Ich habe jetzt zwei Tage hinter mir. Vom Gerüst scheint alles stabil zu sein, keine Abstürze, keine wesentlichen Bugs usw. Grafik, Atmosphäre, Sound alles im oberen Bereich.
Insgesamt macht mir auch der "Loop" Spaß, aber ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, wie mich das auf Dauer bei Laune hält.
Ich denke am ehesten sind es die Leute, mit denen man in der Party ist, aber das ist ja bei vielen Multiplayer Titeln ähnlich. Vielleicht schaffen sie noch andere Quests zu bringen und Aufgaben, die man mit mehr als drei Leuten lösen muss. Stellt sich die Frage, was die anderen Maps am Gameplay und der zu nutzenden Strategie etc. ändern.
Es ist halt ein Server Slam und es geht darum, eine möglichst hohe Last auf das System zu bringen. Durch das free to Play sind eben auch viele Leute auf den Servern, die einen grundlos über den Haufen ballern, weil sich denken, das ist ein Shooter oder das muss so.
Mir ist es nicht so oft passiert, aber meistens bin ich jemand in sein Sichtfeld gerannt und er hat sofort das Feuer eröffnet, ohne sich erst mal abzutasten oder mich zu ignorieren.
Bei den Fahrstühlen habe ich mir angewöhnt, entweder einen zu nehmen, der gerade nicht beachtet wird, oder auf jemanden zu warten, der einen ruft, um dann in letzter Sekunde noch hineinzurutschen. Dann wird man zwar eventuell auch noch erschossen, aber die Zeit reicht nicht für einen Kill, sodass man mit Loot aus der Map kommt.
Ich habe mir den Titel ja schon geholt, in erster Linie, als Unterstützung für das Studio. Ich hoffe mit allen Features komme ich da wenigstens auf die entsprechenden Stunden Spielspaß und finde entsprechende Unterhaltung.
LukS schrieb:
Die Server sind so extrem unterschiedlich es echt nervtötend. Manchmal glaubt man, man spielt in Australien. Man ist schon hinter der Ecke und wird getroffen. Kugeln fliegen durch Wände. Der Totesbildschirm wird angezeigt, obwohl man noch herumläuft. usw.
Ich bin im Schnitt etwas zwei Stunden am Tag in "The Finals" unterwegs und kann so gut wie nichts von dem was du beschreibst nachvollziehen. Keine Ahnung, ob du aufgrund deines Standortes auf anderen Servern landest oder schlechtes Peering hast oder was auch immer da abgeht.
Bei einem Server basiertem Shooter, kommt es natürlich zu geringen Unterschieden, in dem was auf dem Client wahrgenommen wird und was der Server final entschieden hat. Das ist bei allen MP Shootern so, hängt natürlich etwas von der TTK ab, wie sehr man es wahrnimmt.
Bei dir klingt es aber so als sei es eine Katatrophe und das ist des definitv nicht. Das geht aber eh zu sehr OT.
Ich kann allen die Shooter mögen und dabei viel Spaß, immer neue Strategien und ein gutes Gameplay mögen "The Finals" nur ans Herz legen.
In diesem Sinne, man sieht sich in Speranza oder einer MultiCo Arena ☺️