Ich war letztens mal auf einer Streaming Plattform unterwegs und sah eigentlich nur ein Game, was jeder aktuell zockt... Arc Raiders... vorher gar nicht so auf dem Schirm gehabt und mich an BF6 versucht bzw. mit der EA Play Pro Mitgliedschaft alles aus Fifa und BF6 rausgeholt....
Naja, nach einer Weile Duo im Battle Royal mit meinem Bruder, dachte ich mir spontan... ey.. wollen wir mal Arc Raider testen?
Bisschen Recherchiert, gegooglet... Squad besteht aus max. 3 Leuten, ideal... Sag Cousin Bescheid, er soll ich auch holen...
Und was soll ich sagen... direkt die Sucht gekickt, man mag gar nicht mehr aufhören... Szenariotechnische stehe ich auch auf Realismus, aber dieses Szenario ist gut gemacht und hat mich direkt gefangen.... Der Einstieg war nicht allzu kompliziert wie erzählt wurde...
Den Detailreichtum finde ich hammer... Schießt man auf eines der vier Triebwerke einer ARC, so taumelt dieser hin und her bis er sich irgendwann stabilisiert und erst, wenn beide Triebwerke hinten weg sind, fällt er vom Himmel usw.... hat mich beeindruckt irgendwie.
Lange hatte ich kein Spiel mehr, auf das ich mich so gefreut habe zu spielen..... Jetzt brenne ich auch drauf und kann es kaum abwarten bis ich Feierabend habe
BF6 ist erstmal abgeschrieben.
Und was PVP's angeht:
Ich war eigentlich schon seit her FPS Shooter Spieler, CS 1.6 damals, CS:Go usw.... PVP finde ich schon schwierig, vor allem die Leute, die in den Büschen rumhängen... schwer zu sehen...
Und ja... auch ich habe 2-3x Leute beim Extrahieren weggeschossen... der eine hatte so gebettelt per Voice Chat, den habe ich dann mitextrahiert

Allerdings war ich nur zeitgleich dort... Die Begegnungen eskalieren nicht alle...
Ich hatte eine Begegnung, da wurde ich vom Raider hinter mir schon gesehen und wusste gar nicht, dass er dort war.... da kam nur über dieses Emote-Rad: "Hey, Don't shoot"

und ich war ihm dankbar, dass er mich nicht von hinten weggenascht hat.
Macht schon Laune das Game...