oder der verletzte Player ist noch reingekommen und man hat ihn nicht abkassiert, sondern mitrauskommen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Spawn182 und choyaa
Für mich, zum zusehen bei Streamern optimal. Für mich selbst ist dieses Genre gar nichts, obwohl ich mich drauf gefreut hatte. Da ich eher Battlefield und CoD spiele, ist diese lange farmen, nur um von irgendwelchen Campern weggesemmelt zu werden, einfach gar nichts. Deshalb bin ich auch bei Battle Royale raus. Wenn der clevere Camping Spot entscheidender ist, als Aiming, bin ich raus. Bei Battlefield kann ich zumindest direkt neu spawnen und mich rächen :p.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, monstar-x und Laphonso
Campen an den Ausgängen habe ich bisher auch noch nicht erlegt. Klar trifft man da Mal auf Spieler die raus wollen, aber man kann dann auch gut warten und danach rausgehen, oder man greift an. Campen ist mir in den ca. 15 Runden bisher nicht aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Silencium und choyaa
Kein Interesse, Battlefield hat meine vollste Aufmerksamkeit zurück:)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Gestern 8 Stunden reingesuchtet und für 60€ meine allererste Vorbestellung im Leben und zugleich das erste Mal, dass ich die teurere Version eines Spiels gekauft habe!

Die Atmosphäre und das Gameplay sind genial, zugleich ist das mein erster Extraction Shooter - dank des PvE Anteil ist der PVP Anteil okay. War etwas geknickt als rauskam, dass es kein reiner PVE Shooter wird.

Ich glaube die Zaubern da was Großartigrs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, choyaa, Alphanerd und 2 andere
Ich habe eine Stunde gespielt. Das Gameplay ist in Ordnung, aber das Crafting ist für mich langweilig.

Trinoo schrieb:
die meisten Spieler am campen... warten am Ausgang während man selbst am looten ist und denen sozusagen das Loot
Ist bei Extraktion Shootern in diesem Stil eher unüblich. Die meisten haben ihre Ziele und verfolgen die über die Map. Man will letztendlich mit dem was man individuell braucht raus kommen......andere Spieler looten dauert lange und man ist meist schutzlos, auf gut Glück noch das zu bekommen was man braucht, ziemlich uninteressant.

Das sich dann am Ausgang Hotspots bilden, weil niemand der erste sein will, der sich offenbart, das ist wieder was anderes. Und die Tatsache das PvP Kills an sich natürlich ebenso ein Teil des Reizes dieser Spiele sind, keine Frage.

Kenne Arc Raiders jetzt nicht, aber bei diesem Genre ist es nicht einmal unüblich per Ingame-Voice klar zu machen, man will nur sein Zeug zusammen bekommen und dann schließen sich oft auch Soloplayer mal zusammen (birgt ebenfalls wieder Risiken, aber davon lebt das Genre ja).

Gestern twei, drei Maps gespielt.
Etwas Krimskrams gesammelt, Waffe und Schild aufgerüstet.
Irgend eine Werkbank gebaut.

Heute Vormittag noch eine Karte gespielt.
Von einer 3 Mann Truppe umgeschossen.

Spiel gelöscht.

PvP only - ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya, aid0nex, YugoFlorida und 8 andere
Trinoo schrieb:

Anhang anzeigen 1667097
Ist aber nicht die Regel. Ich habe mein ganzes Leben lang immer MP Shooter sehr gerne gespielt. Und ich habe in keinem anderen Spiel so viele Stunden wie in Hunt Showdown. Gegen das Genre sind imho alle anderen Shooter dermaßen langweilig, da kommt null Spannung auf. Und spätestens nach einigen Runden weiß man sowieso, wie man Camper kontert und hat noch mehr Reward.

Ein paar fordern ja immer einen reinen PvE Modus, aber da erschließt sich mir der Sinn absolut nicht. Nur gegen Bots mit immer den selben Mustern zu spielen wird auch sowas von schnell langweilig und sämtlicher Fortschritt macht auch keinen Sinn, weil du nicht stärker und besser gegen deine Gegner bestehen kannst, sondern nur noch einfacher Bots wegholen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, 2Fast2Jump, mk77er und eine weitere Person
Zurück
Oben