• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht ARC Raiders (PC): Technik-Ersteindruck zum aktuellen Steam-Multiplayer-Hit

Das kommt drauf an...ich hab sowohl Solo als auch in der Party immer wieder freundliche Begegnungen oder auch "erst schießen, dann fragen". Kommt alles vor. Man sollte nicht vor der Nutzung des Proximity-Sprachchats zurückschrecken, das deeskaliert schon mal.
Generell scheint das Matchmaking relativ ausgeglichen zu sein, mal kommt man mit viel Loot raus, mal nicht.

Ich bin weiterhin positiv überrascht, das Game macht auch für PvPvE Anfänger vieles richtig wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ich tatsächlich auch. Ich wollte es gar nicht haben, aber da wir leichte Kost für abends gesucht haben hab ich dem Spiel ne Chance gegeben.
Also das Setting hat mich abgeschreckt, da ich sonst nur "realistische" Szenarios bevorzuge.
HLL, Squad, EFT.ABI oder auch PUBG (ok, realistisch is da so ne Sache :D )
Aber: Nach 2 oder 3 Runden hat mich das Spiel überzeugt, grad auch die Interaktion im Game ist mal was anderes.
Schwer? Je nach Gegner. Mal ist man die Wurst, mal der Metzger :D:D trifft es am nächsten.
Generell ist durch die Kommunikation (Commonrose und Proximity) viel Deeskalation dabei, zudem ists für mich richtig da man abends auch mal ne halbe Stunde reingehen kann. In 80% der Fälle halten sich die Leute an die Absprachen ist meine Erfahrung, wer Stress will kommuniziert meist nicht. Also Einzelfälle gibts natürlich, das Leute dann mit dir minutenlang rumlaufen nur um zu warten, das du denen den Rücken zudrehst.
Aber auch das erhöht die Spannungskurve.

Schwer im Sinne von Spielbarkeit denke ich nicht.
Die Aktionen sind nicht ala Tarkov, man hat schnell die Basics raus. Man kann auch Stunden damit verbringen, sich dioverse Tabellen zum craften reinzutun. Man kann es aber auch lassen.
Ich spreche ein klares JA aus, kaufs dir @wuschipuschi

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Alter_Falter
Ich war letztens mal auf einer Streaming Plattform unterwegs und sah eigentlich nur ein Game, was jeder aktuell zockt... Arc Raiders... vorher gar nicht so auf dem Schirm gehabt und mich an BF6 versucht bzw. mit der EA Play Pro Mitgliedschaft alles aus Fifa und BF6 rausgeholt....

Naja, nach einer Weile Duo im Battle Royal mit meinem Bruder, dachte ich mir spontan... ey.. wollen wir mal Arc Raider testen?
Bisschen Recherchiert, gegooglet... Squad besteht aus max. 3 Leuten, ideal... Sag Cousin Bescheid, er soll ich auch holen...

Und was soll ich sagen... direkt die Sucht gekickt, man mag gar nicht mehr aufhören... Szenariotechnische stehe ich auch auf Realismus, aber dieses Szenario ist gut gemacht und hat mich direkt gefangen.... Der Einstieg war nicht allzu kompliziert wie erzählt wurde...

Den Detailreichtum finde ich hammer... Schießt man auf eines der vier Triebwerke einer ARC, so taumelt dieser hin und her bis er sich irgendwann stabilisiert und erst, wenn beide Triebwerke hinten weg sind, fällt er vom Himmel usw.... hat mich beeindruckt irgendwie.

Lange hatte ich kein Spiel mehr, auf das ich mich so gefreut habe zu spielen..... Jetzt brenne ich auch drauf und kann es kaum abwarten bis ich Feierabend habe :D

BF6 ist erstmal abgeschrieben.

Und was PVP's angeht:
Ich war eigentlich schon seit her FPS Shooter Spieler, CS 1.6 damals, CS:Go usw.... PVP finde ich schon schwierig, vor allem die Leute, die in den Büschen rumhängen... schwer zu sehen...
Und ja... auch ich habe 2-3x Leute beim Extrahieren weggeschossen... der eine hatte so gebettelt per Voice Chat, den habe ich dann mitextrahiert :D Allerdings war ich nur zeitgleich dort... Die Begegnungen eskalieren nicht alle...

Ich hatte eine Begegnung, da wurde ich vom Raider hinter mir schon gesehen und wusste gar nicht, dass er dort war.... da kam nur über dieses Emote-Rad: "Hey, Don't shoot" :D und ich war ihm dankbar, dass er mich nicht von hinten weggenascht hat.

Macht schon Laune das Game...

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und Alter_Falter
Gibts eigentlich keinen Sammelthread für ARC Raiders?

Zurück
Oben