JaniC
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 347
So, noch ein paar Runden gemacht gestern und eben:
- nach ein paar Runden frage ich mich, wer diese Map entworfen hat? z.B. die ganze Area südöstlich vom Damm - diese Red Lakes oder so. Was soll das? Riesiges Areal, kein Loot, nix. Und du kommst von da nirgends den Damm hoch, keine Türen, Fahrstühle, du musst ewig latschen. Ich verstehe das komplette Mapdesign nicht. Auch in den Gebäuden.. generische Stockwerke, Loot wird auch nicht besser, es mündet nicht in Räumen mit besserem Loot oder schwereren Gegnern.. alles irgendwie gleich.
- der Loot. Der Loot löst nichts aus. Im Gegenteil, er frustriert sogar. Viel zu viel, alles nichtssagend. Welches davon sollte ich jetzt zerlegen oder lieber behalten? Manches ist ganz klar zum Zerlegen. Aber anderes könnte ich zerlegen, aber auch zum Craften so benutzen. Also lieber so lassen und einen Slot im Rucksack dafür blockieren? Rare, Common, alles willkürlich. Keine Sortierfunktion im Rucksack. Nee, das ist es einfach nicht. Immerhin stört es einen dann nicht, wenn man mal wieder von irgendwo weggeballert wurde, weil einem der Loot scheißegal ist, wie einer oben schon schrieb.
- ich glaube das Inventory und Interfacedesign könnte viel vom Frust kompensieren, verstärkt es aber nur. Beim Rucksack fehlen mir selbstverständliche Sachen wie sortieren, take all usw.
- Die KI Roboter (ARC) sind auch nur auf den ersten Blick cool. Ich weiß nicht, ob sie sich mit dem Playtest einen Gefallen getan haben. So viel ist gesperrt und blockiert, dass man eigentlich nur mit absoluten Crapwaffen rumrennen kann. So sind die Gegner, in Gruppen, fast zu schwer, je nach Art. Und später sind sie dann Kanonenfutter? Oder scalen die mit? Komisch alles.
- Die Map, abgesehen vom irritierenden Layout, ist tot. Wo sind Events, irgendwas, spezielle Gegner die man gemeinsam bekämpfen könnte? Kann ja sein, dass das später auf anderen Maps oder Versionen so ist, aber wieso dann eine so beschränkte "Beta" , "Demo" (jaja, Stresstest, nenn es doch wie du willst, es ist der Ersteindruck für Hunderttausende) tut dem Spiel doch keinen Gefallen.
- das übliche PvP Problem. Der Mensch ist dem Mensch n Wolf. Bzw. n Camper. Schleichst rum, siehst nie jemanden, dann zum Aufzug und darauf warten, dass dich einer wegpöht. Ein Glück war mir der Loot egal. Und der Hahn (???) in der Base gibt mir ja auch so Schrottteile, also nicht so wild.
Insgesamt alles undercooked, vielleicht macht es bei Version 2.5 oder so Spaß, aber so ist es irgendwie nur eine leere Hülle.
PS: und ja, ich verstehe das Genre Extraction Shooter. Du findest nicht in jeder dritten Kiste eine fette Wumme. Das ist nicht Borderlands. Aber der Loot ist einfach komplett meh. Kann dann die Rattatat Waffe von 100 auf 110 Dmg upgraden, woohoo. Maps zu groß oder zu wenig Spieler. Mapdesign verwirrend, nicht im Sinne von zu kompliziert, sondern leere Areale, unlogische Gebäude, wirr. Also selbst in dem Genre nicht gut. Bis jetzt. Vielleicht geht da was. Die Full wird natürlich mehr Progression, coole Upgrades usw. haben, mehr Maps...aber der Playtest war ein Schuss ins Knie, glaube ich.
Man fragt sich: warum sollte ich weiterspielen? Für drei metal parts, vier plastic parts und n Schuss in den Rücken?
- Performance wie schon erwähnt top, ~110-120fps, frametimes stabil, DLSS Transformer Quality, EPIC Preset, 3440x1440.
