• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht ARC Raiders (PC): Technik-Ersteindruck zum aktuellen Steam-Multiplayer-Hit

No_Toxic_Gamer schrieb:
Anti Lag 2 ist im Game vorhanden. @Wolfgang Bitte korrigieren im Artikel.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert! :)
Habe heute keine Radeon zur Verfügung, daher habe ich ehrlich gesagt einfach da etwas geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Jan, XD-User und eine weitere Person
Naja, gestern geladen 32GB gingen flott, wollte nicht vorab laden, weil eh fast imer ein 1st day patch kommt.

Sehr flüssig zu spielen, wurde dann abgeknallt, war nur mehr mit Eisenstange unterwegs, gelöscht...

Bin wohl schon zu alt für solche Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und rarp
Das Spiel hat Ähnlichkeiten mit Generation Zero nur kann man da ein bisschen mehr machen und es ist in 1st person. Und man wird nicht sofort von seinen Mitspielern abgeknallt. Wie dämlich ist das denn? Schlechtes Konzept.

kc_m schrieb:
Geil das alle gleich drauf los ballern. Schade, bis dato kein Spieler der es freundlich angeht. Geh nur noch mit gratis Ausrüstung rein. Hab gleich bei dem zweiten Versuch eine friedliche Begegnung bevorzugt und erst mal nichts gemacht, bis der dude einfach drauflosgeschossen hat, super👏🏻

PvP ist und bleibt nun einfach mal ein Krebsgeschwür! Die Entwickler werden es nie lernen, dass Spieler immer alles machen und ausprobieren werden, was ihnen im Spiel erlaubt wird.
Jetzt kommt's drauf an, wieviele Spieler nach der Honeymoon-Phase noch übrig bleiben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, XD-User und wuschipuschi
Ich hätte es mir wirklich auch gerne geholt. Hatte den Stress Test gespielt, mir gefällt die Grafik, mir gefällt die Atmosphäre und das ganze drum herum. Auch das sammeln etc, alles super, aber PVP damit komm ich nicht klar. Ich bin dafür etwa zu schlecht oder zu dumm. Ich hab da einfach keine Lust drauf, mühsam alles mir zu sammeln um dann an der nöchsten Ecke umgeschossen zu werden. Schade wirklich :(

@Trinoo : ich find die Zahlen eigentlich doch recht beachtlich. ICh hätte eher weniger erwartet, so in der Region von 100k. Aber eine viertel Million, obwohl gerade auch viele BF6 zocken, find ich schon sehr gut.

Zumal ich glaub viele Leute haben dieses Spiel nicht so richtig auf dem Schirm, ich hab es auch erst extrem spät entdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Kitsune-Senpai, simonx und eine weitere Person
Wierzbonski schrieb:
PvP ist und bleibt nun einfach mal ein Krebsgeschwür!
Bei der entsprechende jeder ingame Umfrage nach der Run de einfach "I hated PVP" auswählen.
Bin mal gespannt, wie die Resonanz ist.

Wenn sie wegen der PVP Elemente viele verlieren, rechne ich mit einem Division 2 Style rein für Mode PVE.
Ergänzung ()

wuschipuschi schrieb:
@Trinoo : ich find die Zahlen eigentlich doch recht beachtlich. ICh hätte eher weniger erwartet, so in der Region von 100k.
Dito, mich wundert dass es überhaupt 100k+ gab für ein Spiel in diesem übersattigten Genre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Trinoo schrieb:
dem Spiel des Jahres, sieht das mir auch nicht wirklich aus
Völlig egal, was da dieses Jahr noch passiert. Das geht sowieso an Clair Obscure Expedition 33
Wer hat denn Arc Raiders als Spiel des Jahres angeteasert? Da muss man aber schon ziemlich drüber sein.

