• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht ARC Raiders (PC): Technik-Ersteindruck zum aktuellen Steam-Multiplayer-Hit

Bei 8 Stunden 3% bedeutet 9% in 24 Stunden somit mehr als 10 Tage bis die neue Map freigeschaltet ist. Es ist eindeutig das man damit die Spieler in Arc Raiders halten will.

Aber schon pervers das man so Werbung macht das heute die neue Map verfĂŒgbar ist 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Ne sind schon 10% geworden da jetzt viele Spieler dazugekommen sind.
ErgÀnzung ()

Hab schnell eben auch die Bunker Quest abgeschlossen und im Leaderbord auch auf Platz 1 xD

1763063661648.png

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3801.png

Heute morgen war der Fortschritt bereits bei 14% und nach dem Update wurde es resettet. Scheinbar ging es Embark Studios zu schnell mit dem Progress weswegen es wohl angepasst worden ist.

IMG_3802.png

Im Stream von Tomographic ersichtlich Minute 44 und 46 nach update.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Tja bis gerade geballert und es waren nun fast 50% 😂
Ich bin jetzt mit fast 100h als vollzeitbeschĂ€ftigte Person schon ziemlich ordentlich dabei 🙈
Mir macht es Spass, wobei ich heute echt Probleme mit den Servern hatte. Aber nun ja ... Trails sind nice, allerdings bin ich mit 20k nur Platz 5! Platz 1 ist 28k - ekelhaft. Ich habe den Bunker noch nicht gemacht und vermutlich wird das auch nichts mehr werden. Abwarten.
DafĂŒr einen Monarchen heute mit der Hullcracker bekĂ€mpft. Aber nicht gelegt bekommen - das Ding ist mĂ€chtig und da mĂŒssen mehr mitmachen! Am Ende ist dann dir Frage wie die Meute reagiert, vermutlich braucht man GlĂŒck, dass man nicht umgeschossen wird 🙄
Das einzig Ätzende sind die Shrouds PVP Tryhard EFT Zocker die einen kurz vor Rundenende beim Extracten umhauen, obwohl sie NICHTS mehr davon haben, weil sie einen auch nicht looten können "Arcs in der NĂ€he".
Das suckt hart - oder Exitcamper, richtig ekelhaft. Ich wĂŒnsche mir ein System wo man solche Leute bewerten kann. Dass PVP mehr mit seinesgleichen auf Server kommen. Das passiert wohl auch schon zum Teil.
Schade und auch arg nervig ist es in laufende Runden zu spawnen - nach 15 Minuten ist der HighLoot halt weg. Das nervt enorm. Auch fĂŒr Missionen ist das scheiße und es sollten imho auch weniger Spieler auf einer Map sein.

Die Spielerzahlen fallen auch nicht, wie hier bereits fÀlschlicherweise erwÀhnt wurde.
Vor einer Woche am Donnerstagabend waren es ca. 50k weniger.

Ich bin aber sehr unsicher, ob ich wirklich den Wipe in DIESER Frequenz gut finde. 6 Monate wÀren vertretbar. Ich denke das wird viele frustrieren, da die mit sehr viel Zeit den anderen so krass davonlaufen werden, was die Balance killt.

Silencium schrieb:
Das einzig Ätzende sind die Shrouds PVP Tryhard EFT Zocker die einen kurz vor Rundenende beim Extracten umhauen, obwohl sie NICHTS mehr davon haben, weil sie einen auch nicht looten können "Arcs in der NĂ€he".
Das suckt hart - oder Exitcamper, richtig ekelhaft. Ich wĂŒnsche mir ein System wo man solche Leute bewerten kann. Dass PVP mehr mit seinesgleichen auf Server kommen. Das passiert wohl auch schon zum Teil.
Schade und auch arg nervig ist es in laufende Runden zu spawnen - nach 15 Minuten ist der HighLoot halt weg. Das nervt enorm. Auch fĂŒr Missionen ist das scheiße und es sollten imho auch weniger Spieler auf einer Map sein.

Roque Status wie in "The Divsion" einfĂŒhren + keine nachspawnenden Spieler mitten in eine Runde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Silencium
Ich bin aktuell bei knapp 20 Stunden... 😅
Bis jetzt hĂ€lt es sich fĂŒr mich einigermaßen die Waage zwischen friedlichen und feindseligen Zusammentreffen, da wird auch schon mal random ein unbekannter Raider reanimiert oder man wird beim extracten noch gekillt.
Es gibt in-game ne Block-Funktion - ich hab allerdings noch nicht nachgelesen ob die nur Kommunikation blockt oder auch verhindert das der Spieler in den gleichen Raid joined.

Davon abgesehen verstehe ich langsam den Reiz derartiger Spiele (ist wie gesagt mein erster PvP Extraction Shooter). Aber manchmal will man halt einfach "entspannt" ein bisschen looten und PvE machen. Da könnte man jetzt nen Gratis Loadout nehmen, aber damit gewinnt man halt keinen Blumentopf gegen stÀrkere ARCs.

wenn ich safe aus der runde raus will, weil ich z.B einen Lootrun mache, nehme ich immer einen SchlĂŒssel fĂŒr ne Luke mit. Da ist das Extraction Camper Problem (wobei das oft keine Camper sind, sondern einfach zur gleichen Zeit da ankommen und dann rumballern) dann nicht vorhanden.
Kostet glaube ich nur 9000 Credits ein SchlĂŒssel

Silencium schrieb:
Ich habe den Bunker noch nicht gemacht und vermutlich wird das auch nichts mehr werden. Abwarten.
Du musst nur die Satellite einstellen und in den Bunker rein Kontrollsystem aktivieren und gut ist. Bei den Satelliten kannst du auch einfach warten bis andere Spieler das machen.

