Nachdem hier sehr viele negative Eindrücke formuliert wurden, gebe ich gerne einmal meine nach 24h Spielzeit zum Besten.
Diese sind subjektiver Natur - wie auch all die anderen Berichte, welche manchmal aus max. 2,5 Stunden Spielzeit entstanden sind (eine Runde geht maximal 30 Minuten).
Gespielt habe ich sowohl Solo als auch im Duo und Trio.
Die Atmosphäre ist gut wirklich super. Die Map könnte etwas mehr Leben beinhalten - vielleicht ein paar mehr Tiere?
Der Sound, die Lichtstimmung, Texturen und Animationen gefallen mir persönlich gut. Die Texturen könnten manchmal mehr Details vertragen, sind aber für mich dennoch als gut zu kategorisieren.
Es kam durchaus vor, dass wir in Kämpfe kamen wo wir uns mindestens unsicher waren ob da alles sauber gelaufen ist, einmal war es sogar so offensichtlich, dass keine Zweifel bestanden. Ich finde es schade, dass der Preis nicht weltweit einheitlich geblieben ist. Russen und Chinesen sollten nur auf asiatischen Servern zocken - da kommen einfach die meisten Cheater und Salty people meiner Erfahrung nach her.
Wir hatten eine Runde wo wir dank ProximityChat mit anderen die Map gelootet und erfolgreich alles Nachhause gebracht haben. Durchaus hatten wir auch eine Runde wo ein Duo uns am Aufzug, mit dem wir 20 Minuten in Ruhe und Frieden gespielt haben, versucht hat über den Haufen zu schießen. Wir kamen raus sie blieben in der Map - hoffentlich hat Karma sie erwischt.
Seitdem gilt: Erst mit Cover fragen ob friendly. Dann in den Fight gehen. Diplomatie zahlt sich hier aus und führt zu extrem coolen Dynamiken!
Ja wir wurden am Ausgang auch ein- zweimal weggecampt. Wir haben selbiges versucht und ich kann berichten: Da sollte/muss man vorher die Rocketier Drohne wegschaffen, sonst hat man nach 5-10 Minuten ein Problem und bei uns hat der eine Versuch zu campen nichts gebracht - vor allen Dingen keinen Spaß! Also seid euch bewusst, dass das eine extrem langweilige Methode ist und es gibt für solche Fälle noch die Raider Hatch Keys mit denen man an besonderen Punkten aus der Map kommt - ohne großes Tamtam.
Den Harvester als Event haben wir auch gemacht - wenn man mal die Queen und eine Rocketier-Drohne am Po hatte dann weiss man vom Nervenkizel. Def verfliegt leider nach ein paar Minuten, weil man dann merkt, dass man die beiden am Harvester mit etwas Glück austricksen kann. Dennoch eine coole Mission und die Queen zu erledigen wird eine mords Gaudi werden.
Das Menü ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und könnte auf jeden Fall eine Überarbeitung gebrauchen. So QoL Updates wie "Take all Loot" oder "Recycle all" von Dingen die nur dafür taugen wäre gut.
Ich hoffe die Missionen sind zahlreich, bisher waren diese ganz in Ordnung für solch eine Art Spiel - wirklich wissen werden wir es erst ab dem 30.10.
Es sei noch erwähnt, dass wir hier kein so knackiges Gunplay haben wie bei BF6 - die Waffen fühlen sich träge an, auch die 3rd Person Perspektive hat ihre Schwächen.
Doch wenn man sich einmal anschaut, was die Idee von Embark für AR zu sein scheint, dann fügt es sich zumindest für mich ins Gesamtbild. Man schießt mit Waffen die aus Schrott zusammengeschußtert wurden. Die Rattler ist ein AK47 Verschnitt, die IL Torro als Schrotflinte etwas OP imho. aber alles zusammen gefällt mir der Ansatz bei den Waffen samt ihrer Upgrades sehr gut. Denn ein Waffenupgrade ändert nie was am Schaden selbst, sondern nur am Handling! Die Waffen sehen mit jedem Upgrade weniger rostig aus und bekommen z.B. ein größeres Magazin oder weniger Rückstoß.
Noch ein Wort zur Technik: Wir hatten folgende Probleme erlebt.
Alle Bugs wurden von uns oder bereits vor uns reported.
In Summe: Ja, das Spiel hat Schwächen, aber für mich, für meine Truppe überwog der positive Gesamteindruck. Wir haben super spannende Runden erlebt, konnten viel lachen, wurden positiv wie negativ von anderen überrascht.
Unsere Hoffnung liegt besonders in der Community, dass diese nicht so toxisch sein wird wie in BF, CoD, Overwatch 2 oder LoL - die Zeit wird es zeigen.
Nochmals: Das sind meine Erfahrungen, es ist vollkommen in Ordnung, wenn anderen das Spiel überhaupt nicht gefällt! Dies ist auch keine Verteidigung des Spiels oder gar von Embark Studios! Ich dachte nur, dass es wichtig ist auch mal das Positive mit dem Negativen aus mehr Spielstunden mischend, neutral zu Papier zu bringen und der CB Community damit, bei der Entscheidung dem Produkt eine Chance zu geben, zu helfen.
In diesem Sinne god speed!
Diese sind subjektiver Natur - wie auch all die anderen Berichte, welche manchmal aus max. 2,5 Stunden Spielzeit entstanden sind (eine Runde geht maximal 30 Minuten).