Wierzbonski schrieb:
PvP ist und bleibt nun einfach mal ein Krebsgeschwür!
Das ist kein Krebsgeschwür, das ist ein Spielmodus. Und das weiß man vorher. Wenn da PvP steht, werden nicht Blümchen gepflückt. Da wird erst geschossen und dann gefragt.
Auf freundliche Begegnungen hoffen klappt vllt. in 2% aller Fälle. Kann man machen, aber dann muss man halt frustresistent sein.
Ich persönlich bin nie das Risiko eingegangen, aber inzwischen auch kein wirklich großer Freund mehr davon. Brauche einfach abends nicht noch mehr Stress :D
Tarkov hat durch den PvE Modus ein Großteil der PvP Spieler verloren. Und wegen der Cheater. Da weiß ich nicht wie schlimm es bei Arc Raiders aktuell ist.
Aber tendenziell würde ich schon sagen, dass deutlich mehr Leute PvE als PvP bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, HUNTwerker, [PfE] Bugfixer und eine weitere Person
Die meisten anderen UE5-Spiele entscheiden sich dagegen für die bestmögliche Optik.
bestschlechteste performance...

auch hier ist die performance nicht gut, auch wenns besser ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Schmarall
Phear schrieb:
Ich persönlich bin nie das Risiko eingegangen, aber inzwischen auch kein wirklich großer Freund mehr davon. Brauche einfach abends nicht noch mehr Stress :D
Tarkov hat durch den PvE Modus ein Großteil der PvP Spieler verloren. Und wegen der Cheater. Da weiß ich nicht wie schlimm es bei Arc Raiders aktuell ist.
Aber tendenziell würde ich schon sagen, dass deutlich mehr Leute PvE als PvP bevorzugen.
PvE only Modus anbieten neben dem PvPvE Modus. Problem gelöst. Man sollte sich in erster Linie an den Wünschen der Mehrheit orientieren und nicht umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Fersy, HUNTwerker und eine weitere Person
MaLow17 schrieb:
Man sollte sich in erster Linie an den Wünschen der Mehrheit orientieren und nicht umgekehrt.
ahh, man kann auch spiele machen die nicht für die mehrheit sind, also kein mainstream einheitsbrei. das finde ich auch wichtig. und ein extraction shooter ohne die gefahr von anderen spielern getötet werden zu können verschenkt doch einiges....ohne pvp ist es dann doch ein anderes extraction konzept....

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, z-R-o-, Jibo und 10 andere
Habe nun schon ein paar Runden mit Freunden gespielt und bisher macht es wirklich Spaß. Ich mag auch nicht mehr so gerne PvP, aber ich finde hier geht es noch. Vielen Begegnungen kann man aus dem Weg gehen und gerade wenn man mit Freunden spielt ist das Wiederbeleben auch genial.

Auch dass man noch entkommen kann, wenn man beim Ausgang ist und erschossen wird. Man kann sogar den Aufzug usw. noch betätigen, wenn man "tot" ist. Das nimmt auch ein bisschen die Schärfe raus.

Eben in einer Runde in der ich alleine war, waren wir zu viert entkommen. Plötzlich war der Aufzug voll, den ich gerufen hatte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker und s0ja
Bin der PVP Spieler und das gehört auch zum einem Extraction Shooter. So aber wie in Escape from Tarkov einen PVE Server anbieten kann man schon machen aber gegen was wollen die PVE‘ler in Arc Raiders kämpfen? Nur gegen diese Drohnen? Da wird das Spiel ziemlich schnell deinstalliert. Für reine Pve Server gibts wohl wenig content.

Für mich ist der Reiz nun mal das man den gesamten Loot verliert immer im Nacken hängt. Das aber nur gegen Pvpler und nicht gegen Bots.

Es gibt kein anderes Spiel das meinen Puls in die höhe schiessen lässt wie Tarkov.

Tarkov bietet sehr viel für die Pve Spieler an Content. Für mich ist es aber nichts pve in einem Extraction Shooter zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und aldaric
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player49 und Sturmwind80
Wolfgang schrieb:
Danke für den Hinweis, ist korrigiert! :)
Habe heute keine Radeon zur Verfügung, daher habe ich ehrlich gesagt einfach da etwas geraten.
Mehr Mut zum "wird nachgereicht"!

Das macht ihr bereits in einigen Tests und das finde ich super!

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, sinthor4s und Kuristina
ok, nach dem querlesen der spielererfahrungen hier kann ich mir das teil sparen. ein zweites "Hunt" brauche ich nicht. hunt ist super spannend, geil gemacht, alles top - aber im endeffekt einfach nur super frustrierend, weil ich kein twitch-shooter (mehr) bin, der in einer halben sekunde 3 headshots verteilt und dabei zur seite springt.
sprich - bei so einem pvp, wo es um alles oder nichts geht, bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia und roaddog1337
Also mir gefällt die Optik und das Design erst recht aber besonders hervorgehoben gehört die Soundqualität also für mich ein Hit dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Jibo, GERmaximus und 8 andere
Zurück
Oben