Silencium schrieb:
Ich wĂŒnsche mir ein System wo man solche Leute bewerten kann. Dass PVP mehr mit seinesgleichen auf Server kommen. Das passiert wohl auch schon zum Teil.
Schade und auch arg nervig ist es in laufende Runden zu spawnen - nach 15 Minuten ist der HighLoot halt weg
Das gehört nun mal zum Extraction Shooter dazu ist teil davon. Die stÀndige Angst alles zu verlieren. Auch ich wurde beim extracten abgecampt mit High end loot. War es nervig? Definitiv aber es kommt selten vor. Man kan auch vieles umgehen wie schon erwÀhnt den Luke Key mitnehmen etc.

Umgekehrt ist es ein geiles GefĂŒhl mit High end Loot zu extracten in dem man andere Spieler ausgeschaltet hat.

Erst recht die camper die aus dem Hinterhalt agieren und es verkacken.

Auch ich will mal ruhigere Runden und spiele dann etwas anders und vorsichtiger.

Habe aber auch schon Leute aus dem Hinterhalt gekillt auch bei Extraction. Oft war es ein grandioses GefĂŒhl, hatte aber auch 2-3 Situationen wo ich es bereut habe das ich es getan habe. Diese unterschiedlichen Situationen machen fĂŒr mich extraction Shooter so ausergewöhnlich.

Silencium schrieb:
Die Spielerzahlen fallen auch nicht, wie hier bereits fÀlschlicherweise erwÀhnt wurde.

Das werden die noch, wie mit allen Spielen. Arc Raiders hat aber natĂŒrlich einen Top Start hingelegt. Und wie schon erwĂ€hnt hier, alle 2 Monate einen Wipe werden die Leute nicht mitmachen, schon garnicht der Casual Player der alles von vorne beginnt.

Tarkov ist mit 6 Monaten ideal. Aber dafĂŒr braucht man auch Content. Deswegen ist der Sinn das man eigentlich wiped um nochmals den Grund zu haben weiterzuspielen mit dem Bonus den man erhĂ€lt. Aber nicht alle 2 Monate

Welche Motivation soll es sein nicht zu wipen und weiterzuspielen? Da macht man dann nur noch PVP und extraction abcampe erst recht. Sonst gibts ja nichts mehr.

FĂŒr Tarkov wĂŒrde ich mir den Voice Chat aus Arc Raiders ebenfall wĂŒnschen mit dem Echo der Stimmen in den unterschiedlichen Umgebungen. Das gibt nochmals ein cooles Feeling.

Das man auch seine Stimme verstellen kann mit mehreren Varianten gefĂ€llt mir auch. Nur das man als Mann mit Frauenstimme rumrennt geht fĂŒr mich garnicht. So ein Dreck gehört weg đŸ„ž

Da haben viele die Hoffnung das man gnĂ€dig ist weil eine Frau. Da werde ich erst richtig durchballern 😁

Zuletzt bearbeitet:
Silencium schrieb:
Arc war gestern Abend Steam Platz 3 mit ca. ~376.000 hinter den Dauer 1 & 2 (cs & dota), dazu gibt's ja noch die epic, Microsoft Store, Xbox, und playstation Version, das Spiel schlĂ€gt ein wie eine Bombe. 👌😁

Diesen Voice Chat will ich auch in Tarkov, das feeling ist Hammer wie echt die Voicestimme in der umgebung empfangen wird:

Hallo, gibt es keinen "richtigen" Sammelthread?
Ich versuch es mal hier: Wie kann ich per CTRL eine Mehrfachauswahl im Inventar vornehmen? Das klappt irgendwie nicht und wenn man alles einzeln verkauft, ist das echt nervig :)

CTRL gedrĂŒckt halten und auswĂ€hlen?

@Sultanrush Das geht ja eben nicht. Dann wÀhlt er das nÀchste einzeln aus

Habe aber auch schon Leute aus dem Hinterhalt gekillt auch bei Extraction. Oft war es ein grandioses GefĂŒhl, hatte aber auch 2-3 Situationen wo ich es bereut habe das ich es getan habe. Diese unterschiedlichen Situationen machen fĂŒr mich extraction Shooter so ausergewöhnlich.

Ja manchmal ist das schon nervig, aber es kommt dann auf die Masse gesehen doch seltener vor.
Passiert ja auch oft genug das andere das sehen und den killen. (das mach ih z.b. gerne)

Generell versuche ich freundlich zu spielen. Wenn ich gezielt PVP machte dann mit dem Gratis Loadout.

Wischbob schrieb:
@Sultanrush Das geht ja eben nicht. Dann wÀhlt er das nÀchste einzeln aus
das ist merkwĂŒrdig. Steht ja auch unten am Bildschirm, welche Tastenkombi was macht. Bei mir klappt das mehrfachauswĂ€hlen einwandfrei.

Bin jetzt auch mal ein gestiegen. Das ganze wirkt schon sehr "fertig". Grafik und Sound sind fantastisch. Bin gespannt ob mich das Game abholt. Muss jetzt aber erst mal das Fenster auf machen, es wird schon sehr warm in meiner Bude. ^^

Meine CTRL Problematik ist auf einmal verschwunden, nun geht alles :)

Mal eine Frage an alle, wenn man komplett neu in dem Spiel ist, wie schwer isses? Grad wenn man auch alleine spielt. Ich hatte die Beta gespielt beziehungsweise den Stress Test und dort bin ich immer schnell getötet worden. Das hat mich leider etwas abgeschreckt, finde das Spiel und das Szenario an sich aber eigentlich super.

ZurĂŒck
Oben