Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtARC Raiders (PC): Technik-Ersteindruck zum aktuellen Steam-Multiplayer-Hit
Hab mal ausgewählt, dass ich es nicht spielen werde und auch nicht vor habe.
Aber wer weiß...irgendwann vielleicht.
Ach ja...irgendwie erinnert mich das Cover links (die Streifen) an Atari
Mal 1,5 Std. gespielt und fix wieder zurück gegeben. Ich hasse haufenweise Loot, das ich nicht mitnehmen kann. Das Spiel erklärt einem dann ja auch nicht wirklich, ob das Zeug jetzt wichtig ist? Was sollte ich auseinander bauen oder doch lieber behalten? Steuerung ist etwas "zäh", und das es kein HDR hat gefällt mir auch nicht. Wenn jetzt noch nerviges PvP dazu kommt... ach lieber nicht und mal abwarten, ob der Hype bleibt.
PvP gehört bei Extraction-Spielen absolut dazu, ohne geht ein Großteil des Reizes verloren. Das ist nunmal so. Ob die Spielerzahlen langfristig gut sind, wird sich zeigen, aber es geht in eine Richtung die gut ist, denn wirklich gute Extraction-Shooter gibts kaum. Das meiste was sonst raus kam war viel zu weich gespült (man muss immer mit dem Risiko reingehen, alles zu verlieren) oder eben Tarkov selbst, was (wäre es nicht so unfassbar cheaterverseucht) immer noch der Standard ist. Nur muss man für Tarkov halt viele hundert Stunden in Mapkenntnis und Equipment stecken und vieles ist weiterhin sehr clunky und unübersichtlich. Deshalb begrüße ich als jemand der auch sehr viel Tarkov gespielt hat absolut die Richtung die Arc geht, wenn es auch noch aufgrund von 3rd-Person leider für mich nicht ganz optimal ist.
Ich kann noch nicht mal sagen das ich die Grafik von dem Spiel an sich schlecht finde, aber alles sieht irgendwie zumindest für mich so lieblos gestaltet aus.
Vielleicht trifft es aber auch einfach nur nicht meinen Geschmack, keine Ahnung, The Division 2 hatte ich gespielt und da empfand ich es auch schon grenzwertig trotz der Häuserschluchten, aber in Arc sieht es noch wesentlich mehr nach Reißbrett aus.^^
Oder deine Frustrationstoleranz und Geduld sind einfach nicht stark genug ausgeprägt. Für manche Dinge im Leben muss man sich Zeit nehmen, und das gilt auch für vermeintlich Banales wie Videospiele.
Seit gestern dabei und es macht einfach super Spaß. Manchmal ist es frustrierend, wenn man so hardcore pvp Leute trifft oder teeny tryhards. Aber insgesamt dennoch top!
Paar Leute die ich kenne zocken das Game seit ca. 2 Wochen. Allerdings nur zusammen. Finden es gut.
Für mich ist PvP seit Warzone gar nichts mehr. Schon da waren viele Cheater unterwegs. Habe mir dann in der letzten Phase meines Spielens selbst einen Hack gecoded und war erschrocken, bei wieviele man sofort als Cheater erkennen konnte. Direkt das Spiel deinstalliert.
Was mich ohnehin wundert, dass es seit Dark Age of Camelot (und das ist nun 23 Jahre her) gar keine mixed Games aus PvE und PvP bzw RealvsRealm gab (oder es sind mir welche entgangen). Hatte man Bock auf RvR dann ging man zu denn KeepRaids in die Grenzgebiete. War allerdings schon recht laggy, wenn da hunderte an Spielern auf einmal ankamen. War aber doch eine ganz andere Zeit mit der PC-Ausstattung und schlechten Internetverbindungen.
PvP gehört bei Extraction-Spielen absolut dazu, ohne geht ein Großteil des Reizes verloren. Das ist nunmal so. Ob die Spielerzahlen langfristig gut sind, wird sich zeigen, aber es geht in eine Richtung die gut ist, denn wirklich gute Extraction-Shooter gibts kaum. Das meiste was sonst raus kam war viel zu weich gespült (man muss immer mit dem Risiko reingehen, alles zu verlieren) ode.
Geil das alle gleich drauf los ballern. Schade, bis dato kein Spieler der es freundlich angeht. Geh nur noch mit gratis Ausrüstung rein. Hab gleich bei dem zweiten Versuch eine friedliche Begegnung bevorzugt und erst mal nichts gemacht, bis der dude einfach drauflosgeschossen hat, super👏🏻
Bei mir ist es genau umgedreht. Ich bin quasi fast nur auf freundliche Spieler gestoßen und nur selten auf feindliche. Mir macht das Spiel extrem viel Spaß. Und auch mit der Performance und Qualität bin ich zufrieden.
Ich hab so ca 10 stunden schon versenkt aber das einzige Problem ist das das Game bei mir 3 mal gecrasht ist und dann ist halt alles weg das ist ärgerlich. Weiß nicht ob es bei euch auch so ist
Ob es mal wieder an der schönen AMD Grafikkarte liegt , deren Treiber, oder am Game selbst kann ich nicht sagen
Witzig, da sehe ich das erste Mal wirklich Vorteile bei den RTXGI Bildern und lese dann den Text, dass es keinen Unterschied macht. Irgendwie scheint Wolfgang andere Augen zu haben... 😄
Das es nicht 1. Person ist, ist bescheuert. Weiß nicht wer sich diese Rotze ausgedacht hat. Bei Fantasy MMO, in Ordnung. Aber nen Shooter, insbesondere einer der sich auch noch "Extraktion" schimpft, da ist 3. Persion echt einfach nur nen Downgrad.
Aber das ist Geschmacksache. Ist halt nen Consoleroshooter.
Die performance ist seltsam, CPU limitiert wahrscheinlich.
Ohne Frame Gen hatte ich an der Stelle wo ich geguckt habe 140 fps, mit Frame Gen an der selben Stelle nur 170. Sollte das nicht mehr als +30 fps geben? Beides mal war die Grafikkarte unter 100%, einmal so 90% und mit Frame Gen dann im 70 - 80% Bereich.
Paar Leute die ich kenne zocken das Game seit ca. 2 Wochen. Allerdings nur zusammen. Finden es gut.
Für mich ist PvP seit Warzone gar nichts mehr. Schon da waren viele Cheater unterwegs. Habe mir dann in der letzten Phase meines Spielens selbst einen Hack gecoded und war erschrocken, bei wieviele man sofort als Cheater erkennen konnte. Direkt das Spiel deinstalliert.
Was mich ohnehin wundert, dass es seit Dark Age of Camelot (und das ist nun 23 Jahre her) gar keine mixed Games aus PvE und PvP bzw RealvsRealm gab (oder es sind mir welche entgangen). Hatte man Bock auf RvR dann ging man zu denn KeepRaids in die Grenzgebiete. War allerdings schon recht laggy, wenn da hunderte an Spielern auf einmal ankamen. War aber doch eine ganz andere Zeit mit der PC-Ausstattung und schlechten Internetverbindungen.
Wäre es nicht besser gewesen einfach ein Fragezeichen in der Tabelle zu machen und im Text und unter der Tabelle einen Hinweis darauf, dass dies im Artikel ergänzt wird.
Nur fürs nächste mal, damit man sich die Diskussion auf der ersten Seite sparen kann...