- Sound geil, die Schüsse in der Distanz hallen schön nach. War aber schon bei PUBG so. Und ob sie richtig ortbar sind, keine Ahnung, bin öfter hingerannt, nie jemanden gesehen.
- World Design und Artstyle auf den ersten Blick cool, aber, big aber:
- nach ein paar Runden frage ich mich, wer diese Map entworfen hat? z.B. die ganze Area südöstlich vom Damm - diese Red Lakes oder so. Was soll das? Riesiges Areal, kein Loot, nix. Und du kommst von da nirgends den Damm hoch, keine Türen, Fahrstühle, du musst ewig latschen. Ich verstehe das komplette Mapdesign nicht. Auch in den Gebäuden.. generische Stockwerke, Loot wird auch nicht besser, es mündet nicht in Räumen mit besserem Loot oder schwereren Gegnern.. alles irgendwie gleich.
- der Loot. Der Loot löst nichts aus. Im Gegenteil, er frustriert sogar. Viel zu viel, alles nichtssagend. Welches davon sollte ich jetzt zerlegen oder lieber behalten? Manches ist ganz klar zum Zerlegen. Aber anderes könnte ich zerlegen, aber auch zum Craften so benutzen. Also lieber so lassen und einen Slot im Rucksack dafür blockieren? Rare, Common, alles willkürlich. Keine Sortierfunktion im Rucksack. Nee, das ist es einfach nicht. Immerhin stört es einen dann nicht, wenn man mal wieder von irgendwo weggeballert wurde, weil einem der Loot scheißegal ist, wie einer oben schon schrieb.
- ich glaube das Inventory und Interfacedesign könnte viel vom Frust kompensieren, verstärkt es aber nur. Beim Rucksack fehlen mir selbstverständliche Sachen wie sortieren, take all usw.
- Die KI Roboter (ARC) sind auch nur auf den ersten Blick cool. Ich weiß nicht, ob sie sich mit dem Playtest einen Gefallen getan haben. So viel ist gesperrt und blockiert, dass man eigentlich nur mit absoluten Crapwaffen rumrennen kann. So sind die Gegner, in Gruppen, fast zu schwer, je nach Art. Und später sind sie dann Kanonenfutter? Oder scalen die mit? Komisch alles.
- Die Map, abgesehen vom irritierenden Layout, ist tot. Wo sind Events, irgendwas, spezielle Gegner die man gemeinsam bekämpfen könnte? Kann ja sein, dass das später auf anderen Maps oder Versionen so ist, aber wieso dann eine so beschränkte "Beta" , "Demo" (jaja, Stresstest, nenn es doch wie du willst, es ist der Ersteindruck für Hunderttausende) tut dem Spiel doch keinen Gefallen.
- das übliche PvP Problem. Der Mensch ist dem Mensch n Wolf. Bzw. n Camper. Schleichst rum, siehst nie jemanden, dann zum Aufzug und darauf warten, dass dich einer wegpöht. Ein Glück war mir der Loot egal. Und der Hahn (???) in der Base gibt mir ja auch so Schrottteile, also nicht so wild.
Insgesamt alles undercooked, vielleicht macht es bei Version 2.5 oder so Spaß, aber so ist es irgendwie nur eine leere Hülle.
PS: und ja, ich verstehe das Genre Extraction Shooter. Du findest nicht in jeder dritten Kiste eine fette Wumme. Das ist nicht Borderlands. Aber der Loot ist einfach komplett meh. Kann dann die Rattatat Waffe von 100 auf 110 Dmg upgraden, woohoo. Maps zu groß oder zu wenig Spieler. Mapdesign verwirrend, nicht im Sinne von zu kompliziert, sondern leere Areale, unlogische Gebäude, wirr. Also selbst in dem Genre nicht gut. Bis jetzt. Vielleicht geht da was. Die Full wird natürlich mehr Progression, coole Upgrades usw. haben, mehr Maps...aber der Playtest war ein Schuss ins Knie, glaube ich.
Man fragt sich: warum sollte ich weiterspielen? Für drei metal parts, vier plastic parts und n Schuss in den Rücken?
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