• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht ARC Raiders (PC): Technik-Ersteindruck zum aktuellen Steam-Multiplayer-Hit

der Plan ist ja angeblich auf viele Jahre mit Content zu dienen. Bin da auch sehr gespannt. Tarkov hab ich glaube so 4 Wipes mitgemacht. Einmal Kappa geholt als es noch für "Normalos" machbar war.
Der Spielspaß bei ARC ist echt riesig, hoffe das hält lange an.

Ja ist eine coole Abwechslung und Erfrischend. Nur habe ich nun alle Quests abgeschlossen sowie alle Projekte und nun muss ich nur noch alle Crafting Stationen auf Max Level bringen, in dem ich die Items looten gehe und dann war es das eigentlich und gibt praktisch nichts mehr zu machen ausser PVP. Deswegen meine Zweifel wie lange das Spiel einen noch motiviert wie in Tarkov, aus Sicht der Langzeitmotivation.

Das was micht am meisten nervt ist der Stash. Man ist ständig voll belegt und muss nach jedem Raid Items verkaufen etc, nicht mal das Stash Maximum mit 280 Slots genügt hier.

Da man soviele Items für das Leveln der Crafting Station sowie Projekte lagern muss, sind sogar 280 einfach zu wenig. Ich finde die Items sollten nicht schon bei 3, 5 oder 10 Stacks limitieren.

Ergänzung ()

th3o schrieb:
Gibt es einen Sammelthread für dieses Spiel?
Einzig brauchbares gibt es wohl nur bei der Steam Community:

https://steamcommunity.com/app/1808500/discussions/?l=german

Ausserhalb von Steam gibt es bei Arc Raiders halt nicht viel was Diskussionen angeht wie mit Battlefield hier im Computerbase Forum.

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Gibt es einen Sammelthread für dieses Spiel?
falls du auf Discord unterwegs bist, kannst du auch auf dem Kanal von Holy13Gaming vorbeischauen. Ist die größte deutsche ARC Community... den Link dazu findest du unter seinen YT Videos.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Nur habe ich nun alle Quests abgeschlossen sowie alle Projekte und nun muss ich nur noch alle Crafting Stationen auf Max Level bringen,
klingt nach durchgesuchtet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ihr zockt alle Solo oder? Bei Trios ist es durchgehend PvP bzw. schießen auf Sicht.
Außerdem sind dort schon viele Schwitzer unterwegs.

2Fast2Jump schrieb:
Bei Trios ist es durchgehend PvP bzw. schießen auf Sicht.
Erlebe ich "teils teils", manchmal erst schießen dann fragen, manchmal kurze Kommunikation und friedlich aneinander vorbei.
Ich hab diese Art Shooter vorher nicht gespielt, finde ARC Raiders aber sehr zugänglich vom Gameplay.
macht durchaus Spaß, aber an meiner Frusttoleranz muss ich arbeiten 😁

2Fast2Jump schrieb:
Ihr zockt alle Solo oder? Bei Trios ist es durchgehend PvP bzw. schießen auf Sicht.
Ja in Trios ist es auch schwierig denen gegenüber zu vertrauen, deswegen wird dort eher direkt geballert. Da ist Solo schon völlig anders und ruhiger was das angeht.

Gab es ein Update bei der Raidtime? Bei Docs stream sehe ich nun das er mit 40 Minuten Restzeit startet anstatt wie bisher mit maximal 30 Minuten:

1762818731260.png

Hatte gerade eine ganz komische Begegnung, jeder Treffer den man bekommen hat oder verteilt hat, hat entweder um ihn oder um mich eine fette rauchwolke gemacht, also so gesehen immer bei dem der ein Treffer kassiert hat von uns beiden, gibt es so eine Waffe oder perk?

Sultanrush schrieb:
Gab es ein Update bei der Raidtime? Bei Docs stream sehe ich nun das er mit 40 Minuten Restzeit startet anstatt wie bisher mit maximal 30 Minuten:
Das müsste dort sein wo auch das Bunker Event ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Engaged schrieb:
Hatte gerade eine ganz komische Begegnung, jeder Treffer den man bekommen hat oder verteilt hat, hat entweder um ihn oder um mich eine fette rauchwolke gemacht, also so gesehen immer bei dem der ein Treffer kassiert hat von uns beiden, gibt es so eine Waffe oder perk?

Ja das müsste eine blaue Beute Augmentierung sein. Die aktiviert automatisch Rauch wenn das Schild weggeschossen wird. Mit anschließendem Cooldown.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und Engaged
ist das Game geil!
Und das krasseste ist: für mich kam das Spiel völlig unerwartet und plötzlich. Habe es nie verfolgt oder drauf gewartet. Nun habe ich mein Lieblingsspiel für wahrscheinlich sehr, sehr lange Zeit.