Gespielt habe ich sowohl Solo als auch im Duo und Trio.
Die Atmosphäre ist gut wirklich super. Die Map könnte etwas mehr Leben beinhalten - vielleicht ein paar mehr Tiere?
Der Sound, die Lichtstimmung, Texturen und Animationen gefallen mir persönlich gut. Die Texturen könnten manchmal mehr Details vertragen, sind aber für mich dennoch als gut zu kategorisieren.
Es kam durchaus vor, dass wir in Kämpfe kamen wo wir uns mindestens unsicher waren ob da alles sauber gelaufen ist, einmal war es sogar so offensichtlich, dass keine Zweifel bestanden. Ich finde es schade, dass der Preis nicht weltweit einheitlich geblieben ist. Russen und Chinesen sollten nur auf asiatischen Servern zocken - da kommen einfach die meisten Cheater und Salty people meiner Erfahrung nach her.
Wir hatten eine Runde wo wir dank ProximityChat mit anderen die Map gelootet und erfolgreich alles Nachhause gebracht haben. Durchaus hatten wir auch eine Runde wo ein Duo uns am Aufzug, mit dem wir 20 Minuten in Ruhe und Frieden gespielt haben, versucht hat über den Haufen zu schießen. Wir kamen raus sie blieben in der Map - hoffentlich hat Karma sie erwischt.
Seitdem gilt: Erst mit Cover fragen ob friendly. Dann in den Fight gehen. Diplomatie zahlt sich hier aus und führt zu extrem coolen Dynamiken!
Ja wir wurden am Ausgang auch ein- zweimal weggecampt. Wir haben selbiges versucht und ich kann berichten: Da sollte/muss man vorher die Rocketier Drohne wegschaffen, sonst hat man nach 5-10 Minuten ein Problem und bei uns hat der eine Versuch zu campen nichts gebracht - vor allen Dingen keinen Spaß! Also seid euch bewusst, dass das eine extrem langweilige Methode ist und es gibt für solche Fälle noch die Raider Hatch Keys mit denen man an besonderen Punkten aus der Map kommt - ohne großes Tamtam.
Den Harvester als Event haben wir auch gemacht - wenn man mal die Queen und eine Rocketier-Drohne am Po hatte dann weiss man vom Nervenkizel. Def verfliegt leider nach ein paar Minuten, weil man dann merkt, dass man die beiden am Harvester mit etwas Glück austricksen kann. Dennoch eine coole Mission und die Queen zu erledigen wird eine mords Gaudi werden.
Das Menü ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und könnte auf jeden Fall eine Überarbeitung gebrauchen. So QoL Updates wie "Take all Loot" oder "Recycle all" von Dingen die nur dafür taugen wäre gut.
Ich hoffe die Missionen sind zahlreich, bisher waren diese ganz in Ordnung für solch eine Art Spiel - wirklich wissen werden wir es erst ab dem 30.10.
Es sei noch erwähnt, dass wir hier kein so knackiges Gunplay haben wie bei BF6 - die Waffen fühlen sich träge an, auch die 3rd Person Perspektive hat ihre Schwächen.
Doch wenn man sich einmal anschaut, was die Idee von Embark für AR zu sein scheint, dann fügt es sich zumindest für mich ins Gesamtbild. Man schießt mit Waffen die aus Schrott zusammengeschußtert wurden. Die Rattler ist ein AK47 Verschnitt, die IL Torro als Schrotflinte etwas OP imho. aber alles zusammen gefällt mir der Ansatz bei den Waffen samt ihrer Upgrades sehr gut. Denn ein Waffenupgrade ändert nie was am Schaden selbst, sondern nur am Handling! Die Waffen sehen mit jedem Upgrade weniger rostig aus und bekommen z.B. ein größeres Magazin oder weniger Rückstoß.
Noch ein Wort zur Technik: Wir hatten folgende Probleme erlebt.
- Stuck in der Felswand. Kollege musste sich mit Granaten downen. Er fiel runter und wir konnten ihn wieder rezen. 1x passiert
- Serverlags gab es durchaus hin und wieder. Hatte bei uns kaum Auswirkungen.
- Der ProximityChat hatte ein paar Probleme (Roboterstimme). Der Chat könnte etwas klarere Stimmen im Game haben!
- Zip Line Stuck
Alle Bugs wurden von uns oder bereits vor uns reported.
In Summe: Ja, das Spiel hat Schwächen, aber für mich, für meine Truppe überwog der positive Gesamteindruck. Wir haben super spannende Runden erlebt, konnten viel lachen, wurden positiv wie negativ von anderen überrascht.
Unsere Hoffnung liegt besonders in der Community, dass diese nicht so toxisch sein wird wie in BF, CoD, Overwatch 2 oder LoL - die Zeit wird es zeigen.
Nochmals: Das sind meine Erfahrungen, es ist vollkommen in Ordnung, wenn anderen das Spiel überhaupt nicht gefällt! Dies ist auch keine Verteidigung des Spiels oder gar von Embark Studios! Ich dachte nur, dass es wichtig ist auch mal das Positive mit dem Negativen aus mehr Spielstunden mischend, neutral zu Papier zu bringen und der CB Community damit, bei der Entscheidung dem Produkt eine Chance zu geben, zu helfen.
In diesem Sinne god speed!
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