PS: diese neue Map, die kommen sollte wird wahrscheinlich unterirdisch sein? Quasi ein Kanalsystem unter der Erde? Das Screenshot deutet darauf hin irgendwie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
OSx86 schrieb:
Ich verstehe die Debatte sehr gut.
Man kann aktzeptieren, dass einem Frames ,genauso wie Geld von den Banken, aus dem nichts generiert werden.
Generiert und nicht real berechnet. Da können wir uns über Semantik streiten, denke aber es ist halbwegs klar, was gemeint ist.
Das stimmt aber eben nur für Frame Generation, nicht für Upscaling. Upscaling erzeugt KEINE neuen Bilder. Upscaling glättet Kanten und der Performanceeffekt entsteht dadurch, dass das Bild dann nativ auf geringerer Auflösung gerendert werden kann. Wenn die Grafikkarte bei 1440p-Darstellung nur 1080p rendern muss, spuckt sie entsprechend mehr FPS aus, Upscaling glättet dannd ie entstehenden Pixelkanten. Insofern ist dein Vergleich zum Giralgeld hier falsch und das ist sicher auch, was dein Vorposter meinte: Die Debatte um "Fakebilder" wird dann gern von Leuten geführt, die den Unterschied zwischen Frame Generation und Upscaling schlicht nicht anerkennen wollen oder können.

Ich persönlich deaktiviere Frame Generation grundsätzlich, weil ich Inputlag hasse wie die Pest, aber ich würde grundsätzlich nie mehr ohne Upscaling spielen (weil ich wie gesagt Inputlag hasse und mehr FPS -> weniger Inputlag). Upscaling hat also sogar einen gegenteiligen Effekt im Vergleich zu Frame Generation, nämlich den Inputlag durch eine Flut an echt generierten Bildern weiter nach unten zu setzen.

Bzgl Artefakte und Ghosting hast du natürlich recht, das ist dann Geschmackssache. Die Behauptung von "Fakebildern" in Bezug auf Upscaling ist und bleibt aber falsch.

Maxminator schrieb:
Nun habe ich mein Lieblingsspiel für wahrscheinlich sehr, sehr lange Zeit.
Auf jeden, hier auch mein neuer daily driver! 👌😎

Habe mir auch gar nicht erst Battlefield geholt, Kollege wollte mich ja noch überreden, aber wegen Hunt machen mir Spiele wo man stirbt, spawnt, und repeat eh gar kein Spaß mehr. 🤣

Ich habe nur noch 3 Crafting Stationen die ich von Level 2 auf Level 3 bringen muss und dann habe ich alles fertig.

Danach gibt es nur noch PVP und High Loot Areas rushen und zum Spass extracts abcampen. Das war es dann schätze ich für mich im Anschluss. Man sieht es auch an den Spielerzahlen diese Woche. Montag und Dienstag waren die Peaks bei 390'000 Spielern und heute direkt auf 260'000 Spieler gedroppt. Aus Langzeitsicht wird es verdammt schwierig die Spieler zu halten. Es macht wirklich Spass aber der Content ist zu wenig und im Dezember soll mit dem Wipe nochmals alles von neustarten. Ganz ehrlich nochmals innerhalb dieser kurzen Zeit die selben Quests absolvieren? Das werde ich wohl kaum durchziehen. Die Option nicht zu wipen wird wohl auch keine alternative Option sein.

Morgen kommt nochmal die neue Map Stella Montis und wird auch nochmals pushen aber danach wirds schwierig und zusätzlich werden diese Woche COD BO7 (absoluter Müll aber trotzdem) und wichtiger EFT 1.0 Released.

Ich werde dann wohl ab Samstag eh erstmal Tarkov zocken.

Aber für aktuell 55 Stunden Spielspass hat es definitiv gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, von Wipe habe ich nichts gehört. Meinst du die freiwillige Expedition? Immerhin soll man dauerhafte Vorteile beim nächsten Leben bekommen wie mehr Fertigungsmaterialien beim craften usw.

Sonst gebe ich dir Recht, die Spielmechanik kann sich schneller abnutzen als man denkt und ich befürchte dass es am Ende ein DayZ wird wo auf alles und jeden sofort geschossen wird.

Ja ich rede vom freiwilligen wipe mit dem zusätzlichen Bonus den man erhält. Im Dezember darf man dann wieder alles von vorne machen nach dem man erst alles abgeschlossen hat.

Und wenn man nicht wiped, was soll da den noch motivieren weiter zu spielen?

Man soll ja mit wipen auch angeblich 5 zusätzliche Skillpunkte bekommen.

6 Wipes pro Jahr sind einfach zu viel. Das werden sich die Leute nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Wie nervig ist das denn, die neue map ist erst zu 3% freigeschaltet, unnötigste Verzögerung überhaupt, gibt auch Leute die wollen einfach nur den Gameplay Loop genießen anstatt irgendein progress Unsinn. 🙈
Bei Hunt habe ich auch schon vor Jahren mit Prestige aufgehört als ich Prestige zehn war, einfach nur albern, will reingehen, looten, töten, fertig, alles andere ist doch egal. 🤣

Und warum laufen auf bluegate so viele mit freeloadout rum, selber schuld die sind jetzt alle tot! 🤣🤣🤣

Ich schätze mal das dauert solange um die Spielerzahlen hochzuhalten aufgrund bestehender Releases von COD, Tarkov etc. ab Morgen.
Ergänzung ()

Dann kann ich heute auch mal pausieren mit zocken :)

Erst 3% in 8 Stunden ist heftig.

Zurück
Oben